LEUCHTIE - Ich werde blind!

• Das waren Zeiten, als ich mein Augenlicht noch hatte...

Heute kam also unser endlich passendes schönes grünes Leuchtie an. Sofort nach Einbruch der Dunkelheit ;) bin ich also zur letzten Gassirunde aufgebrochen und wollte das Teil gleich mal testen...

Nun ja, nachdem ich das Gefühl hatte permanent von einem Ufo verfolgt zu werden und ich den Hund mit abwechselnd 'Hierher!' (War da nicht gerade ein Schatten?) und 'Ab mit Dir!' (Bloß weg mit diesem Augenschmerz, ich sehe nichts mehr!) verwirrt hatte und mich beinahe beim etwa 10000. Gang dieser abendlichen Gassirunde verlaufen hätte, habe ich ihm das Teil dann abgenommen und unter meinen Mantel gepackt.

Das war dann wohl nichts! Wie kommt Ihr nur alle so gut mit diesem Teil klar? Darf sich der Hund niemals auf weniger als 100m nähern? :hilfe:

• Mein weißes Leuchtie ist in keinster Weise zu grell. Es stört weder ihn noch mich. Hast du vielleicht eins mit extra weiter Sichweite?

• :lol:

Tschuldigung dass ich lache, aber so gings mir auch ;)

Da gewöhnste dich schon noch dran, ist ja Sinn der Sache, das es so hell ist. Das grüne Leuchtie soll auch glaub ich mit das Hellste sein.

Versuch halt erstmal, nicht so direkt drauf zu schauen auch wenn das jetzt blöd klingt.

Im zweiten Jahr ist nimmer gar so hell Batterieschwund :hust:

LG
    Sabine mit Puschkin

• Also mit den meisten Dingern leuchtet ein Hund wie eine Kirmesbude. Das geht gar nicht. :hilfe:

Ich hab ein ganz schlichtes Halsband, das rot leuchtet oder blinkt, relativ dezent aus dem Fressnapf. Alles andere finde ich furchtbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas einen Hund nicht auch stört.

• :lachtot: Ich brech zusammen :lachtot:

Kalle hat ein gelbes, das ist auch ganz schön hell, schmeichelt aber den Augen, erinnert an Sonnenschein und hält die Mücken fern :lol:

• Mein Rüde hat ein blaues und meine Hündin hatte ein grünes und ich fands beim ersten mal auch sehr hell, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.

• Zitat

Also mit den meisten Dingern leuchtet ein Hund wie eine Kirmesbude. Das geht gar nicht. :hilfe:

Ich hab ein ganz schlichtes Halsband, das rot leuchtet oder blinkt, relativ dezent aus dem Fressnapf. Alles andere finde ich furchtbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas einen Hund nicht auch stört.

Kommt wohl auch immer auf den Hund an. Dein Hund hat ja offensichtlich kurzes Fell, bei meinem brauch ich mit nem Blinkding ausm Fressnapf nicht anfangen, da seh ich ihn schon in 10 Metern nicht mehr damit. Er hat als Aussie einfach sehr viel Fell am Hals. Da bin ich um mein Leuchtie richtig froh.

• Zitat

Kommt wohl auch immer auf den Hund an. Dein Hund hat ja offensichtlich kurzes Fell, bei meinem brauch ich mit nem Blinkding ausm Fressnapf nicht anfangen, da seh ich ihn schon in 10 Metern nicht mehr damit. Er hat als Aussie einfach sehr viel Fell am Hals. Da bin ich um mein Leuchtie richtig froh.

Oh, so rum hab ich das noch gar nicht bedacht... Da ist was dran, ja. :gut:
    Ich seh hier viele - kurzhaarige - Hunde mit diesen augenkrebserzeugenden Dingern, das macht echt fast blind, daher mein Einwand.

• Genau so, mit den Leuchties :lachtot: !

Nachdem wir schon viel Geld für "Leuchtmittel" ausgegeben hatten, die nix taugen, sollte es im letzten Jahr nun ein echtes Original-Leuchtie sein. Glücklicherweise hatten auch andere HH aus unserer Gegend die Idee - da die armen Wauzis mit diesen steifen Gartenschläuchen am Hals aber aussahen wie Ufos in Hunde-Form, haben wir uns die Ausgabe gespart. Wenn man genau hingehört hat, konnte man die so Behängten auch über ihre Migräne-Problematik klagen hören :D .

Wir haben uns dann für ein supertolles, rotes, flexibles Leuchthalsband mit hellem, jedoch sehr angenehmem Licht entschieden, was es bei Schecker gibt. Der kopierte Link sieht gruselig aus, ich kann das nicht mit dem Hinterlegen :ops: , deshalb gebt mal "LED Leuchthalsband" ein bei Schecker. Sehr empfehlenswert!

Liebe Grüße
    Wauzihund

PS: Trotz Bobbys sehr flauschiger Halskrause klappt's mit dem Leuchthalsband!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!