saueeeeeeeeeeeer -_-

• Zitat

So sehe ich das auch und ich versteh nicht, daß hier auf der HH rumgehackt wird
    Dafür gehe ich ja in den Hundeauslauf, damit ich den Hund auch mal laufen lassen kann, auch wenn er noch nicht so sicher hört

Und in der heutigen Zeit Jugendliche freundlich bitten da habe ich mit den meisten andere Erfahrungen gemacht.

Was ich hier in dem Thread vermisse, die Jugendlichen haben sich vollkommen entgegen den Regeln des Hundeauslaufplatzes verhalten,
    ausser Appelschnut hat das niemand geschrieben,
    Richtig wäre gewesen, die Jugendlichen hätten sich entschuldigt, denn wegen ihnen konnte ja der hund weglaufen, aber das gibt es wohl heute nicht mehr :/ und dadurch, dass man das verhalten auch noch billigt, wird es immer schlimmer.

das hab ich mich auch gefragt,

und an die anderen, also wenn eure Hunde mit SL ankommen und mit meinen Spielen wollen, würde ich euch höflich aber bestimmt auffordern - und nicht bitten - die SL abzumachen, oder doch bitte wieder zu gehen!

Ihr last eure Hunde allen ernstes in einem Extra eingezäunten gebiet an der SL mit anden Hunden Spielen??
    :hilfe: :schockiert:
    Ihr wisst aber schon wie schnell da was passierne kann, nicht nur den Hunden sondern auch den HH??

• Natuerlich haben sich die Jugendlichen nicht korrekt verhalten, aber die Verantwortung fuer meinen Hund, liegt doch alleine bei mir und keinem anderen.
    Also wenn ich weiss, ich habe meinen Hund im Freilauf nicht im Griff, sehe das Tor ist offen, dann sorge ich doch, wie auch immer dafuer, das ich entweder meinen Hund zu mir bekomme, oder schnellst moeglich das Tor wieder schliesse.

Ich kann verstehen das du sauer bist, aber du solltest auf dich selber sauer sein. Mein Opa hat immer gesagt: "Man, muss immer mit der Dummheit der anderen rechnen!" und damit hat er recht.
    Also du musst dafuer sorgen, eine Situation richtig zu bewerten und deinen Hund rechtzeitig unter Kontrolle bringen.
    So, ist die Situation natuerlich bloed gelaufen, aber du hast ja das offene Tor gesehen und minutenlang nicht reagiert.
    Also, beim naechsten Mal, immer schoen das Tor im Auge behalten und das ganze als Erfahrung verbuchen.
    Die dummen Sprueche wuerde ich einfach nicht ernst nehmen. Jugendliche haben doch gerne mal eine grosse Klappe.

LG
    Gammur

• Moin,

Zitat

und an die anderen, also wenn eure Hunde mit SL ankommen und mit meinen Spielen wollen, würde ich euch höflich aber bestimmt auffordern - und nicht bitten - die SL abzumachen, oder doch bitte wieder zu gehen!

Ihr last eure Hunde allen ernstes in einem Extra eingezäunten gebiet an der SL mit anden Hunden Spielen??

Ihr wisst aber schon wie schnell da was passierne kann, nicht nur den Hunden sondern auch den HH??

Das sehe ich auch so! Es ist in meinen Augen grob fahrlässig seinen Hund im Auslaufgebiet mit schlepp laufen und mit andern Hunden spielen zu lassen!

Wir hatten das erst letzte Woche, ein absolut unerzogener Jungrüde, da der sich weigerte seinen Halter wieder an sich rann zu lassen, weil nach hause gehen ist ja doof, trug besagter hund beim nächsten treffen eine 5 meter schlepp.

Ende vom lied war, er hat einen anderne rüden zeimlich bedrängst, da er immer weider um den anderen rum und drüber war, der zweiter rüde hatte die schlepp mitlerweile um zwei hacksen und den hals gewickelt, und dann ging die beißerrei los weil er nicht mehr weg konnte!

Gab ganz tolle verletzungen, weil die hunde nicht zu trennen waren da sie sich mittlerweile vollends verhäddert hatten!

Herzlichen glückwunsch!

Wenn jemals ein beschleppleinter hund versucht mit meinem zu spieln werde ich das sofort!! Abbrechen, wenn der halter nicht einsichtig ist snapp ich mir halt die schlepp und binde den hund an den nächsten baum um mit meinem weiter zu gehen!

Eine Schnepp hatt unter spielenden Hunden nix zu suchen!!!!

lg

• Also mal ehrlich! Wenn mein 25kg-Hund in die Schleppe rennt, dann flieg ich auch ein paar Schritte!
    Ich würde niemals meine 60kg-Dogge an einer Schleppleine führen, wenn Gefahr besteht sie könnte reinrennen! :???:

Da möchte ich nicht dranhängen,echt nicht!

Also Amylein ich kann dich verstehen.

LG Vany

• Zitat

......
    :hilfe: :schockiert: ......

Nein - ich liese einen nicht abrufbaren Hund in Gänze nicht spielen. Egal ob es sich um einen selbsternannten Hundeauslauf handelt, das Gebiet extra eingezäunt, Jugendliche in der Nähe sind oder morgen Pfingssonntag ist.

Ich nutze die Schlepp zu Trainingszwecken und wenn ich mit einem meiner Hunde an der Schlepp Freiläufern begegne, war ich bisher immer in der Lage, meinen Hund und die Schlepp zu kontrollieren.

