Füttert hier jemand Bosch?
-
-
Huhu ihr,
unsere Goldi Hündin kriegt seit 6 Monaten Bozita XXL.
Aber anscheint schmeckt ihr das aufeinmal nicht mehr.Ich habe versucht ihr eine Woche es immer wieder hinzustellen aber Sie hat fast nix gefressen.
Nun würde ich mal gerne wissen ob jemand von euch Bosch füttert und welche erfahrung ihr habt.
LG Nicki
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Füttert hier jemand Bosch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
ich krieg dafür garantiert von den ganzen leuten hier einen auf den deckel:
aber ja, ich bekenne mich schuldig:ich füttere Bosch (junior medium to bigger breeds)
Habe damit nur gute erfahrungen gemacht, Maja macht maximal 3 Häufchen am Tag und eine vernünftige Konsistenz
keinen Durchfall und nichts...soweit ich das als laie beurteilen kann (auch wenn es bessere Futterzusammensetzungen gibt), kommt der Hund super damit klar.
Finde es ist auch ein erschwinglicher Preis wenn man noch Studenten-Hundemutter ist -
Ich kann dir nur sagen, dass ich es bei meiner Suche damals ausgeschlossen habe. Ich finde die zusammensetzung nicht prickelnd und den Preis - für das was drin ist - zu teuer.
-
Ich habe vor x-Jahren mal Bosch gefüttert.
Heutzutage gruselt es mich vor der Zusammensetzung :|
In meinen Augen gibt es bessere Sorten zu einem annehmbaren Preis.
Gruß
Bibi -
Ich habe ne zeitlang Bosch Activ gefüttert, da dort der Fleischanteil höher ist als bei den "normalen" Sorten (an erster Stelle der Zusammensetzung "Geflügelfleischmehl" anstatt "Mais"). Außerdem find ich schonmal gut das Bosch bei allen(?) Sorten Geflügelfleischmehl verwendet und nicht Geflügelmehl.
Ich denke es ist auf jeden Fall besser als Futter bekannter, teurer Firmen die so gerne von Tierärzten empfohlen werden.
Xenia hat das Futter gut vertragen und ihr Fell sah richtig Klasse aus. Da sie das Futter aber mittlerweile auch nicht mehr frisst bin ich mittlerweile auf barf umgestiegen. -
-
Ich habe eine ganze Zeit lang das Bosch Bio gefüttert. Ich war ehrlich gesagt auch "sehr zufrieden" damit: Output Ok, Fell und Zähne Ok, keine "Wehwehchen"...
Ich könnte allerdings wahrscheinlich auch ein Leben lang Aldifutter füttern, ich habe einfach das unschätzbare Glück einen unempfindlichen und kerngesunden Hund zu haben!
Die Zusammensetzung vom bio ist zwar besser als beim normalen Bosch, aber immernoch absolut nicht das wahre..
Wie bibi schon sagt, es gibt deutlich bessere Sorten zu unwesentlich höherem Preis, da fällt die Wahl nicht wirklich schwer
Heute weiß ich einfach, dass es nicht nur darauf ankommt, was der Hund offensichtlich gut verträgt, sondern auch darauf, was man sich für evtl. Folgeerscheinungen durch schlechte Inhaltssoffe ranfüttert!

Meine beekommt jetzt josera Senior und Platinum gemischt, also 2/3 Josera im Napf und 1/3 Platinum als Leckerlie. Auf den Monat gerechnet bezahle ich insgesamt maximal 40€ . Noch weniger, wenns mal frisches sponsort bei Muttern oder Reste von mir (Kartoffeln oder so) gibt

Achso, meine Hündin ist 59cm groß, wiegt edit:wir haben abgenommen!!!28,2kg und bekommt (wie Empfehlung) 300g Trockenfutter am Tag!
-
Zitat
Nun würde ich mal gerne wissen ob jemand von euch Bosch füttert und welche erfahrung ihr habt.
Kennst du unseren Futterlink
Da gibt es eine Auswahl an Futtersorten, die wesentlich besser sind als Bosch, zudem beinhaltet er auch Infos zu den Futterbestanteilen.
Vielleicht wirfst du mal einen Blick rein.
-
Habe Bosch puppy gefüttert, wegen dem geringen Anteil an Rohprotein. Aber bin dann zu Platinum gewechselt weil:
Häufiges abkoten
empfohlene Tageration waren damals (Elvis war 10 oder 12 Wochen alt) bis 600 oder 800 gramm am Tag...die hat er nicht geschafft höchstens mal 300 und dann schon total viel abgekotet
Zusammensetzung ist echt nicht gut im Preis-Leistungs-Verhältnis -
na ja für das Geld wäre es mir zu wenig Fleisch:
http://www.biobosch.de/index.php?lan=1&x=23&y=3
Da gibt es Futtersorten, welche ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis haben.
lg
Snoepje
-
Also mein Aussie verträgt ja kein Gluten und Mais, deshalb kann ich nix von Bosch füttern. Finde es aber garnicht so schlecht wie immer behauptet wird wg. (Vit.K3 und Propylgallat) Hochwertiger von Bosch (weniger Getreide) sind wie bereits erwähnt "Bosch aktiv" die "Bioschiene" und selbstverständlich die "Life Protection" Hier zahlst du aber auch zwischen 3,50-4,00 Euro pro Kilo!
Ich glaube ich stelle demnächst mein Kaltpressfutter auf Belcando um, der Preis liegt bei ca. 40-47€ für 15 kg. Dort gibt es auch Sorten ohne Gluten und Mais mit einem recht angemessenen Fleischanteil (28%)auf Trockenbasis! Deutsche Rohwaren von einem dt. Hersteller! Mit Warengutschein oder Sonderangebote im Zoofachgeschäft wie ich finde ein sehr gutes Mittelklassefutter zu einem guten Preis, besser als Happydog, Josera oder Bosch (zuviel Gluten oder Mais)!
Gut finde ich von Belcando die Sorten "Lamm & Reis" "Finest Croc" und das "Junior Lamm & Reis" ist sogar für aktive ausgewachsenene Hunde laut. Hersteller geeignet.
Für meinen "Aussie der bisher Futter verschlungen hat ohne zuzunehmen vielleicht eine gute Möglichkeit. Vielleicht auch was für dich??? Sieh mal hier http://www.belcando.de - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!