LEUCHTIE - Ich werde blind!

  • Yaps. Das Ding ist unkaputtbar. Hält sogar auf Zug wenn's wo hängen bleibt.
    Mein "Kaputtes" ist übrigens wieder heile. Ich hab's paar Mal geschüttelt, Schlauch nochmal auf und nochmal zu. Es tut wieder =)
    Neue Batterien müssen trotzdem bald her. Ist jez schon wieder jeden Morgen im Einsatz und ich find es immernoch sooooo toll. Leuchtende Hunde sind super :gut:

  • Ich komme ja vom Dorf, da ist man ruckzuck in Ecken ohne Beleuchtung, blinkende Hunde sind da normal, aber hier in der Stadt komm ich mir schon manchmal blöd vor, ich glaub ich bin die einzige... :hust:
    Ich hab sonen Nite Ize Leuchtanhänger, der ist auch megahell und leuchtet abwechselnd in allen Farben, mit nem schwarzen Hund ist es mir einfach wichtig dass sie gesehen wird, aber ich ernte sehr oft komische Blicke.... :ops:


    Geht euch das auch so? :???:

  • Zitat

    Ich hab sonen Nite Ize Leuchtanhänger, der ist auch megahell und leuchtet abwechselnd in allen Farben, mit nem schwarzen Hund ist es mir einfach wichtig dass sie gesehen wird, aber ich ernte sehr oft komische Blicke.... :ops:


    Geht euch das auch so? :???:


    Den Nite Ize Anhänger habe ich auch, allerdings leuchtet meiner nur weiß und nicht in allen Farben, vielleicht liegts daran, dass ich keine komischen Blicke ernte ;)


    Das Leuchtie war mir auch zu hell, einmal reingeblickt und den Rest des Weges war ich blind.

  • Naja, ich kann meinen auch auf rot blinkend einstellen, únd hab auch normale rote Blinkies, ich bin hier scheinbar echt die einzige mit nem Blinke-Hund, ich glaube daran liegts eher... ;)

  • Mir geht es im Dorf so, meine Hündin ist die Einzige mit 'nem Leuchtie und sie war auch letztes Jahr mit 'nem Blinkie die Einzige.


    Es ist zwar ziemlich dunkel, aber die meisten Leute laufen entweder noch im Hellen und lassen den Hund abends nur nochmal in den Garten oder sie bleiben auf den asphaltierten Wegen. Auf der einen Seite ist es ganz praktisch, daß Snowy erkannt wird, nur gestern Abend war es etwas ungünstig, da Snowy im Feld normalerweise ohne Leine läuft, sah ich von weitem nur das Licht einer Taschenlampe und hab mir nichts dabei gedacht, die meisten Hundehalter leinen bei uns ihre Hunde an, wenn ihnen andere Hunde entgegenkommen und meine Hündin war an der Leine, weil sie momentan heiß (in den Stehtagen) ist.
    Auf einmal seh ich nur einen kleinen Wuschel(Hündin) und ein großes "Kalb" (unkastrierter Rüde) auf uns zurennen. Eigentlich kein Thema, die Hunde kennen und mögen sich, sind ohne Leine deutlich verträglicher als mit und normal toben sie sehr schön zusammen. Nur während der Läufigkeit natürlich nicht so günstig! Hab Snowy dann an der Seite abgelegt, mir Bucks am Halsband genommen und gewartet, bis sie bei mir angekommen war. Wir sind dann beide mit angeleinten Hunden weitergegangen und sie hat sich tausendmal entschuldigt, nachdem ich ihr erklärt hatte, was Sache war.


    Naja, Fakt ist, mit Leuchtie wird man hier auf jeden Fall erkannt und ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich schon von vielen Leuten angesprochen worden bin (meist Nicht-Hundehalter), die das Ganze total praktisch fanden, da würde man wenigstens sehen, daß ein Hund auf einen zu kommt. Auch, wenn meine Maus manchmal ein bißchen an einen Weihnachtsbaum erinnert, aber besser sie wird als Weihnachtsbaum gesehen als sie wird überfahren, überrannt oder sonstwas.

  • Zitat

    hat zwischenzeitlich nochmal jemand erfahrungen mit dem lumivision?


    wir haben für unsere Hunde jeweils eins - durch den Rabatt, laufen beide Hunde in Grün rum


    Ich kann mich nicht beschweren, es lässt sich leicht öffnen und auch verschliessen (bei den kleineren Größen ist es so ein Winkelteil, das find ich aber ok und es hängt eh unterm Hals)...die Halsbänder sind seit Montag täglich in Gebrauch und der Akku lässt die LED's immer noch hell leuchten.


    Nur wenn ich beide Hunde direkt bei mir habe, blendet es doch, grad wenn einer Rechts und einer Links geht und es keine weitere Lichtquelle gibt.


    Da ich noch nie ein Leuchtie hatte, kann ich keine direkten Vergleiche machen - für mich ist die Hauptsache, dass man die Hunde im Dunklen sieht und da das so ist, find ich die Dinger gut :D :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!