saueeeeeeeeeeeer -_-
-
-
boaaaaaaaaaaaaaaah leute ich bin sooo sauer grade!!!!
ich war im hundeauslauf mit meiner maus, sie ist grade 14 monate alt und einfach nich zuverlässig abrufbar, darum bin ich echt froh dass der platz gut eingezäunt ist und ich nich dauernd aufpassen muss.
da kommen so 2 jungs und ein mädel alle so mitte 20 mit ihrem hund.
sind halt bissl am rumblödeln, da geht der eine zum tor geht raus, lässt es offen und die jungs blödeln am offenen tor rum, der eine drinnen, der andere draußen aber n ganzes stück vom tor weg. das ging ne ganze weile und ich woll schon sagen, macht bitte das tor zu!! da rennt meine einfach los aus dem tor raus und in den park rein. ich bin so erschrocken und nur gerufen "ey ihr penner macht das scheiß tor zu" ich geb zu vielleicht übertrieben aber ich war stinksauer und bin einfach erschocken gewesen. der eine typ kommt mir sofort entgegen und so richtig aggro "was hast du grade gesagt hä???" und ich hab halt gesagt "ja mein gott ich hab penner gesagt, und?? mein hund is grade wegen euch abgehaun!!!" so ich dann meine gerufen und gerfuen, sie fand das alles sehr witzig weil sie die aufregung ja gemerkt hat und hat garnich dran gedacht zu kommen.
ich bin dann raus, weiter dumm angemachtworden und wollte meinen hund einfangen. dann rufen sie so doof zu meinem hund, "lauf weg solange du noch kannst, bei der würd ich auch nich bleiben wollen"und ham sich total einen abgelacht. super in dem moment kommt noch n dackel um die ecke und meine voll üerdreht auf den dackel zu, paarmal über ihn drüber gerannt, der nur am schreien (is grad unsere hauptbaustelle, sie is nich böse aber einfach sowas von unsensiebel) ich hab sie nich gleich zu fassen bekommen, die 3 nur dumm am lachen, ich gerufen "ja und das is jez witzig oder was?? das is gefährlich" die nur weitergelacht und gerufen ich soll zur hundeschule gehn wenn ich mein hund nich unter kontrolle bin...
irgendwann hat ich meine dann und bin wieder aufn platz.ich hab mich sooo aufgeregt! wir haben einen trainer aber das is halt alles n prozess, ich geh ja schon extra auf so nen platz damit ich sie entspannt frei laufen lassen kann, wenn n kleiner hund reinkommt seh ich das und ruf sie rechtzeitig ab um sie dann langsam ranzuführn und zu gucken dass sie nich überdreht und den platt macht. man kacke ich bin sooo sauer, ich hab keine ahnung wie ich mich in solchen situationen verhalten soll

-
21. Mai 2010 um 18:37
schau mal hier:
saueeeeeeeeeeeer -_- - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Naja, dass dein Hund nicht hoert ist ja nicht ihre Schuld und steht euch auch nicht auf der Stirn geschrieben- mit meiner Dicken waer das kein Drama gewesen, beim Dicken ein riesiges
Deswegen ist er auch an der Schleppleine...auch weil ich mich nicht zum Hampelmann mache, wenn ich meinen Hund genau jetzt bei mir haben moechte 
-
richtig, dass sie nicht hört können die nich wissen, aber das man das tor zum hundeauslauf immer sofort zu schließen hat steht überall und ist für mich auch logisch!!! wenn sie halt kurz nich aufgepasst hätten wär ja ok aber das tor war minutenlang offen und die jungs nich wirklich in der nähe.
es gibt andere hunde die dann ganz abhaun. und ich geh ja extra dahin damit sie ohne schlepp und alles laufen kann. schlepp wär eh nich möglich weil da sehr viel gebüsch ist und die nur hängenbleiben würde beim durchrennen.
außerdem ist meine sehr groß, wiegt 60kg und viele haben einfach angst wenn sie auf die wiese prescht wo sich grade alle sonnen und kleine kinder unterwegs ist. sie is zwar superlieb aber das wissen die ja nich.... -
Tja im Prinzip sollte dir die gewesene Situation verdeutlichen, dass dein Hund eben auch -und warum auch nicht- im Auslaufgebiet an der Schlepp sein muss. Eben solange, bis der Abruf zuverlässig sitzt.
-
Zitat
man kacke ich bin sooo sauer, ich hab keine ahnung wie ich mich in solchen situationen verhalten soll

Come on, pleasure up.

