Füttert hier jemand Bosch?

• Hallo,
    ich hatte es vor ca. 1/2 Jahr mit Bosch Lamm + Reis versucht. Unser Hund hat es nicht sogut vertragen. Er hat davon Durchfall bekommen.

Vor kurzen hatte ich es dann nochmal mit Bosch Life & Care versucht, da mir dort die Zusammensetzung eigentlich ganz gut gefallen hatte. Aber auch hier wieder Durchfall.

Ich kann das Futter leider nicht füttern.

LG

• Ich habe heute Probepackungen gefunden und werde mal schauen wie Nala es verträgt.

Also fressen tut Sie es schon mal.Und anscheint schmeckt ihr es sehr gut.
    Das ist schonmal sehr gut, da Sie ihr Bozita XL garnicht mehr anrührt.

Das mit der Futter Umstellung muss ich leider deswegen radikal machen.
    Ich hoffe mal das des gut geht.

• Ich füttere momentan auch noch Bosch, bin damit aber ziemlich unzufrieden. Die Kleine frisst es nicht gerne, verweigert es zum Teil und muss an manchen Tagen trotzdem mehr als 3x täglich "groß". Die Verträglichkeit scheint okay, Durchfall hat sie nicht, dafür aber Hautprobleme. Die kommen vermutlich zwar nicht vom Futter, großartig helfen tut Bosch bei sowas aber auch nicht.

Werde aber allein wegen der mittelmäßigen Qualität von Bosch und den gesundheitlichen Problemchen auf Lupovet umstellen, stelle mich da für den Anfang aber auf (noch) mehr Häufchen und scheinbare Unverträglichkeit ein, weil es eben kaltgepresst ist.

• Ich hab auch mal bosch gefüttert (u.a. aktiv) und war eigentlich auch zufrieden, aber ich hab bei dem preisleistungsverhältniss dann auf josera umgestellt...
    15kg sack kostet zwar mehr aber dafür ergiebiger... zusammensetzung ist auch besser!

Aber jeder sagte mir es wäre eine deutsche produktion, stimmt aber nicht-kommt aus polen wie ich jetzt rausgefunden habe.... nur mal so am rande....

• Unsere Hunde haben es nicht vertragen. Sie bekamen üble Darmprobleme, was ne schöne Menge Geld beim Tierarzt gekostet hatte um das wieder weg zu bekommen.

Ich würde es nicht empfehlen.

• Zitat

Aber jeder sagte mir es wäre eine deutsche produktion, stimmt aber nicht-kommt aus polen wie ich jetzt rausgefunden habe.... nur mal so am rande....

Welches Futter kommt aus Polen?
    Josera oder Bosch?

Und wie hast du das herausgefunden, bzw. was veranlasst dich das zu meinen, wenn ich fragen darf?

Würde mich sehr interessieren.

• Das Josera ein Werk in Polen eröffnet hat,habe ich letztens auch gehört....
    Und,meine Bekannte hat letztens einen Sack Josera gekauft,wo auf der Rückseite wohl deutlich erkennbar gewesen sein soll,das der Sack aus Polen kam.... :???:

Lt. Zeitungebericht dachte ich die hätten in Polen eröffnet um in Ostdeutschland direkt zu produzieren und zu liefern...
    Oder will Josera preiswert produzieren und auch nach D importieren?? :/

Der Sack Futter der Bekannten stammt aber wohl aus Polen-wie kommt der denn dann nach D??
    Kann man denn dann dem Futter noch "trauen"??
    (Ich füttere u.a. auch Josera)

LG

• Wenn ich den Link richtig interpretiere, wird in diesem Werk doch nur "Mineralfuttermittel", also Futter für Großtiere hergestellt.

Von Heimtiernahrung hab ich nichts gelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!