saueeeeeeeeeeeer -_-

• Es geht nicht um Schuld ;) Sondern um das Bewusstsein, was dich genau ärgert.
    Meiner Meinung nach entstehen die meisten Verletzungen mit der Schleppleine aus Anwendungsfehlern. Am Ende einer 30m Leine festhalten und verträumt durch die Gegend tappen ist halt nicht bei einem echten Jäger.
    Wenn du die These vertrittst, dass nicht jeder Hund für Schleppleine geeignet ist, dann nenn doch mal alternativen. Ich würde mir den mühseeligen Aufbau über sie Schleppleine beim nächsten Pflegie sehr gerne sparen :D Spaß macht mir das auch nicht wirklich. Nur kenn ich keine wirkliche Alternative

• Zitat

jez bin ich schlauer, passiert mir nich nochmal lachen

Eben, genau so! :gut:

Hake es unter "selten dämlich" gelaufen ab und gut ist...
    Glaub mir, in irgendeiner Variante ist uns allen das schon mal passiert und hinterher ist man sowieso immer schlauer...

LG, Chris

• Zitat

Und in der heutigen Zeit Jugendliche freundlich bitten :???: da habe ich mit den meisten andere Erfahrungen gemacht.

Zum Glueck war frueher alles besser ;)
    Ich gebe zu, ich fuehle mich angesprochen.
    Wuerde mir jmd. zubruellen, ich Penner soll das Tor zu machen (sehr hoeflich im Uebrigen!!), dann sorry, darf er halt keine Hilfe erwarten!

Das mit der Schleppe kann ja jeder machen wie er will. Aber network, Krambambuli, mich (und sicher noch einige andere ;) ), lassen sich sicher nur ungern von ihren Hunden verarschen, auch nicht im Hundeauslaufgebiet...das heisst ja nicht so, weil da jeder seinen Hund ableinen kann und auf einmal ist alles super...

• Na Life weißt du, in erster Linie bin ich ja ein großer Schisser (hab immer Angst um meine Damen :roll: ), deshalb lass ich meine Grazien nicht in Gebieten toben, in denen nicht abrufbare Hunde toben :roll: aber veräppeln lass ich mich zweimal ungern, richtig erkannt also :gut: :lol:

Und zu den Jugendlichen, tja das ist eben ein Nehmen und Geben - wie unter Erwachsenen auch .... Und ich gebe jetzt meinen Jugendlichen hier eine Aufgabe, der Garten ruft nach Arbeit :p

• Etwas OT, aber ich hatte mal nen Hund zum Aufpassen, der angeblich abrufbar war...ich wollt den nicht ableinen, sollte aber von der Besi aus....Hund hat mich nciht mal mitm Arsch angeguckt, egal was fuer Faxen ich gemacht habe. War mir natuerlich unendlich peinlich :hust:

Angst habe ich eher um andere Hunde als um meine....die koennen bei Zeiten ein nettes Pruegelkommando werden sobald denen einer quer kommt *g*

• Zitat

Zum Glueck war frueher alles besser ;)
    Ich gebe zu, ich fuehle mich angesprochen.
    Wuerde mir jmd. zubruellen, ich Penner soll das Tor zu machen (sehr hoeflich im Uebrigen!!), dann sorry, darf er halt keine Hilfe erwarten!

Das mit der Schleppe kann ja jeder machen wie er will. Aber network, Krambambuli, mich (und sicher noch einige andere ;) ), lassen sich sicher nur ungern von ihren Hunden verarschen, auch nicht im Hundeauslaufgebiet...das heisst ja nicht so, weil da jeder seinen Hund ableinen kann und auf einmal ist alles super...

Ja, du wirst es nicht glauben, das war früher besser, da brauchte ich am hellen Tag keine Strassenseite zu wechseln, weils mir nicht geheuer war.

• ja ich kenn das irgendwie...
    meine Kleine hört auch nicht sooo gut :) die Bindung ist halt noch nicht so und die Welpen suchen ja noch ihren Rang.
    In der Hundeschule wird beigebracht ihnen denn das Futter von der Hand zu geben. Das heißt: nicht einfach Futter hinstellen sondern wenn der/die kleine zu dir kommt gibts Happa. Ist ne ansträngende Prozedur... und es hat bei mir jetzt auch nicht den Oberbringer gebracht. Casha ignoriert mich irgendwann weil ihr das zu doof wird :hust: . Schleppleine ist sehr ansträngend, also der richtige Umgang, da kann man doch viel falsch machen. Aber ich muss zugeben Casha tut's sehr gut und mehr als 10m kann sie ja nicht weg. Wenn die 10m voll augeschöpft sind denn bleibe ich stehen und rufe sie - belohne sie wenn sie kommt oder ich bleib einfach so lange stehen bis sie von selber einige schritte auf mich zukommt. Bei der normalen 2m Leine funktioniert es sogar besser. Wenn sie da selber straff zieht versucht sie sich schon selber zu korrigieren (kurzes stehen - anschauen - weiter)

naja, und zu den Halbstarken ;)
    es hätte nicht sein müssen, dass sie da an der Tür stehen und diese offen lassen, jedoch wenn man mich denn als Penner schimpft... hmm ich denke denn würde ich auch nicht helfen, aber auch nicht lachen und dumme sprüche um mich werfen.

• Hm, Bentley... vielleicht warst Du früher einfach mutiger?

Ne, im Ernst: Ich hab keine Ahnung, wie lange Dein "Früher" zurück liegt, aber in meinem "Früher" hab ich schon die Straßenseite gewechselt.

Oder Prügelbezogen, weil ich es nicht besser wusste...

Ansonsten: Ich hätte meinen nicht abrufbaren Hund dort vermutlich auch abgeleint. Aber eben sehr wohl in dem Wissen, dass die Sicherheit eine scheinbare ist und ich im Zweifelsfall schnell reagieren muss oder mich nicht beschweren darf....

• Wahrscheinlich habe ich ein Problem, aber ich bin der Meinung, daß auch Jugendliche soviel Tierliebe besitzen sollten, in einem Freilaufgebiet, die Tür zu zu lassen, damit kein Hund rauslaufen kann.
    Sie machen es ja dann nicht für die HH die sie Penner nennt, sondern für den Hund, damit ihm nichts passieren kann ;)

• Hallo!
    Also ich will Amy jetzt mal in Schutz nehmen!
    Klar hättest Du eingreifen können, als noch die Möglichkeit dazu war, aber manchmal denkt man an solch banale Möglichkeiten nicht. In einem eingezäunten Gebiet gehe ich davon aus, dass das Tor geschlossen gehalten wird. Und jetzt mal ehrlich-Abruftraining kann lange dauern und einen jungen Hund so lange nicht mit anderen Hunden spielen zu lassen kann ja wohl keine vernünftige Möglichkeit sein. Ich würde anderorts das Abrufen trainieren, wie auch imer ihr es macht :smile:
    Im Übrigen ist Schleppleine ja auch nicht die einzige Möglichkeit.
    LG Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!