Hunde-Rassismus auf dem Feldweg...tztztz
-
-
Ich habe mal eine Begegnung mitbekommen, tschee.. Mein Wuffel (Pudelmix) spielte mit einem spanischen Mischling, als ein weiterer HH mit einem reinrassigen Hund kam.
Mit meinen hätte er spielen dürfen, aber nicht mit dem spanischen, weil da weiß man ja nicht, was der für Krankheiten mit angeschleppt hat, so Darmparasiten oder andere Mittelmeerkrankheiten, das war echt der Oberhammer! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunde-Rassismus auf dem Feldweg...tztztz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erst einmal an die Threaderstellerin: Wirklich sehr guter Konter
So etwas muss einem erst einmal in der Situation einfallen. Ich wäre wahrscheinlich in dem Moment perplex und sprachlos gewesen.
In 15 Jahren Hundehaltung ist mir so etwas auch noch nicht passiert. Okay, meine erste Hündin war reinrassig, meine jetzige ist ein Mix ... aber trotzdem, auf die Idee, dass Leute da Unterschiede machen, bin ich bis jetzt nicht gekommen. Ich war und bin froh um jeden Hund, mit dem sich mein Hund versteht und spielen kann.
-
Wow, soviele Antworten!
ZitatErst einmal an die Threaderstellerin: Wirklich sehr guter Konter
So etwas muss einem erst einmal in der Situation einfallen. Ich wäre wahrscheinlich in dem Moment perplex und sprachlos gewesen.
Danke, danke *rotwerd*
Na immer fällt mir sowas nicht ein, aber im Normalfall bin ich schon relativ schlagfertig (jahrelanges Training)
Aber es ist ja der Hammer, was auch Ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht habt.
Es laufen wohl doch viele "seltsame" Leute rum.Mein Hund hat auf dem K9-Geschirr sogar ein Schild auf dem steht: "Sondermodell"!
Hähä, soll mal einer genau DIESE Mischung hinbekommen.Sie ist eben einzigartig!
LG, Celine
-
Zitat
Mein Hund hat auf dem K9-Geschirr sogar ein Schild auf dem steht: "Sondermodell"!
Hähä, soll mal einer genau DIESE Mischung hinbekommen.Sie ist eben einzigartig!
Ich habe auf Nellys K9-Geschirr "Zufallsprodukt" stehen. Damit ist von vornherein klar, dass hier ein Mix durch die Gegend läuft
Andererseits sollte ich mir wohl auch mal bei recht dämlichen Fragen eine gute "Rassebezeichnung" für meine Kleine einfallen lassen ... Werde ich mir heute beim großen Spaziergang mal Gedanken dazu machen. :)
-
bei meinem früheren hund hab ich immer gesagt."klar ist der reinrassig,ein westfälischer chirocco.ob ihr es glaubt oder net,es wurde NIE irgendjemand skeptisch
obwohl er aussah wie ne kleine hyäne mit riesigen ohren von denen eins hing und eins stand:D
-
-
Bromi: Deshalb war Dusty ja auch ein Hyänese
-
Erstmal an die TS: Hut ab vor dieser Reaktion! Da muss man erstmal drauf kommen in einer solchen Situation!!
Und allgemein: Ganz ehrlich, ich hätte nie niemals nicht gedacht, dass es sowas gibt - also diesen Hunde"rassismus". Echt. Das ist wirklich unfassbar, wie engstirnig und einfach nur gnadenlos blöd manche Leute sind...
-
Ich bin auch echt erstaunt,wieviele von euch schon solche Erfahrungen gemacht haben.Früher hatte ich auch einen Mischling ,mir ist so etwas nie aufgefallen und meine Rassehunde dürfen auch mit Mischlinges spielen,natürlich.
LG
Sigrid und Co -
Liebe Ts: Schon mal drüber nachgedacht dass es nicht darum ging dass es ein mix ist, sondern um die mitmischenden Rassen?
Kram mit rassistischen Hunden
-
Zitat
Liebe Ts: Schon mal drüber nachgedacht dass es nicht darum ging dass es ein mix ist, sondern um die mitmischenden Rassen?
Kram mit rassistischen Hunden
Genau das hab ich auch gedacht.
Ich finde, Rassehundebesitzer sollten gleich mitmachen bei der exotischen Namensgebung. Geht beim Pudel gut, wenn er nicht mit Pompoms geschnitten ist. Also meiner ist ab heute ein .... hm.... Pudel-Steiff-Mix.
... oder ein "Stoodle"
LG Falbala
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!