Füttert hier jemand Bosch?
-
-
Zitat
Das Josera ein Werk in Polen eröffnet hat,habe ich letztens auch gehört....
Und,meine Bekannte hat letztens einen Sack Josera gekauft,wo auf der Rückseite wohl deutlich erkennbar gewesen sein soll,das der Sack aus Polen kam....
Lt. Zeitungebericht dachte ich die hätten in Polen eröffnet um in Ostdeutschland direkt zu produzieren und zu liefern...
Oder will Josera preiswert produzieren und auch nach D importieren?? :/Der Sack Futter der Bekannten stammt aber wohl aus Polen-wie kommt der denn dann nach D??
Kann man denn dann dem Futter noch "trauen"??
(Ich füttere u.a. auch Josera)LG
Woran genau hat sie denn an der Rückseite erkannt,dass der Sack aus Polen stammt?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich frage jetzt mal bei Josera nach!

-
Zitat
Der Sack Futter der Bekannten stammt aber wohl aus Polen-wie kommt der denn dann nach D??
Kann man denn dann dem Futter noch "trauen"??Ich denke mal mit dem LKW! Was soll daran auch besonders sein? Viele Hersteller lassen doch in anderen Ländern produzieren, wo es günstiger ist. Nicht nur in der Hundefutterbranche. Selbst wenn in D produziert wird, heißt es ja noch lange nicht, dass auch die Rohstoffe aus D kommen. Ich hab mich mal mit jemanden unterhalten, der neben einen Hundefutterfabrik hier in Deutschland wohnt und die wenigsten LKWs, die da hielten, hatten deutsche Kennzeichen. Die meisten kamen aus Osteuropa.
Ob man einem Hersteller trauen kann oder nicht, ist persönliches empfinden. Ich persönlich habe für mich schon nach den ersten Kontakten mit Josera entschieden, dass ich ihnen nicht traue.
LG Eva
-
Dieser "Strichcode" unten auf dem Sack hatte nicht als 1. Zahl eine "4" wie für deutsche Produkte üblich(hat ma ja auf allen in D hergestellten Produkten).
Bei dem Sack soll eine andere Zahl dort gestanden haben und die Schrift soll anders als bei den bisherigen Säcken gewesen sein.
Ich habe den Futtersack nicht gesehen,aber das der Strichcode nicht mit einer "4" anfängt ist eigentlich immer ein Zeichen für eine Produktion ausserhalb D´s. -
Bei meinen Strichcodes bei Joserafutter stand bisher immer die 4,darauf achte ich generell bei Hundefutter und auch Lebensmittel.
Ich habe jetzt bei Josera nachgefragt und weiß bestimmt gleich mehr!
-
-
@weathenfan: Clever-das der Sack mit dem LKW kam ist klar...

Aber Josera erzählt ja, das die Produkte mit "heimischen" Stoffen in D hergestellt werden...von daher wäre es ja eine "Verar :zensur: "einer Firma der bisher viele Leute Vertrauen geschenkt haben.
Das nicht alles wahr ist was Produzenten erzählen ist eigentlich klar....auch bei den "angeblichen" guten Herstellern glaube ich das so nicht-dann müßte sich der Preis ihrer Produkte noch stärker von dem "Ramsch" abheben.Ich füttere halt nebenher Josera,von daher ist es mir persönlich egal wo die produzieren-bin nicht auf dieses Futter angewiesen...
Hauptsache Josera erklärt nun nicht,das die Säcke in Polen hergestellt werden

Auf meinen Futtersäcken von Josera steht auch ne "4"-habe die aber auch schon ein paar Wochen.
-
Die Antwort von Josera kam gerade.....schnell,wie ich es von ihnen gewohnt bin!

Also ihr Hunde-,Katzen-und Pferdefutter wird in Deutschland produziert!

-
Na,dann kann man es nun glauben oder auch nicht.....wie viele andere Aussagen der diversen Hersteller....
Der Strichcode sagt was anderes. -
Und was wir dann in Polen produziert?

-
Zitat
Und was wir dann in Polen produziert?

Nutztierfutter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!