SL heißt ihmo nicht: Hund du hast ne Schlepp dran, nu gib Gummi bis ich nur noch die Staubwolke deines Galopps am Horizont erahnen kann :roll:

Sind meine Hunde von mir nicht kontrollierbar, habe nicht nur ich ein großes Problem, sondern es wäre auch deren Freiheit eingeschränkt und genau das möchte ich nicht.

• Danke network für deine Ausführungen. Ich sehe das genauso.

Zumal meines Wissens nach in allen Auslaufgebieten Berlins eben auch die Hundeverordnung gilt und in der steht, dass man seinen Hund jederzeit unter Kontrolle haben muss.
    Daher würde ich an Stelle der TS in Ruhe mit meinem Hund, außerhalb der Auslaufgebiete mit Schlepp trainieren. Denn umso besser Hundi hört, desto mehr Freiheiten kann ich ihm gewähren. Dazu gehört in meinen Augen das "offline" laufen. Ob nun im Auslaufgebiet oder sonstwo.

Klar war die Situation nicht toll, aber ich verstehe auch nicht so wirklich, wieso man dann erst einige Minuten zuguckt um dann nicht grade nett loszubrüllen (wenn ich das so richtig verstanden habe). In der Zeit wäre das Tor bestimmt schon fünfmal zu. Und auch wenn die Jungs noch eher im Flegelalter waren, so hätte eine freundliche Aufforderung vielleicht mehr gebracht.

• Sag mal welche Kommunikation erwartest du denn, nachdem du jemanden so galant mit "Penner" ansprichst?

Da hätte ich dir natürlich auch (Zitat) "einfangen geholfen" :hust:

• Mal davon abgesehen, dass ich solche Orte meide, da dort vermeindlich soziale Hunde unkontrolliert um ein ander purzeln, verstehe ich die Aufregung nicht.
    Ja Jugendiche sind aufmüpfig und nicht immer freundlich, aber ganz ehrlich was dich ärger ist doch dein Unvermögen den Hund abrufen zukönnen,oder?
    Entweder man kann einen Hund kontrollieren, oder man leint nicht ab, egal wo und wie. Ansonsten muss ich damit rechnen dass er weg ist. Es ist doch utopisch zu glauben dass 1,60m Zaun einen Hund wirklich aufhält.
    Ausserdem finde ich es höchst zweifelhaft einen Hund auch in einem gesicherten Gelände mit unbekannten Hunden abzuleinen, wenn ich ihn notfalls nicht abrufen kann. Was tut ihr denn bitte wenns doch mal rappelt?
    Leine ran, Leine ab ist auch kontraproduktiv für das Abruftraining.
    Speicher es als dummgelaufen ab und üb mit deinem Hund. Dann kannste über aufmüpfigen Youngstern stehen ;)

• Wieso hast Du Dir Deinen Hund nicht geschnappt, wenn Du schon siehst, dass die Jugendlichen am Tor rumkaspern?
    Aber ist ja schön einfach, anderen die Schuld zu geben, wenn der eigene Hund nicht gehorcht. Es hätte auch ein kleines Kind sein können, das das Tor offenlässt.

Hoffentlich war Dir die Geschichte eine Warnung, den Hund ohne sicheren Grundgehorsam nicht abzuleinen. Er hätte auch über den Zaun springen oder ein Loch finden können.

• na von mir aus dann bin ich halt schuld....
    es tut mir leid dass ich davon ausgehe, das leute mit mitte 20 ein gewises verantwortungsbewusstsein haben und sich nich verhalten wie 15.
    10 min später sind ürbigends 2 kleine türkische jungs, beide so um die 7, ganz allein in den auslauf gekommen und obwohl sie kein einziges wort deutsch konnten und die regeln nicht lesen konnten haben sie sich richtig bemüht das tor so wenig wie möglich aufzumachen beim eintreten und haben es sofort wieder geschlossen.
    wenn mein hund ausversehen entwischt wäre, wär das für mich zwar ärgerlich gewesen aber gut sowas kann passieren, sie renn nun auch nicht richtig weit weg und is verschwunden oder so. aber nur weil vermeidlich erwachsene leute das einfach nich auf die reihe zu bekommen das tor zu schließen bzw so in der nähe zu stehen dass sie kontrollieren können was da raus und rein läuft....
    ich hab es gesehn und hab ja auch schon gesagt ich bereue es wirklich dass ich nix gesagt habe, da hab ich die situation falsch eingeschätzt weil meine mit nem anderen hund gespielt hat und auf dem bodeln lag mitm rücken zum tor. passiert mir auch nicht nochmal! ich persönlich gehe einfach nicht davon aus das 3 erwachsene die selber einen hund haben einfach so garnicht nachdenken!
    ich freue mich sehr dass ich meinen hund, der sonst an der leine ist auch mal schön rennen lassen zu können! genau darum fahre ich extra fast ne 3/4 stunde um zu diesem auslauf zu kommen.
    und klar isses n offizieller auslauf!! es ist eben nur kein "gebiet" (in meinen augen eine eher große fläche" sondern ein "platz" (wesentlich kleiner, in diesem fall einfach eine für hunde ausgewiesene und eingezäunte wiese)
    schleppleine is für mich wirklich nochmal n extra thema, nich jeder hund is für die schlepp geeignet wie gebrochene finger, ausgekugelte schultern und rausgerissen fingerneägel sehr deutlich zeigen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!