• Huhu,
    welch amüsanter Thread. :lol:
    Ich hab zwei Mischungen aus Beidem.Wobei eine mehr so der innerliche Schweinehund ist..frisst bei nicht Achtgeben gerne mal etwas Kacka.Aber das Fellchen sehr gepflegt,schwimmen geht sie im Fluß aber nix stehendes.

Modell zwei ist ein Dreckschwein aber nur äusserlich,Kacka würde sie niemals fressen aber kein Tümpel ist ihr zu brackig,keine Pfütze schlammig genug und Schafkacka ist wohl eine besonere Kurpackung fürs Border-Fellchen.

Demnächst zieht der dritte Border hier ein...mal sehen was das wird.
    Gruß Alex

• Die erste war eine Mischung aus Pingel und Sauhund, Wasser von oben ging gar nicht und Pfützen wurden weit umrundet, baden dagegen ließ sie so über sich ergehen, denn wer sich in Sch**** oder totem Fisch oder was auch immer wälzt, der muss da durch :lol:

Die jetzige, mhmm.... Auch so ne Mischung, vorallem wälzen ist total IN :hilfe: aber baden, nöööööö, muss dazu sagen, dass ich mir denken kann, woran es liegt. Gestern nahm ich den Gartenschlauch und sie verkroch sich in die letzte Ecke und fiepte/jaulte dabei. Armes Ding :sad2:

Das Schüttel bei Nässe immer in der Nähe des eigenen HHs, macht ja sonst keinen Spaß :headbash:

• Hallo!

Othello ist ein Sauhund in Perfektion. Es wird jedes noch so kleine Matschloch ausgenutzt und wehe ich will mit sauberen Wasser aus der Leitung oder wo möglich noch mit Schampoo das Kunstwerk zerstören.
    Es wird auch alles potenziell biologisch abbaubares gefressen egal ob das Brötchen schon grün ist oder net.
    Gekuschelt wird am liebsten mir vollen Körpereinsatz 30 kg Hund auf den Schoß wird schon mal etwas schwer. Egal wo er geht und steht da wird sich auch zum schlafen niedergelassen und da kann die Bahn noch so voll sein Othello legt sich mitten in Gang und alles muß rübersteigen.
    In Wald müßten schon mal die Bäume beiseite sprigen wenn er angesrintet kommt (klappt aber ehr selten).
    Zum Glück hat er kurzes Fell das läßt sich das meiste trocken ausbürsten.

MfG und so...

• Meine sind auch pingelige Sauhunde.. Lee wälzt sich nicht in stinkigem Zeug, liebt es aber durch Matsch zu rennen (je mehr desto besser). Wasser und Pfützen sind cool, besonders wenn man mit Vollgas durchrennen kann und es in alle Richtungen spritzt. Sie müffelt auch wenn sie nass ist.
    Pepper liebt es sich in allem zu wälzen, was sie findet und findet Matsch z.B. seeehr überflüssig. Wasser ist geil, Pfützen nur, wenn es sein muß.. Dafür müffelt sie nicht, wenn sie nass ist ;D

Wenn das Wetter nicht so toll ist, gehen wir sauber los und kommen alle 3 total eingedreckt heim :roll:

• :gott: Warum nur tun die das?

Unglaublich, wie einfallsreich Sauhunde sind, wenn es darum geht zu stinken, vor Dreck zu starren oder andere umweltgefährdende Dinge abzusondern. So viel Kreativität hätte ich echt nicht erwartet!

Aber mal im Ernst: warum machen die all diese Dinge? Weil sie's können? Weil toter Fisch gut für Haut und Haar ist, als Ersatz fürs 2 in 1 Präparat? Daß Schlammpackungen sogar in Wellnessoasen angeboten werden, ist mir ja bekannt, aber bei jeder Gelegenheit? :???:

• Ich habe einen absoluten Sauhund!

Und ich bin ganz glücklich darüber. Ich liebe es wenn er sich wälzt, sein Fell komplett schwarz ist, wenn er stinkt und schon die nächste Schlammkuhle anvisiert :liebhab:

Ich liebe ihn einfach :herzen2:

Und daher liebe ich es, wenn er glücklich ist :D

• Dann ist meine Hündin ein Pingelhund mit leichter Tendenz zum Sauhund,denn in Taubensch... etc. muß sie sich denn dann doch wälzen und sie teilt auch ihren Liegeplatz .....
    Und der Rüde geht fast ganz Richtung Sauhund,außer das er z.B. keinen Kot anderer Hunde o.ä. Unrat frißt.Aber:um so mehr Dreck & Wasserlöcher um so besser :D

• Einen rülpsenden, in Kacke tretenden und wälzenden, in dicksten Dreck springenden, sich selber an das Vorderbein pinkelnden aber um jede Minipfütze einen riiieeesen Bogen machenden Sauhund, den ich über alles :liebhab: :herzen1: :herzen2:

• Gismo: absoluter Pingel (der hüpft unter Umständen auch 3 Meter über ne Pfütze)

Joker: Ohne Worte.. ich zeig's euch :D

Externer Inhalt img251.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Irgendwie finde ich es auffällig, daß a) die Sauhunde in der Überzahl sind und b) sie eben für ihr saumäßiges Benehmen geliebt werden.

Mir ist ja durchaus bewußt, daß man nicht alles vom Hund auf den Menschen übertragen soll, aber vielleicht probier ich das jetzt einfach mal aus.

Also PC ausschalten, ab zum Misthaufen und vehement darin wälzen. Danach guck ich mal, ob ich ein paar Klettenbüsche finde, mit deren Hilfe ich mir eine neue rasante Frisur verpasse. Mit etwas Glück finde ich noch was Totes, damit ich nachher meinem Mann mit entsprechendem Mundgeruch herzhaft direkt ins Gesicht rülpsen kann.

Bei Floyd hats heute morgen funktioniert. Mein Mann liebt ihn abgöttisch. Wäre doch mal einen Versuch wert um sich wieder ins Gedächtnis Anderer zu rufen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!