Der Grund für den Hund - braucht man einen Grund?

• Zitat

Da ich langhaarige Hunde habe, brauch ich auch auf allen Textilien viele Haare. Die frisch aus der Wäscherei geholte Tisch- und Bettwäsche ist immer hübsch dekoriert.

Gläser, Tassen, Teller, ich habe mir angewöhnt immer erst zu pusten, bevor ich es auf den Tisch stelle.

Ich schwör´s, wenn ich eine Konservendose aufmache finde ich darin mindestens ein Hundehaar.

Dafür hatte ich ja vorher schon meine Katzen :lol:
    Da merkt man die Hunde kaum ;)

• Ich ergänze meine kleine "Warum hast Du einen Hund-berechtigte Frage- Liste" noch um die Frage, ob eine Hündin nun schwanger sein kann, nachdem der Rüde drauf war...nein, nein, läufig ist sie nicht.... :hilfe:

:D

LG, Chris

• brush, du kannst fragen stellen!

da musste ich jetzt echt nachdenken!

habe ich einen hund, weil ich einen hund wollte? wahrscheinlich. sicher bin ich mir da gar nicht...ich glaube, das hat mich irgendwie überhkommen....zumindest der zweite hund - der überkam mich wie ein gewitter, auf einmal war er da.. :lol: ;)

Zitat

Ein Leben in einer chick gestylten immer sauberen Designerwohnung bedeutet mir nichts, die Möglichkeit jeden Abend auszugehen empfinde ich als Flucht vor der Leere - und auch Reisen und Urlaub empfinde ich persönlich als Alltagsflucht. Und wer bitteschön braucht schon Prada oder Chanell? - Wie Claudia seh ich eh nie aus augen rollen (gottseidank)
    Diese schrecklichen High-Heels sind eh nicht zum laufen sondern zum dumm rumstehen erfunden worden, welche Frau will das schon? Ich jedenfalls nicht.

aber susa hat mich, glaub ich, auf die richtige fährte geführt: ich habe meine hunde als ausrede!

"oh, natürlich hab ich heute schon gewischt und gebohnert - aber dann sind die jungs da fuffzig mal durch......." :D

im übrigen habe ich hunde - und trotzdem high-heels. allerdings hab ich die letzteren deutlich seltener an, als früher.

• Zitat

Ich ergänze meine kleine "Warum hast Du einen Hund-berechtigte Frage- Liste" noch um die Frage, ob eine Hündin nun schwanger sein kann, nachdem der Rüde drauf war...nein, nein, läufig ist sie nicht.... :hilfe:

Und sie sind nicht aneinander gehangen, geht das trotzdem??? :lol:

Zitat

brush, du kannst fragen stellen!

Stimmt :D

Zitat

da musste ich jetzt echt nachdenken!

Na Gott sei Dank schreibst Du nicht einfach drauflos.

Zitat

habe ich einen hund, weil ich einen hund wollte? wahrscheinlich. sicher bin ich mir da gar nicht...ich glaube, das hat mich irgendwie überhkommen....zumindest der zweite hund - der überkam mich wie ein gewitter, auf einmal war er da..

Siehst Du, genau das mein ich. Wozu einen Hund? Keine Ahnung aber ich wollte halt einen *g*

Zitat

"oh, natürlich hab ich heute schon gewischt und gebohnert - aber dann sind die jungs da fuffzig mal durch......."

:hust: Das hab ich schon ein paar Mal gesagt :lol:

• Wat seid ihr pöhse :D

Zum Thema:
    eigentlich ist es doch ein Grund, ihn einfach zu wollen. Irgendetwas in einem sehnt sich nach dem Hund, damit füllt der Hund eine Lücke und das finde ich schon einen guten Grund ... quasi Therapie-Dog ;)

• Zitat

Da ich langhaarige Hunde habe, brauch ich auch auf allen Textilien viele Haare. Die frisch aus der Wäscherei geholte Tisch- und Bettwäsche ist immer hübsch dekoriert.

Gläser, Tassen, Teller, ich habe mir angewöhnt immer erst zu pusten, bevor ich es auf den Tisch stelle.

Ich schwör´s, wenn ich eine Konservendose aufmache finde ich darin mindestens ein Hundehaar.

Hihihi, Gaby. Ätsch!...Mein Hund haart nicht! :D

Zitat

habe ich einen hund, weil ich einen hund wollte? wahrscheinlich. sicher bin ich mir da gar nicht...ich glaube, das hat mich irgendwie überhkommen....

DAS finde ich die genialste Erklärung überhaupt! :ua_clap:

LG Falbala

• Ich bin mit Hunden, Katzen und Landschildkröten aufgewachsen und ich brauche echt keinen Grund für Tiere außer, dass ich sie liebe und sie gerne um mich habe. Auch wenn die Schildis im Garten und im Keller sind - sie gehören einfach zu meinem Leben und das schon über 40 Jahre (zumindest meine Dicke^^) Thema Hund - es gibt nix loyaleres als einen Hund und in der Zeit, wo ich mir leider keinen zulegen konnte (Wohnung, und ständig beruflich unterwegs) habe ich diese Tiere sowas von vermisst. Kaum hatte ich wieder ein Haus und einen Garten und konnte von daheim aus arbeiten, lag ein Hund neben mir. Einmal in die Ohren reinschnüffeln hat gereicht um zu erkennen, dass mir jahrelang etwas sehr Wichtiges gefehlt hat :)

Ein treuer Begleiter in allen Lebenslagen!

• Lustige Gründe hier.

Also der Pfotengeruch würde mir auch sehr fehlen. Jetzt, da ich ihn kenne. :)

Der Grund für meinen Hund war, dass ich mich selbständig gemacht habe und von zu Hause aus arbeite. Ich wäre ohne Hund NUR NOCH auf dem Allerwertesten gesessen und hätte binnen kürzester Zeit viereckige Augen gehabt. Nagut, die Entwicklung wurde nur verzögert, nicht verhindert, aber immerhin. Bei meinem Zweithund war es eine Mischung zwischen "ich will jetzt halt" und der idealen Gelegenheit für einen genial sportlich veranlagten, lieben Kerl. Ich hatte schon oft Würfe angesehen, ohne wirklich überzeugt zu sein, aber bei Pick war mir sofort klar, dass er ein kleiner Traumhund ist.
    Ich habe oft gesagt, wenn ich ehrlich bin: hätte ich meinen zweiten zuerst bekommen, hätte mich die Zweithundthematik wahrscheinlich weniger gereizt.

Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!