Hunde-Rassismus auf dem Feldweg...tztztz

  • Zitat

    Patrick, mein mann hatte große "erfolge" wenn er nach der frage, welcher rasse unsere hündin anghört, geantwortet hat: spanischer hühnerhund.

    Wie toll. :lachtot:

    Für Leute, die mir doof kommen,
    ist meiner oft ein "tibetanischer Hühnerwürger". :headbash:
    Allen anderen "verrate" ich,
    dass es ein englischer Cocker Spaniel ist. :hust:

  • Zitat


    Jemand hier im Forum (weiss nicht mehr wer) hat seinen Mix auf Anfrage beim Gassigehen erfolgreich als "Hyänese" verkauft. :hust:

    LG Falbala

    *meld* icke :lol:

    Bei Dusty (Hyänese) war das irgendwie seltsam bis lustig. Entweder wurde sie für einen Soka-Mix gehalten, weil ja gestromt :roll: und sie durfte nicht spielen. Wenn ich dann sagte, sie ist ein Windhund-Mix, da durfte sie dann spielen :roll:

    Ich mag solche Leute nicht und an die TS, Deine Reaktion war super klasse!! :gut:

    Gruß
    Bibi

  • Zitat


    Gibt es mehr Leute, die ihre reinrassigen Hunde nicht mit Mixen spielen lassen?

    also wenn ich so drüber nachdenke sind 95% unserer hundekumpel mischlinge :D
    ich finde sowas ist echt unterste schublade! übrigens gibt's das aber auch noch eine stufe höher, denn viele (ehemalige) bekannte mit saluki wollen ihre hunde nicht mehr mit meinen laufen lassen wegen dem "bösen, unberechenbaren" barsoi :roll: das ginge nicht, mit einem barsoi geht sowas nicht! mit sowas kann ein saluki nicht spielen...

  • ich kenn auch solche experten aber bei mir war das anders. Meine hundin xena mischling war läufig und dann kamm mir ein hund in gegen ein labi und ich sagte zu dem guten mann könnten sie bitte ihren hund an die leine nehmen meine ist läufig. Dann sagte der zu mir total ernst ob ich meine missgeburt nicht ertränken kann weil sowas gehört verboten da es ja auch wertvolle rüden gibt die ihr wert volles sperma nicht ansowas verschwenden sollen. Mein konter: ich kann ja nichts dafür wenn ihr hund nicht weis wann und wo darf weil sein hunde halter unfähig ist zu erziehen. Neben bei erwähnt: er hat es nicht fertig gekriegt sein hund an die leine zu nehmen ich bin dann stur weiter gelaufen und es durfte uns noch halbe strecke nach dackeln bis er sein hund hatte.
    Mfg nadine

  • :schockiert: :headbash:

    manche Leute haben ihre Dummheit echt mit Löffeln gefuttert. Mir ist sowas zum Glück noch nie passiert.^^ Aber falls es doch mal passiert, habe ich nun ja einige Anregungen für gute Konter^^

  • Ich war letztens mit meinem Freund bei unserem "Stammgriechen" essen und da saß 'ne Frau mit wild kläffendem Zwergpudel. Als wir dann zum Salatbuffett gingen, fragte die Frau, wie fast alle anderen auch wegen der blauen Augen: "Ist das ein Husky?Der hat so schöne Augen!" Meine Antwort war: "Ein Husky-Mix" (denn abgesehen von den Farben und den Augen hat sie nicht viel vom Husky!) und die Frau meinte dann daraufhin: "Ach, deswegen ist der so häßlich!"

    Meine Maus ist keine Schönheit, aber der Charakter gleicht das alles wieder aus - wenigstens hat meine Hündin sich unter den Tisch gelegt und war ruhig, während ihr Pudelchen auf der Bank saß, jeden ankläffte, der ins Lokal rein kam und ständig auf den Tisch hüpfte!

    Da hab ich lieber 'nen gut erzogenen "häßlichen Mix" als 'nen Rassehund, den ich nicht schaffe zu erziehen! Soll jetzt nicht heißen, daß Rassehunde nicht zu erziehen sind, sondern nur, daß die Frau offensichtlich unfähig war!

  • sowas ist mir noch nicht passiert..bei Kusko gehen die Leute ja eh von nem Huskymischling aus....blaue Augen..klar alles was blaue Augen hat, ist ein Huskymischling..
    Ok, im Zoo war mal ein Herr mit osteuropäischen Akzent, der zu Libby mal meinte "Ist Hund blind?" "Ich nein, sie hat einfach ein blaues Auge, das ist normal." Er:"Achso: ein Nazihund!" und das in einem unmöglichen Tonfall..ich wusste gar nicht mehr wie mir geschieht..nunja..
    Idioten gibts überall.
    Ich pers. bin aber auch etwas rassistisch: Kusko darf nicht mit Schäferhunden spielen. Er wurde zu oft von denen platt gemacht-auch als Junghund und meidet diese eh. Wenn ich nen Schäfi sehe, leine ich an und gehe weg-bei uns gibts nur bekloppte Schäfis

  • Wir haben immer mal wieder Neue in der Hundeschule, die ihre etwas kleineren Hunde nicht mit den bösen, grossen, schwarzen Hunden in den Freilauf lassen wollen.
    Gina ist nun mal überwiegend schwarz und ja soooooooo furchtbar böse.
    Unsere Trainerin stellte in einer solchen Situation letztens fest, dass man gerade Gina bedenkenlos mit jeglicher Art Hund laufen lassen kann, da sind viele kleinere Hunde, die da wesentlich problematischer sind. :hust:
    Petra

  • Man möchte es ja nicht glauben.
    Ist doch völlig egal was für ein Hund, ob Rasse oder Mischling.
    Hauptsche ist doch das sie sich verstehen.
    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!