Hunde-Rassismus auf dem Feldweg...tztztz

• Heute gehe ich so über`s Feld und treffe einen mir unbekannten Hundebesitzer. Beide haben wir unsere Hundis an der Leine.

Nach gegenseitigem Anlächeln und Grüßen haben sich unsere Hundis beschnuppert.
    Beide machten einen freundlichen Eindruck und waren sich anscheinend sympatisch. Der andere war auch noch ein junger Hund, m. M. nach ein Boxer (aber mit kupierten Schwanz - dachte, das ist verboten?), na egal, jedenfalls sah er nett aus und ist auch gleich, ebenso wie meine Hündin, in Spielhaltung gehüpft.

Ich frag also den Besitzer, ob wir unsere Hunde ableinen und sie auf den Feld etwas spielen lassen. Daraufhin fragt er mich, was mein Hund für eine Rasse ist. Ich sag: Ein Mali-BC-Mischling.

Was sagt der Besitzer? Kuckt abfällig auf meinen Hund und meint: "Mit SOWAS lässt er seinen Hund nicht spielen!"

Ich war im ersten Moment ziemlich perplex, hab aber dann doch noch den Satz rausgekriegt:
    "Verstehe, beim letzten Mal spielen mit einem Mix ist ihm wohl der Schwanz abgefallen vor lauter Grauen!"

Dann haben wir ihn stehen lassen und sind weitergegangen.

Er hat mir dann noch irgendwas in einer anderen Sprache nachgerufen... :zensur:

Komische Leute gibt es schon! :headbash:

Vielleicht hatte er ja angst, dass es dieses Mal nicht nur dem Hund so geht... :roll:

Gibt es mehr Leute, die ihre reinrassigen Hunde nicht mit Mixen spielen lassen?

LG, Celine

• Leider gibt es noch beknackte Idioten die sich dann auch noch Tierfreunde nennen ( haha, ich lache mich tot :zensur: ) , die ihre Boxer, Dobies, Rotties oder was auch immer beim Züchter im Ausland kaufen, damit die Hunde verkrüppelt sind.
    Ist hier ja zum Glück nicht mehr erlaubt.
    Es gibt aber auch Leute die Tierschutzhunde aus dem Ausland nehmen die dort verkrüppelt wurden. Würde ich aber bei der Type der du begegnet bist mal nicht vermuten. :zensur:
    Zu deinem Kommentar:
    :gut: :gut: :D
    So ein Blödmann hat es echt nicht anders verdient...

• Hi,

ja solche Idioten gibt es leider sogar hier bei uns aufm Dorf ;)

Da gibts ne Frau mit zwei ich habe keine Ahnung was das für ne Rasse ist :D sieht so irgendwie Windhund Afgahnen mäßig aus und die macht wenn ich mit meinen Rackern ankomme einen Riesenbogen um uns. Als ich sie das erste mal traf, war mein Snoopy noch alleine und da habe ich sie gefragt ob wir sie zam lassen dürfen da hat die gute Frau tatsächlich gesagt " ne lieber nicht, man weiss ja nicht wo ihr Hund herkommt sowie der aussieht"

HALLO??? gehts noch?? Also mein Snoopy ist ein kleiner Jacky mix, leider mit Stummelschwanz aber nicht kupiert sondern so geboren was leider immer und immer wieder zu Diskussion führt.

• Das ist ja heftig..... Hunde-Rassismus ist da wirklich das beste Wort dafür.... Aber letztendlich müsste ich ja das auch als rassistisch ansehen, wenn meiner als Ratte bezeichnet wird :lol:

Deine Reaktion darauf war aber wirklich perfekt - Hut ab vor so viel Schlagfertigkeit :gut:

• Deine Antwort :gut:

Leider gibt es solche Vollpfosten überall.

Man darf sich über so etwas nicht ärgern. "Geistige Behinderung" ist nun mal eine Krankheit ;)

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hi, solche eigenartigen HH gibt s wohl überall. Obwohl, als Timmy noch lebte und er noch sehr fit war, bin ich persönlich solchen HH nie begegnet. Und da Timmy das grade bei Hundedamen oder Welpen sowieso egal war, war mir das auch wurscht, hauptsache Timmy hatte sein spaß.
    Aber mir hat mal ne Bekannte erzählt, das ihr auch mal so ne Frau begegnet ist, diese Frau hat jahre lang ein Pflegehund (Rauhhaardackel) gehabt und meine Bekannte ne Dackelmischlingshündin. Und die Frau wollte auch nicht, das ihr Pflegehund mit der Hündin spielt, nur weil sie ein Mischling war oder ist (weiß nicht ob die Hündin noch lebt, da sie auch schon 13 oder 14 ist). Sowas find ich auch immer total da neben :headbash: Ich meine, das ist doch den Hunden egal, hauptsache sie können zusammen spielen und toben.
    Ich selber mag zwar auch sehr viele Rassen leiden, aber ich würde mir auch aus n TH ne n hübschen Mischling holen.
    Übrigens, auf so n Konter wäre ich nicht gekommen, der kommt aber gut :gut:
    Aber was sagt man denn, wenn s ne Frau ist, hm :???:
    LG. Karola

• GRÖHL!

Ich hab ja schon viel erlebt - DAS aber noch nicht... Deine Antwort war erste Sahne!

Das einzige was wir hier gern mal haben: Leute, die mit ihren (Rasse)Hunden unterwegs sind und eine Kontaktaufnahme mit den Worten verhindern: Mein Hund braucht keine Sozialkontakte :hust:

LG
    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!