Welpe (12 Wochen) will sich nicht unterordnen
-
-
Zitat
Keine Sorge.. Es ist nicht "mein" Hund, sondern der meiner Eltern.
Gehen deine Eltern denn in der Erziehung anders vor?
Das möchte ich hier noch mal einstellen, das habe ich in einem anderen Thread mit ebenfalls überforderten Welpenbebsitzern geschrieben.
Zitatach Leute, die frischen Welpenbesitzer verwundern mich in den letzten Tagen recht häufig hier.
Welpen, die dominant sind, grundsätzlich die Führung übernehmen wollen, frech, dreist und schwer erziehbar sind, beißen, zwicken und nicht zur Ruhe kommen wollen.
Teilweise liegt es auch an der Rasse, tztztz.
Da wird bedroht, gemaßregelt sogar Nackenstöße verpasst und du hast die Idee mit der Zeitung (ich meine nicht nur dich)...Bitte beschäftigt euch dringend mit Welpenverhalten und Erziehung.
Welpen sind einfach Hundebabys und das was hier in den letzten Tagen geschrieben wurde, ist normales Verhalten, wie darauf zu reagieren ist, wurde in etwa 100 Beiträgen beantwortet.
Jede Woche entwickelt ihr neue Ideen, wie ihr eure, ach so bösen, Welpen in den Griff bekommt.
Bleibt bei einer Methode:
Aber bedroht und maßregelt sie nicht im den Sinne, wie es hier in den letzten Tagen geschrieben wurde.
Entwickelt doch ein wenig Bauchgefühl und versetzt euch mal in ein 10 Wochen altes Hundegehirn.
In so jungen Welpen steckt keine böse Absicht oder gar ein Plan, euch zu ärgern, zu provozieren oder die Führung zu übernehmen.
Welpen sind verrückt, verspielt, drehen auf - wären sie noch bei ihren Geschwistern, würde untereinander die Post abgehen.
Sie gehen nun mal über Tische und Bänke - es ist anstrengend, ich weiß, wovon ich rede.
Warum habt ihr so einen Stress damit?
Genießt die schöne Zeit, oft genug werdet ihr euch noch zurücksehnen.
Auf euch kommen ggf. noch ganz andere Sachen zu. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Entscheidung mit der Hundeschule ist sicher eine gute. Ich hoffe, ihr findet eine kompetente!
Was machen denn deine Eltern, wenn er so aufdreht? Gehen die auch mit in die Hundeschule oder ist das deine Aufgabe? -
hallo amelie,
ich habe auch einen welpen der jetzt 15 wochen alt ist, und genauso agiert wie deiner. beissen,nach allem schnappen,und natürlich auf nein einfach nicht reagieren.als es zu krass wurde,er wollte immer auf`s bett und ich habe ihn wieder,und wieder runter geschoben mit dem zusatz des nein sagens.dann wurde ich sauer weil er es total ignorierte und das "spiel" eher interessant fand. ich stand auf,,hockte mich vor sein bettchen und sagte,bleib hier jetzt liegen.dabei drückte ich ihn in sein kissen.er wehrte sich sehr heftig,und verpasste mir einen biss in die hand.ich schnappte sein ohr und biss kräftig zu bis er aufjaulte.plötzlich lag er wie hypnotisiert da,und schaute ins leere. dann legte ich mich ins bett,und und der zwerg gab ruhe.am nächsten morgen stand ich auf,und kümmerte mich überhaupt nicht um ihn.er ging zwar hinter mir her,aber ich behandelte ihn wie luft.als ich am mittag von der arbeit heim kam sagte mein mann,dass unser hund sich traumhaft lieb verhalten habe.ich erzählte diese geschichte unserem tierarzt,und er meinte es wäre das einzig richtige was ich tun konnte,denn wenn er seine milchzähne verliert und dieses spielchen weiter treibt kennt er keinen unterschied zu vorher.seine beisskraft ist stärker und dann werden die verletzungen größer. wir haben die große schwester (5jahre alt) dabei, und wenn er mit ihr so verfärhrt wie mit uns kriegt er richtig die hucke voll. nicht aufgeben.du bist der "herr" und er hat zu gehorchen. viel erfolg. es grüßt dich kimon.
-
-
Hi Kimon,
ganz toller Rat. Dein Hund ist jetzt nicht brav sondern eher eingeschüchtert.
Was soll das ignorieren einen Tag später bringen? Denkst Du der kleine Kerl weiß noch warum Du so einen Blödsinn machst?Dein Hund ist völlig normal, bei Dir allerdings zweifle ich sehr stark daran.
Sorry aber da platzt mir echt die Hutschnur.
Und den Tierarzt würde ich auch mal ganz schnell wechseln.
Solche Erziehungsmethoden können ganz schnell nach hinten losgehen.Konsequenz bei der Erziehung ist bestimmt wichtig, aber einem Welpen Schmerzen zufügen?
Würdest Du das bei meinem ausgewachsenen Hund machen, hättest Du ihn sehr wahrscheinlich zukünftig mal an der Kehle hängen.
Und das zu Recht.
Die TS hat einen Ridgeback, der irgendwann mal um die 40 kg wiegen kann. Viel Spaß wenn er auf die Art und Weise erzogen wird.
Gruß
Andrea -
-
Und das traust du dich auch noch, wenn dein Hund erwachsen ist?
-
Gehorchen in Verbindung mit einem Welpen.. Klasse Sache :irony:
-
@ Kimon
wenn es nicht so traurig wäre hätte ich mehrfach laut lachen müssen bei Deinem Posting.
Du bist also der "Herr", hast es aber nötig einen 15 Wochen alten Welpen - ein Hundebaby - ins Ohr zu beißen?
Trotz Deiner menschlichen Intelligenz fällt Dir nichts anderes ein als Gewalt und Schmerzen zuzufügen?
Plus psychische Gewalt durch das völlig zusammenhanglose Ignorieren am nächsten Tag?
Und DAS verwechselst Du jetzt auch noch mit Erziehung und gibst es als "klugen Ratschlag" hier noch weiter?Ein souveräner Hundeführer sieht anders aus, glaub mir.
Über die welpentypischen "Beiß"-Spielchen kann der nur lachen und reagiert mit viel Geduld, Humor und Liebe.
Wer die volle Kontrolle über ein Lebewesen will sollt sich nen Robodog kaufen, den kann man steuern. -
wie kommst du auf so üble und krasse Maßnahmen?
Bitte beschäftige dich dringend mit moderner Hundeerziehung und Hundeverhalten, insbesondere zurzeit über Welpenverhalten.
Das, was du da mit deinem Welpen machst, ist unbeschreiblich...
Wie kommt man nur auf so etwas?Gruß
Leo -
Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe noch nie gesehen/gehört/gelesen das jemand seinen Hund ins Ohr beißt oO also bei aller liebe, mal ein hartes wort oä. ok, aber ins Ohr beißen? So ein Schwachsinn habe ich echt schon lange nicht mehr gelesen. Und wenn sich der HH selbst als Herr bezeichnet und den Hund als etwas was gehorchen muss, auch mit 15 Wochen, ist meiner Meinung nach alles iwie schief gelaufen. Ich würde sagen, sich in die Hundeerziehung neu einlesen und sich ggf. die Hilfe von einem Trainer oder Hundechule holen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!