LEUCHTIE - Ich werde blind!

  • Da diese Leuchtanhänger bei Amy immer kaputt gingen oder aber im Fell verschwanden, habe ich mal das blaue Leuchtie von einer Bekannten ausprobiert. Die Batterien waren wohl nicht mehr ganz frisch, jedenfalls hat sich Amy einmal geschüttelt und dann sah man nichts mehr vom Hund.


    Ich habe für Amy jetzt mal die hier gekauft


    http://www.tiierisch.de/produkt/leuchtweste-fuer-hunde-flash


    Beim Probegang konnte ich sie seeehr weit sehen, aber es hat nicht geblendet. Da das Leuchtteil auf dem Rücken ist, kann es nicht vom Fell verdeckt werden und wenn das Teil jetzt wirklich Schnee und Regen aushält, ist es für uns die Lösung.


    Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt ?


    Liebe Grüße, Jana

  • Zitat


    So jetzt muss ich mich mal entschuldigen weil mein Beitrag nicht auf Anhieb als :ironie2: zu erkennen war. Habe den Smilie noch eingefügt.
    Trotz allem habt ihr mir schon geholfen. Wäre niemals auf die Idee gekommen ein rotes Leuchti zu kaufen.
    Gibt es hier jemanden der mir sagen kann in welchem Internetshop die am billigsten sind (oder kosten die überall gleich?). Vielleicht hat einer einen Shop ohne Versandgebühren gefunden? Würde mich freuen!

  • Zitat

    Was macht denn Dein Hund in dunklen Kellern? :skeptisch:


    Seinen Job als Rettungshund ;)

  • Zitat

    Ich will jetzt vielleicht dieses bestellen. Mit Stoff drum dürfte es ja besser gehen, oder?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Das gleiche habe ich vor einigen Jahren auch gekauft.


    Ich kann Dir nur raten......lass es!


    Das Band leuchtet bei weitem nicht so gut wie dargestellt. Die Batterien sitzen an einer Seite, und je weiter das Band von diesen weg ist, um so schwächer leuchtet es.
    Bei meinem Blue konnte ich es, je nachdem wie er zu mir stand, kaum bis gar nicht mehr erkannen, schon gar nicht auf größere Entfernungen.


    Ich habe mir vorletztes Jahr auch ein Leucht-Ring gekauft (Gegenstück zu Leuchti) und bin damit sehr zufrieden, da er auch im Dunkeln frei läuft und ich ihn so gut orten kann.......und blind bin ich auch noch nicht. :D


    Schöne Grüße
    flatbo

  • Zu spät! =) Naja, aber Dein Hund hat ja auch langes Fell, das ist denke ich wirklich ein großer Unterschied!

  • Zitat

    Wir haben uns dann für ein supertolles, rotes, flexibles Leuchthalsband mit hellem, jedoch sehr angenehmem Licht entschieden, was es bei Schecker gibt. Der kopierte Link sieht gruselig aus, ich kann das nicht mit dem Hinterlegen :ops: , deshalb gebt mal "LED Leuchthalsband" ein bei Schecker. Sehr empfehlenswert!


    Liebe Grüße
    Wauzihund


    PS: Trotz Bobbys sehr flauschiger Halskrause klappt's mit dem Leuchthalsband!


    Hält das auch bei Minustemperaturen? Unser Leuchtanhänger ging letztes Jahr immer aus,dem war es wohl zu kalt :(





    Ist der Leuchtring auch so hell (wie das Leuchtie)?
    Das Leuchtie ist uns nämlich etwas zu hell,da wir erst durch die Stadt gehen,bevor wir unsere Laufstrecke erreichen.

  • Zitat

    ...
    Ist der Leuchtring auch so hell (wie das Leuchtie)?
    Das Leuchtie ist uns nämlich etwas zu hell,da wir erst durch die Stadt gehen,bevor wir unsere Laufstrecke erreichen.


    Ich habe den Leuchtring in rot und bin damit sehr zufrieden. :yes:


    Er ist meiner Meinung nach nicht zu hell (er blendet mich nicht), aber trotzdem so hell, dass ich Blue im Dunkeln frei laufen lassen kann und ihn jederzeit sehe.


    Die Ringe (egal ob Leuchtie oder Leuchtring) machen besonders bei langhaarigen Hunden Sinn, da bei so ziemlich allen anderen Leuchtanhängern das Fell die Leuchtwirkung abmindert.


    Ein Vergleich zwischen Leuchtring und Leuchtie habe ich nicht, da ich bei uns der einzige mit so einem Ring bin, aber sie sollen wohl nahezu identisch leuchten.
    Mir war es aber lieber, dass ich den Ring öffnen kann und ihn nicht über den Kopf ziehen muss, so ist die Gefahr des Verlierens etwas gemindert.



    Schöne Grüße
    flatbo

  • Soooooo, mein Leuchtie (in blau) ist heute gekommen und ich hatte nach Euren ganzen Beiträgen ja wahnsinnig große Erwartungen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich überhaupt nicht weiß, warum Ihr die so grell findet. Ich fand es toll, meinen Hund auch aus dem Augenwinkel sehen zu können und sie konnte nach Herzenslust über das abgeerntete Feld fetzen, ohne daß ich sie alle paar Meter stoppen musste.


    Ob ich mir doch noch das Tuningset kaufen soll? :???: Naja, ich denke, erstmal bin ich versorgt, mal gucken, wie es aussieht, wenn die Batterien schwächer werden. Ich kam mir zwar ein bißchen doof vor (mit Stirnlampe und wandelndem Weihnachtsbaum neben mir), aber besser als Leinenspaziergänge im Dunkeln, weil ich Angst habe, meinen Hund ohne Leine zu verlieren.


    Hoffentlich hält die Begeisterung an, meine gespannte Erwartung beschränkt sich jetzt nur noch darauf, wie lange die Batterien halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!