-
-
Hallo!
Mit dem Tuningsatz hätte man dann wohl das Gefühl man gehe am Tage spazieren.
Also, ich bin auch der Meinung, je heller und auffallender, desto besser.
gglg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich kann die Problematik nun so gar nicht verstehen. Ich habe ein Leuchtie in blau/grün und eins in orange (leuchtet zugegebenermaßen nicht sehr stark) und da die Batterien erfahrungsgemäß eh recht schnell schwächer werden, lässt auch die Leuchtkraft nach. Bei mir jedenfalls.
Gibt dem Teil noch ne Chance.
-
Ich habe natürlich auch erst mal geschmunzelt, aber war dann verwirrt, als ich merkte, das ist dein Ernst. Das die Teile hell sind und von weitem gesehen werden, ist doch der Sinn der Sache.
Wenn mein Hund mit 4 anderen hier aus der Nachbarschaft hinten am Feld tobt, dann war meiner der einzige, den man noch gesehen hat. Alle anderen Leuchtteile waren auf 20-30 meter nicht mehr Sichtbar, dann ist das doch total sinnfrei für Autofahrer oder Radler, die meinen Hund ja schon einiges vorher sehen sollen und auch seine Bewegung einschätzen können sollen. Und wenn alle anderen Hundehalter nach meinem Ausschau halten, um ungefähr zu wissen, wo ihre sind, war doch jeder Euro, den sie in günstigerere Halsbänder gesteckt haben, einer zuviel.
*meine Meinung*
-
Ich habe seit ca. einem Jahr das grüne Leuchtie in klein (nicht so hell wie die Großen) und mich hat es noch nie gestört. Find es im Winter sogar ganz angenehm, wenn die Laternen ausgefallen sind und es nicht ganz stockdüster ist.
-
Mal ne vielleicht blöd klingende, aber doch ernst gemeinte Frage:
Was habt Ihr gemacht, als es noch keine Leuchthalsbänder gab?
Viele Grüße
Doris,
deren Jagdhunde in der Dunkelheit eh vorsorglich an der Schlepp laufen -
-
Ich schätze mal entweder angeleint oder im Freilauf gehofft, dass keiner kommt und den Hund übersieht.
Was hat man gemacht, als es noch keine Warnwesten gab im Auto? Was hat man an Ampeln gemacht, als Fahrräder nur Dynamo hatten, sprich an Kreuzugen keine Beleuchtung hatten? Das Spielchen lässt sich ja beliebig fortsetzen.
Ich für meinen Teil brauch kein Leuchtteil, was man kaum sieht, denn ich habe es ja, DAMIT man es sieht. Ansonsten kann ich auch ohne losziehen.
Ich möchte, dass unbeleuchtete Mountainbiker die die Trampelpfade der Hundebesitzer für ihren Heimweg nutzen meinen Hund sehen, ich möchte dass entgegenkommende Hundebesitzer von weitem schon sehen, dass ich mit Hund komme, ich finds schon praktisch zu sehen, wo auf dem Feld sich mein Hund befindet, und wenn das Leuchtie mir beleuchtet, dass mein Hund grad irgendwas frisst (was sehr, sehr selten vorkommt) oder sich in etwas wälzt (was doch eher mal vorkommt), wundere ich mich wenigstens nicht am nächsten Tag, warum mein Hund aus heiterem Himmel kotzt oder beim zurückkommen zu mir stinkt wie die Hölle.
-
ich bin im moment auch gerade daran mich an das grelle licht des leuchties zu gewöhnen
pincho heisst jetzt auch bei der nacht-gassierunde anders, ich ruf immer "leuchtie kooommm"
-
ich finde das leuchtie eben weil es es so hell ist super! fand es beim ersten tragen auch krass aber im positiven sinne.
ich habe eins in türkis. das ist extra hell und so kann mir mein hund wenns richtig dunkel ist den weg erleuchtenich habe nämlich nicht immer ne taschenlampe dabei...so weiss ich auch immer wo finja ist.
besonders hübsch schaut es aus wenn sie mit ihrem besten kumpel tobt im dunkeln. dann sieht man nur einen türkises und ein blaues leuchten über die felder rasen... -
Also ich warte noch auf die Größenangabe einer Freundin, um unsere zu bestellen und es ist blau geplant. Ich hoffe, daß es wirklich so extrem ist, denn hier im Feld sind keine Laternen an und ab 22.30 Uhr im Dorf auch nur noch die Hälfte. Bisher lauf ich mit Stirnlampe und der Hund im Winter mit 3 Blinkies, aber da geht mir bei den blauen das Geblinke auf den Nerv. D.h. blaues Licht hab ich jetzt schon, blinken tun die Leuchties ja nicht, also kann es nur noch weniger nervtötend werden.
Ich freu mich trotzdem drauf, meinen Hund demnächst auch im Dunkeln finden zu können!
-
Dark Angel, wir haben auch das blaue und das sieht man auf dem Feld super. Meine Hündin hat auch nicht grade kurzes Fell aber ich seh das Leuchtie immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!