Hunde-Rassismus auf dem Feldweg...tztztz

• Wir hatten das auch mal - allesamt auf einem Feldweg unterwegs, als uns ein Retriever samt Herrchen entgegen kam.

Die Hunde beschnupperten sich, alles easy - bis der Herr auf Lucy aufmerksam wurde und völlig pikiert fragte, was das denn sei :schockiert:

Mein Begleiter schaute auf Lucy, dann antwortete er völlig trocken "Hmm, mal überlegen. Die Mutter war ein Hund, der Vater war ein Hund - denn muss es auch ein Hund sein!" zwinkerte dem Herren zu und ging weiter (er zog mich mit, weil ich garantiert noch was Unnettes gesagt hätte :ops: )

Hinterher musste ich doch lachen, was mich nur aufregte, war dieser pikierte Unterton in dessen Stimme :hust:

• Liebe Krambambuli:

Zitat

Liebe Ts: Schon mal drüber nachgedacht dass es nicht darum ging dass es ein mix ist, sondern um die mitmischenden Rassen?

Kram mit rassistischen Hunden :D

Das könnte man meinen, wenn man den Thread nur so liest und den Tonfall des Mannes nicht gehört hat. Der Blick und der Tonfall des Besitzers war SEHR DEUTLICH abwertend.

Ich habe kein Problem, wenn jemand meinen Hund als zu stürmisch etc. betrachtet und deshalb nicht will, dass sie mit einem anderen Hund spielt. Kein Problem, ich weiß, dass ich kein Schäfchen habe.

Aber ich habe lange genug im Studium und auf vielen Seminaren wieder und wieder das Kommunikationsquadrat von Friedemann Schulz von Thun gepaukt und ich kann mehrere Seiten einer Nachricht raushören.
    Aber das war ZU eindeutig um es auf der Sachebene aufzufassen. :gut:

LG, Celine

• Zitat

.

Aber ich habe lange genug im Studium und auf vielen Seminaren wieder und wieder das Kommunikationsquadrat von Friedemann Schulz von Thun gepaukt und ich kann mehrere Seiten einer Nachricht raushören.
    Aber das war ZU eindeutig um es auf der Sachebene aufzufassen. :gut:

Tja, und ich sag, auch ohne den guten Friedemann bemühen zu müssen:

Man erkennt einen Kackstelzen, wenn man ihn sieht. :D

Die zusammengekniffenen Augen, das süffisante, freudlose Lächeln, das
    gspitzte Schnütchen, dass so dringend mal in Form geklopft gehört...

Fingerzeig auf Jimmy: 'Was ist das für eine Rasse?'

'Kritikos-Collie-Mix. Grieche.'

'Aha. Und das? (Verona) Ein Beagle-Mischling?' *angewidertguck*

'Nein. (Naserümpf) Eine reinrassige Anglo-français tricolor de petite vénerie.'

Bis die Pfeifen den Mund wieder zu haben, sind wir schon längst weg.
    Leute, die das nicht erkennen, kennen wir nicht. :pueh:

liebe Grüsse ... Patrick :lol:

• Das es soviele Rassisten gibt,hätte ich auch nicht gedacht!

Mit meinem Aussie lassen die Leute ihre Hunde auch nicht mehr spielen, da meiner mit "kampfhunden" :gott: spielen darf :headbash:
    Er könnte ja agressiv werden und die anderen Hunde töten :hust:
    Ja so schnell geht das, jetzt hat mein Hund nur noch 3 Kumpels hier mit denen er spielen kann...das obwohl die sokas keine sind, es sind geschwister, Dalmatiner-Boxer-irgendwas mixe, der eine sieht aus wie ein Boxer die andere wie ein Pit und deshalb meiden uns die anderen HH!
    Die kriegen schon nen anfall wenn Budddy ohne Leine läuft und sich nicht mal dran stört das die da sind (selbst wenn wir allein sind) :hilfe:

Da verstehe noch einer die Menschen...

• *lol*....oh Mann, was gibt es denn für Persönchen ?!?

Also, ich muss auch sagen an die TS super cool reagiert, ich wäre wahrscheinlich leicht garstig geworden. :roll:
    Obwohl man dem guten Herren mit einem herzhaften schallenden losprusten wahrscheinlich auch herrlich verwirrt hätte. ;)

Also, hier lese ich immer Geschichten, da denkt man echt, das gibt's doch gar nicht. Ich habe sowas noch nie erlebt.

Naja, doch ein bisschen in die Richtung, aber nicht ganz so "rassistisch", eine Frau mit einem braunen Labbi kam mir und meinem Freund entgegen, der Labbi 4 Monate alt unsere beiden Schäfis 4,5 Monate, sie nach absprache auch abgeleint und die drei starteten gleich das schönste Spiel, ihrer war so mit Fun dabei der war gar nicht wieder rauszubekommen, aber gleich nach dem ableinen bei ihr totale Panik....."Konstantin !! Konstantin komm her !! Konstantin schnell, komm er !! Konstantin, bitte !! Konstantin, Konstantin !!!"

Ohne Flachs, ich dachte echt die hat einen an der Waffel, ich gefragt ob sie iwo in einer Welpengruppe ist oder so (also ob sie es kennt wenn ihr Welpe spielt) und sie "Ja, wir sind im Retriever Club !!" Okay, alles klar.
    Da waren unsere natürlich die Monster schlechthin dagegen. :lol:

Dabei war "Konstantin" so herrlich dabei unsere beiden aufzumischen und sie tat so als wären unsere gerade dabei ihn aufzufressen. =)

Aber so richtig "rassistisch" habe ich noch nicht erlebt, vll ist's dafür hier zu ländlich. ^^

Und nur mal am Rande, mein "Rassehund" darf mit jedem spielen mit dem er möchte, wenn die gegenseite das auch wünscht. Und wenn er mit einem Rebhuhn spielen wollte........^^

So ein völliger Schwachsinn Mixe runterzumachen, wie doof !!
    Da können einem die Hunde solcher Schwachmaten nur leid tun.

• Bei uns im Ort wohnt jemand, der der Meinung war, wir wären so arm oder geizig, dass wir uns keinen "ordentlichen Rassehund" leisten können!!!
    Nachher kam raus, dass er seinen Basset aus dem Tierheim hat und gar nicht vom Züchter. Er gibt aber immer sooooo mit dem Hund an, z.B dass man ihm schon über 1000 Euros dafür geboten hat, er würde ihn aber niemals abgeben. Tja, kein Wunder, Tierheimhunde darf man ja auch nicht weiterverkaufen, sonst hätte er es wohl gemacht.

• :hust:
    Ich hätte meine mit "so einem" auch nicht spielen lassen :ops:

Wobei das den Grund hat, dass ich genau weiß ich muß das Spiel nach spät. einer Minute abbrechen, weil die Spielverhalten zu unterschiedlich sind. Von daher bin ich auch ein bisschen "Rassist".

• So bin ich immer vorsichtig mit Labradoren. Die sind schon öfters so trampelig meinen Kleinen umgerannt, jedesmal endete das in gequitsche und gejaule.
    Obwohl ich zuletzt auch das Gegenteil davon kennengelernt habe, der erste Labrador, der sensibel mit Benni gespielt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!