• Zitat

    Keiner hat die Pingel lieb :(

    Doch hier ich auch :)

    Lucy ist ein Pingel, riecht nicht, haart nur mal ausnahmsweise und leckt sich immer penibel sauber. Sie geht auch nur nach größten Überredungsanstrengungen und mit lockendem Stöckchen ins Wasser.
    Nur manchmal geht der Sauhund mit ihr durch: sie wälzt sich gerne in Stinkesachen (aber zum Glück nur in Pflanzenfresser-Kacke :lol: )
    Gekackt wird grundsätzlich nur ins Grüne, optimalerweise ins hohe Gras oder in ein Gebüsch. Das ging mal soweit, dass sie in der Innenstadt mit verkniffenem Gesichtsausdruck von einer Ecke zur nächsten gelaufen ist, um auf einen einsamen, zwischen den Platten hervorwachsenden Löwenzahn zu kacken. Auch gepinkelt wird nur im ALLERGRÖßTEN Notfall auf Stein.

    Pingel sind ideale Bettkuschler, denn sie stinken NIE! ;)

    LG Nadja

  • Ich hatte mal einen Beagle-Pingel. Wenn die sich in irgendwas ekligem gewälzt hatte ist sie sofort FREIWILLIG ins Bad und hat sich vor die Dusche gestellt :D ist echt kein Scherz! Aber nur wenn sie gestunken hat :gut:

  • Ich hab auch eher nen Pingel. Und ich möchte noch ergänzen:

    - Verlässt bei Regen oder Temperaturen im Minusbereich freiwillig nicht das Haus.

    - Entfernt Speisen, die ihm ungeeignet erscheinen, säuberlich aus seinem Napf und lässt sich auch nach Tagen nicht dazu herab, sie zu essen.

    - Lässt sich nur mit warmem Wasser abduschen, dann aber erträgt er die Prozedur stoisch und mit edlem Gemüt.

    - Hält SOFORT und auch aus vollem Galopp an, wenn irgendwo etwas piekst oder zwackt oder sonst irgendwie schief sitzt und bewegt sich nicht weiter fort, bis alles wieder in Ordnung gebracht ist.

  • Hachja, die Düfte
    Wäre ja nicht so schlimm, wenn einem nicht ständig die Augen tränen würden. Und erst das Kratzen im Hals. Ich hatte schon überlegt, einen der Sauhunde als Anästetikum eintragen zu lassen. Eine OP steht an, man führt den Sauhund in den OP, der Patient fällt sofort ins Koma und los gehts. Ich kann nur keine Folgeschäden ausschließen.

    @alle Pingelliebhaber:
    Oooohjaaaaa, so sind sie...Gott sei Dank :D

    Am tollsten finde ich bei den Pingeln die Stelle auf dem Kopf, direkt zwischen den Ohren. Da "duften" manche echt angenehm, nix Hund. Wenn der Pingel Pech hat, sauge ich mich da manchmal fest, was natürlich wieder zu einem etwas genervten Gesichtsausdruck beim Pingel führt. Er könnte ja hinterher nach Mensch riechen, oder noch schlimmer: ich könnt ihn vollsabbern :schockiert:

    Übrigens: wir sind gerade vom Spaziergang reingekommen und irgendjemand stinkt nach Hühnersch***. Auf meine Nachfrage will es wieder keiner gewesen sein. War klar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!