Beiträge von kimon

    hallo ihr lieben,


    unser inzwischen fast 10 monate alter kimon macht sich weiterhin großartig. er lernt schnell und gerne. liebt kinder, babypuppen und überhaupt alles was klein ist. nun haben wir ein kurzes video in youtube gestellt. schaut es doch mal an. einfach niedlich. weiter ist noch ein video von unserem im letzten jahr verstorbenen dimo zu sehen, und ein paar bilder von kimon und seiner schwester bea. alles unter, sternen111, anzuschauen. viel spaß. :lol: :lachtot:


    liebe grüße und noch einen schönen sonntag wünscht


    monika ;)

    Hallo Leute,


    ein 18 monate alter labrador hat gestern ein neues zuhause gefunden in dem aber schon eine katze (9jahre alt) und ein kater(13jahre alt) leben.
    der kater ist besuchern gegenüber friedlich solange er nicht angefasst wird. wird er aber doch mal berührt, das heißt wenn man ihn streichelt, ist er sehr gefährlich. er kratzt nicht nur, sondern fügt den menschen heftige bisswunden zu. uind die katzen haben sich bisher nur durch die geschlossene terrassentür gesehen.
    der hund hatte schon kontakt zu katzen bei seinen vorherigen besitzern, alles klappte problemlos.
    der "neue" kater lebt nur im haus und hat narrenfreiheit. nun wissen diese sehr tierlieben menschen nicht wie sie diese drei aneinander gewönen sollen.


    könnte irgendjemand sagen was zu tun ist. wie man vorgehen soll?


    herzliche grüße und die große bitte um hilfe


    monika :hilfe:

    danke für die ratschläge von euch.
    damit kann ich doch etwas anfangen. der "kleine" ist ansonsten total inordnung. er frisst mit gutem appetit,trinkt regelmäßig, und spielt mit freuden. ein ganz liebenswerter, entzückender bursche.


    nochmals vielen dank
    euch noch einen schönen abend
    liebe grüße monika

    hallo zusammen,
    unser hund ist jetzt 8 monate. bisher konnten wir problemlos mit ihm überall hingehen.
    er hat sich immer sehr frei und ohne jegliche anzeichen von angst bewegt.
    vor ein paar tagen wollten wir ihm neues hundegeschirr kaufen,
    um die richtige größe für ihn zu nehmen wollten wir ihn herein holen.
    wir rechneten eigentlich damit, dass er gar nicht schnell genug in den laden kommen kann,schon allein wegen der gerüche .
    er streubte sich so sehr,dass ich fast probleme bekam ihn fest zu halten.
    begleitet vom ängstlich klingendem winseln,blieb mir nichts anderes übrig als ihn wieder ins auto zu bringen.
    einen tag später fuhren wir zu meiner mutter.
    er war schon im november bei ihr und fühlte, oder besser gesagt bewegte sich als sei er zuhause.
    sehr locker und entspannt.
    als wir aber dort ankamen wollte er nicht einmal das grundstück betreten.
    schließlich kam er mit gutem zureden doch noch mit ins haus.
    da winselte er aber auch,und lag nur vor der terassentür durch die wir auch hinein gegangen sind.
    meine frage...ist das in dem alter normal?


    er hat noch nie schlechtes erlebt.


    gruß monika :smile:

    ja, es ist das rechte vorderbein.
    dazu muß ich noch sagen,dass er läuft und herumtobt mit seiner großen schwester und keinerlei anzeichen zu erkennen sind, dass er probleme hat.


    gruß moni

    hallo zusammen,


    bei unserem 8 monate alten rüden hören wir oft ein knackendes geräusch wenn er geht.
    es klingt so wie bei einem menschen, wenn er sich mal kräftig streckt.
    da es sehr oft zu hören ist,er aber scheinbar keine schmerzen dabei hat, machen wir uns trotzdem langsam gedanken darüber ob es vielleicht es was schlimmes werden könnte.
    hat irgend jemand eine ahnung was es sein könnte? :hilfe:


    vielen dank schon mal im voraus für antworten von euch,
    und ein gesundes neues jahr.


    liebe grüße moni :smile:

    hallo hundefreunde,


    seit einiger zeit beobachten wir,dass unsere hündin ihrem 6 monate alten bruder das maul intensiv putzt.
    sie leckt ihm scheinbar jeden zahn ab,und es sieht aus als würde sie mit der zunge bis in den hals gelangen.
    weiß jemand was das zu bedeuten hat?
    schließlich ist der bursche nicht mehr ein paar wochen alt.


    es grüßt
    kimon :smile:

    hallo meine gute,
    ich kann deine sorge und angst nachempfinden.
    als wir unseren ersten berner hatten (aus dem tierheim)habe ich eine ähnliche situation erlebt.
    unser rüde war kastriert und hatte auch gesundheitliche probleme.
    er hatte zwar nicht nach mir geschnappt,aber doch sehr gefährlich klingend angeknurrt.
    er lag auf dem flur und sollte mit ins wohnzimmer,damit ich die tür schließen konnte.
    ich wollte ihm nur zeigen dass er mich nicht anmachen darf,und "befahl" ihm mehrmals sitz und platz zu machen.er tat es,und dann streichelte ich ihn und sagte so ist`s brav. das war`s. also alles gut.
    wenn er schmerzen hatte kam ein grummeln von ihm,und ich setzte mich neben ihn und redet ganz ruhig mit ihm.
    treppen gehen viel ihm schwer,sodaß wir unser schlafzimmer nach unten verlegten.
    ich denke auch,wie einige forummitglieder,dass er schmerzen hat.


    doch wenn ich lese,woher hast du den hund,vielleicht vom bauernhof und vielleicht ist er nicht reinrassig,dann könnt`ich mir die haare raufen.
    ob ein hund papiere hat oder blub...ist doch wohl total wurscht.
    man holt sich doch wohl kaum einen hund nur weil er eine eine wahnsinns ahnentafel hat, oder?
    du solltest dich mal nach einer physiatherapeuten umsehen.
    unserem hund wurde nach jeder behandlung wohler.
    das ist das beste was man einem tier mit gelenkproblemen bieten kann.


    ich wünsche dir alles gute für deinen großen,und dich.


    ;) wird schon gut werden