Ich kann Dich vollends verstehen, denn ich wäre in dieser Situation wahrscheinlich auch auf 180 gewesen.
Aber ich weiß auch, dass es nix nützt und ich Ruhe bewahren muss, um mich, meinen Hund und alle anderen zu schützen. 
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich bei diesem Spruch auch spätestens ein wenig geschmünzelt hätte.
Zitat"lauf weg solange du noch kannst, .."
-
-
Ja gut, dann haben die Jungs sich halt scheisse und entgegen der Regel verhalten

Meine Meinung dazu aendert sich trotzdem nicht....zumal ich persoenlich meinen Hund der nicht abrufbar ist nicht ohne Schleppe laufen lassen wuerde, auch im Auslaufgebiet nicht.
Schon allein, weil mein Abrufbarkeitstraining dann nicht funzen wuerde
Und wie network schon sagte: Diese Situation sollte dir zeigen, dass man seinen Hund immer im Griff haben sollte.
-
ich arbeite ja mit ihr, klar is mir das wichtig, nur heißt das jez praktisch ich kann nichmehr auf den platz weil mein hund nicht 100%ig hört und eine schleppleine wirklich nich möglich ist?
e wird schon besser mit dem abrufen aber ich kann halt nich zaubern.
es ist auch kein hundeauslaufgebiet, es is ein platz, eine abgesperrte wiese in einem park. -
Naja, das kommt ja auch ganz drauf an, wie dein Abruftraining aufgebaut ist

Bei mir laeufts halt so, dass die Schlepp IMMER dran ist, wenn sie "frei" laufen, einfach weil Hunde nicht bloed sind und bei nem staendigen Wechsel sehr schnell spitz kriegen, wann die Leine dran ist, sie also hoeren MUESSEN oder halt nicht....das verlaengert den Prozess halt unnoetigerweise, demnach wuerde ich persoenlich, wenn die Schlepp da wirklich bloed ist, das Gebiet da meiden
Um welchen Park handelt es sich denn?

-
Wenn doch minutenlang das Tor offen steht und du weißt, dass dein Hund gerne mal stiften geht bzw. nicht abrufbar ist, wieso hast du denn dann nicht direkt versucht, ihn zur dir zu holen und an die Leine zu nehmen oder hast die Jugendlichen gleich gebeten, das Tor zu schließen? Wenn man sie nett drauf hingewiesen hätte, hätte man die Situation sicherlich vermeiden können.
Ansonsten kann ich deinen Ärger auch verstehen, mich nervt das in unserem einen eingezäunten Gebiet auch ab und an. Aber ich hab das Tor immer mit einem Auge im Blick und wenn es zu lange offen steht, rufe ich meine Hündin und/oder locke sie in eine weiter entfernte Ecke.Ach ja, wegen Schleppleine: bei uns im Auslauf ist eine HH sehr unfreundlich angegangen worden , als sie die Schleppe dran ließ. Einfach, weil die Leine anderen Leuten um die Beine flog, wenn der Hund mal los lief. Ich fands zwar übertrieben, aber je nach Anzahl der Leute im Auslaufgebiet ist Schleppleine manchmal wirklich unpraktisch.
-
Zitat
Wenn doch minutenlang das Tor offen steht und du weißt, dass dein Hund gerne mal stiften geht bzw. nicht abrufbar ist, wieso hast du denn dann nicht direkt versucht, ihn zur dir zu holen und an die Leine zu nehmen oder hast die Jugendlichen gleich gebeten, das Tor zu schließen? Wenn man sie nett drauf hingewiesen hätte, hätte man die Situation sicherlich vermeiden können.
Ansonsten kann ich deinen Ärger auch verstehen, mich nervt das in unserem einen eingezäunten Gebiet auch ab und an. Aber ich hab das Tor immer mit einem Auge im Blick und wenn es zu lange offen steht, rufe ich meine Hündin und/oder locke sie in eine weiter entfernte Ecke.Ach ja, wegen Schleppleine: bei uns im Auslauf ist eine HH sehr unfreundlich angegangen worden , als sie die Schleppe dran ließ. Einfach, weil die Leine anderen Leuten um die Beine flog, wenn der Hund mal los lief. Ich fands zwar übertrieben, aber je nach Anzahl der Leute im Auslaufgebiet ist Schleppleine manchmal wirklich unpraktisch.
Kann ich nachvollziehen, aber ich geh eh nicht in Auslaufgebiete, von daher hab ich da nicht so drueber nachgedacht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!