• Sauhund , gaaaaaaaaaanz eindeutig !
    Es wird nichts ausgelassen , wirklich NICHTS :lol:

Ganz kurze Frage an die Sauhundehalter :D

Pfützen .. wie gehen eure Hunde da vor ?
    Wälzen die sich oder laufen die so rum das sie dann total vollgesaut sind oder machen sie andere Sachen ?

Weil unserer geht auf die Pfütze zu , steckt erstmal sein Schnäutzchen rein und zieht Grasbüschel raus und wirbelt den Büschel so wild rum das selbst der Mensch eine wunderbare Bräune auf der Haut ( leider auch auf den Klamotten ) hat :lol:

Liebe Grüße

• Meine nehmen erstmal nen tiefen Schluck. Ich unterstelle einfach mal aufgelöste Karniggelköttel im Wasser, was die Pfütze quasi in so etwas wie Hunde-Kaffee verwandelt.

Dann wird darin herumgepatscht. Wenn sich einer der anderen Sauhunde auf ein Spiel einlässt, nimmt man Anlauf und bremst...natürlich MITTEN in der Pfütze. Mit Vorliebe übrigens, wenn einer von uns Zweibeinern dahinter steht.

Die Grasbüschelnummer ist mir auch neu. Hat ja irgendwie was von "schönes Haar ist dir gegeeeben....*sing"

:D

• Pfütze... Paco sieht Pfütze, rennt hinein... juchu, spritzt das schön! Wirbelt einmal kurz durch während Frauchen "Paco!" ruft (weil Frauchen natürlich genau im Spritzwasser steht, Paco kommt ein kleines Stück mit, dreht sich um, um dann erneut mit fröhlichem Grinsen durch die Pfützen zu preschen.

Hier werden gerade alte Schienen abgetragen, es liegt nur noch Sand und wenn es richtig schön geregnet hat gibt es eine kleine Seen-Landschaft. Ab und zu gönne ich es Paco und lauf dann hin, damit er im Matsch und in den Pfützen rennen kann. Ich freu mich immer so, weil es ihm so Spaß macht!

Und JayJay... in die Mitte der Pfütze, Wasser trinken und dann hineinfallen lassen :roll:

• Keiner hat die Pingel lieb :(

OK, irgendwie sind sie langweiliger, weil nicht so schrullig. Aber eigentlich sind sie toll!

Emil (siehe links) stapelt, wie gesagt, leere Näpfe ineinander und stellt sie mitten in den Flur, damit ich sie nicht übersehen kann.
    Er ist unglaublich charmant zu allem weiblichen, hört wie ne 1, besorgt um Kinder jeder Spezies, unaufdringlich, sportlich (springt aus dem Stand mühelos 1,30 durchs geöffnete WoZi-Fenster...höher hab ich noch nicht ausprobiert), kann sich bildschön bewegen....allein, wenn er auf mich zurennt :herzen1:. Lange, kraftvolle Sprünge, strahlendes Gesicht.
    Er schmust sehr vorsichtig ohne einen in Sabber ertränken zu wollen (er sabbert sowieso kaum bis gar nicht), riecht neutral, wälzt sich nicht, räumt nicht den Mülleimer aus, ist IMMER sauber (keine Ahnung, wie er das macht)...und geht hinter den Sauhunden gnadenlos unter, weil ihn einfach keiner beachtet.

Ich lieb ihn trotzdem :roll:

• Zitat

Keiner hat die Pingel lieb :(

Nene... meine Tara liebe ich abgöttisch! :smile:

Als Welpe noch der absolute Sauhund, hat sie sich zum Pingel entwickelt.

Madame pinkelt ja nicht mal auf Stellen wo das Gras etwas höher ist. :D

Sie ist eine "feine Dame" die am liebsten vor Scham im Boden versinken würde wenn man neben ihr stehen bleibt wenn sie ihr Geschäft erledigt.
    Selbst beim pieseln wird der Ball nicht abgelegt, könnte er doch beschmutzt werden.

Im Gegensatz zu Emmy und Laila.

Emmy schaffte es schon desöfteren auf ihr Spielzeug zu ka***en. :bäh:

Und Laila, da geht einfach das Hinterteil runter egal wo sie läuft, quer über den Weg und Frauchen mit Tüte hinterher, Brocken für Brocken einsammelnd.

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Pfützen werden von Tara gekonnt umgangen, man könnte ja schmutzige Pfötchen bekommen.

Eine Wasserratte ist sie, aber das Wasser muss bitte halbwegs sauber sein.

In etwas sühlen??? Niemals! Schliesslich könnte das Fell danach nicht mehr richtig liegen. :lol:

Ich liebe sie!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Selbst regelmässiger Kontakt zu Emmy und Laila, führt zu keinem abgucken der "negativen" Eigenschaften.

Andersrum leider auch nicht!

Das beste was die beiden jemals geboten haben....
    War mit beiden unterwegs, der Bauer hat gerade die Gülle auf seiner Wiese verteilt und was machen die Damen??
    Schön in die warme Pampe und mit schmackes darin wälzen!

Die Rückfahrt war äusserst angenehm.... Es roch nach Natur pur im Auto!

• Sauhund ! Und wahrscheinlich einer der schlimmsten Sorte :ops:
    Paule stinkt eigentlich immer....bevorzugt nach totem Fisch oder Entenmist...und nicht nur am Fell :furz:

Aber wehe es regnet.....um Himmels willen,Wassertropfen von oben. Undenkbar einen Schritt zu machen wo keine Überdachung ist.

Mal eine Frage an Euch : Wie bekommt ihr den manchmal wirklich penetranten Geruch weg ?

Ja ich lieb ihn sehr aber .....

Lg. Ruthi

• Danke liebe Charlotte :)

Vor allem an der Autosuggestion...mhhhhhhhhh auch tote Fische sind appetitlich...muss ich dringend arbeiten.

Aber unser Shampoooo ist geruchsneutral und er duftet danach immer noch Wunderbar :xmas3_ugh:

Und zu oft waschen darf doch nicht ?

• Zitat

Und zu oft waschen darf doch nicht ?

Ne, wenn es geht nicht. ;)

Emmy und Laila hatte ich nur gebadet als sie sich in Gülle gesühlt hatten. Das war echt die Schmerzgrenze.

Ich schicke die Damen eh tgl. bei mir in den Bach. Damit bleiben sie halbwegs geruchsneutral. :roll:

Ansonsten... ich sach immer... es geht doch nichts über Naturgerüche! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!