Lautstärke auf dem Hundeplatz
-
-
hallo
Mich würde mal interessieren, wie laut es bei euch im Training zu und her geht. Und zwar vor allem die Lautstärke der Zweibeiner.Ich bin ab und zu etwas verblüfft, wie laut Kommandos über den Platz/durch den Wald gebrüllt werden. Aus welchem Grund geschieht das?
Das würde mich ehrlich interessieren!
Ich brülle nur dann laut, wenn Caron gerade durchstarten und hinter was her will - dann aber dermassen überzeugend dass er sofort davon ablässt. Das kommt aber selten vor. (sozusagen bei anderen der Supperpfiff
)
also: was ist der Grund für das "laute" Training, Arbeitstrieb Förderung, Autorität, schwerhöriger Hund
.... ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich brülle beim Agi schon mal um das kläffen meines Hundes zu übertonen
-
beim Agi kann ich das voll und ganz nachvollziehen - im Eifer des Gefechtes ruft man bestimmt auch mal lauter, oder halt eben wenn die Hunde bellen.
Aber sonst?
-
Ich hab von Anfang an eigentlich immer sehr ruhig mit Bonnie trainiert, mittlerweile hört sie mir dann aber nicht mehr immer zu..
Also wird der Ton auch schon mal ziemlich energisch.
Und solche Fälle ham wir mehrereHundegebell haben wir aber weder im Agi noch in der UO (also nur Ausnahmen).
Gibt auch immer wieder mal "Schweigeminuten", da wird dann 5 Minuten ohne ein Wort (außer der Trainer natürlich) trainiert - klappt auchAber niemand schreit seinen Hund an, der Ton ist halt oft sehr energisch.
-
hallo,
als ich mit meinem rüden auf dem platz war, bekam ich am anfang ständig einen rüffel, weil ich normal gesprochen hatte.
auf meinen einwand, dass mein hund durchaus gut hören kann, bekam ich vom trainer zur antwort, dass es nicht um den hund geht, sondern darum, dass der prüfer unsere befehle hören muß, wenn wir die bh machen.
ich flüstere übrigens eher mit meinem hund, und er hört es gut.
hundeplatz habe ich geknickt.gruß marion
-
-
Bei uns gehts recht ruhig zu, ich mag es, wenn man die Kommandos nur in normaler Lautstärke gibt, sie ggf. besonders betont.
Wobei ich manchmal auch ein HIER rufe, wenn Madam mal abgeht *grr.
Dieses Rumbrüllen SITZ, PLATZ, FUSS!!!! finde ich total Banane. Wie soll da denn eine gute Stimmung aufkommen? Ich mag ja auch nicht angebrüllt werden, auch nicht vom Trainer.
Solches Gebaren hat mich auch immer davon abgehalten, auf so "klassische" Hundeplätze zu gehen. -
Bei uns auf dem Platz geht es auch ruhig zu, das einzige Laute sind die Autos auf der Straße hinter dem Platz, die Straßenbahn die vorbeifährt und die Welpen wenn ich den Welpenbesitzer gerade etwas erklären will
(und dann wird meine Stimme auch mal lauter - ganz im Gegenteil dazu wenn ich mit meinem Hund arbeite
).
-
Zitat
hallo
Mich würde mal interessieren, wie laut es bei euch im Training zu und her geht. Und zwar vor allem die Lautstärke der Zweibeiner.Ich bin ab und zu etwas verblüfft, wie laut Kommandos über den Platz/durch den Wald gebrüllt werden. Aus welchem Grund geschieht das?
Das würde mich ehrlich interessieren!
Mit meinem Hund wurde auf dem HP nie geschrieen, aber mit mir, wenn der Ausbildungswart mir zum 10. mal was gesagt hat und ich habe es nicht kapiert
im Eifer des Gefechts ist das schon mal passiert und da es zum Wohle meines Hundes war, hat mir das nichts ausgemacht -
Zitat
hallo,
als ich mit meinem rüden auf dem platz war, bekam ich am anfang ständig einen rüffel, weil ich normal gesprochen hatte.
auf meinen einwand, dass mein hund durchaus gut hören kann, bekam ich vom trainer zur antwort, dass es nicht um den hund geht, sondern darum, dass der prüfer unsere befehle hören muß, wenn wir die bh machen.
ich flüstere übrigens eher mit meinem hund, und er hört es gut.
hundeplatz habe ich geknickt.gruß marion
Genau das ist der grund ,die Komandos müssen auch von weit hinten deutlich für den richter hörbar sein .egal ob im Schutz oder bei der UO .
Genauso wird beim *vorraus mit platz * gebrüllt .
Dies ist aber kein böses Brüllen .Sondern nur lauter .
-
Bei uns gehts ziemlich leise zu. Da brüllt keiner.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!