Pingel vs Sauhund
-
-
Angesichts eines sehr interessanten Berichts aus der aktuellen "Wuff" hier mal etwas Vergleichbares:
Der Pingel:
- ist IMMER sauber, egal wie das Wetter ist
- eher geruchsneutral, weil er sich angewidert von jedem stinkenden Etwas abwendet
- Löst sich nur, wenn niemand zuschaut. Selbst wenn er sich dazu einige Dutzend Meter von den Begleitern entfernen muß.
- Überspringt elegant jede Pfütze, weil nasse Pfoten unangenehm sind.
- Zeigt Verhaltensweisen wie leere Näpfe sammeln und ggf stapeln
- Besteht auf einen eigenen Schlafplatz, der weder von anderen Hunden, Katzen oder Menschen benutzt wird (igitt).
- Ist immer sehr rücksichtsvoll, weil ungehöriges Benehmen einfach nicht seinem Stil entspricht.
- erzieht andere Zeitgenossen zu Ordnung, Sauberkeit und geschliffenem Benehmen (Bademeistermentalität: "am Beckenrand wird nicht gerannt!")
- würde NIEMALS irgendetwas fressen, was dem hinteren Ende eines anderen Lebewesens entsprungen ist.Der Sauhund:
- Ist IMMER schmaddelig, egal wie das Wetter ist
- "Riecht" gern mal nach Schaf-, Igel- oder anderer Sch**, gern werden auch verwesende Kleintiere zum Wälzen benutzt.
- Pinkelt und Schietert jedem bedenkenlos direkt vor die Füße.
- Sucht jede Pfütze um wild darin herumzuplanschen. Anschließend paniert er sich in nassem Zustand in jeder Art von losem Bodenbelag.
- Schläft gnadenlos überall, egal ob Sofa, Betten diverser Mitbewohner oder einfach wo er gerade geht und steht.
- Trampelt gern mal auf Menschen oder anderen Tieren herum, wenn sie nicht schnell genug aus dem Weg kommen. Schmeißt sich zum Wecken rücksichtslos auf HH, hauptsache, er/ sie wird endlich wach.
- Hinterlässt nach dem Knabbern von Kauknochen bodenseeartige Sabberpfützen.
- findet Schei** jeglicher Art ungemein schmackhaft. Auch wenn er HH nach dem Genuss mit entsprechender Fahne ins Gesicht rülpst.Kennt ihr das auch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hab ich wohl pingelige Sauhunde
Meine sind tatsächlich ne Mischung aus beidem
-
Diego ist mehr Pingel,- als Sauhund.
Aber ein bisschen Sauhund steckt auch in ihm.
-
Pingelhund
(Matschlöcher sind aber die einzige Ausnahme)
-
Sauhunde. Alle beide.
-
-
Eindeutig: Sauhund (bis auf das Kacken ^^)
Wir schaffen's wirklich an heissen, trockenen Sommertagen dreckig und eklig heimzukommenIch liiiiebe meinen Hund!
Nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund -
Eine eindeutige Mischung aus beidem. Sauhunde mit Erziehung und Benehmen..
-
Richtiiiig.
Allerdings finde ich es etwas anstrengend, daß Sauhunde so abfärben. Kleidung also nur noch dunkel und leicht zu reinigen. Sonst entwickelt man sich schnell selbst zum Sauhund.
Besonders In ist übrigens beim Sauhund gerade das Schwimmen und sich danach direkt neben HH schütteln. Wenn man Glück hat, vor der Panade :zensur:
-
Grisu: eher Pingel
Lucy: absoluter Sauhund!
-
Tara: eindeutig Pingel
Emmy und Laila: Sauhunde! Voll und ganz!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!