Beiträge von amy-arka

    aaaaah das problem haben wir auch!!! ich werd eh immer angeguckt so von wegen die olle kann den hund doch niemals halten (wir wiegen ungefähr gleich viel) und wenn sie dann noch so abgeht rennen alle davon, was oft so gemein ist weil sie oft nur auf bellen der anderen seite reagiert -.- bei sowas denken immer alle man hat halt ne tötungsmaschiene an der leine!
    mit leckerchen klappt es bei uns auch sehr gut aber wehe ich hab ma nix dabei, dann isses fast wie am anfang! also auf dauert wahrscheinlich auch keine lösung...

    also mein ta meinte wir sollten einfach austesten ob sie das zufüttern verträgt. im moment ist sie vom gewicht her recht stabil, notfalls müssen wir halt wieder gewicht anfüttern. ich möchte ihr einfach nicht ihr ganzes leben lang nur dieses futter geben... sie darf ja nix anderes, keine kauknochen, keine leckerchen, keine hundekekse, gaaaarnix :( und da will ich ihr ab und an schon was anderes vor die nase setzen! und ne finazielle entlastung wärs auch wenn ich ein paar tage kochen könnte... ein 10kg sack kostet 65€ und sie bekommt 1kg am tag, kann man sich ja ma ausrechen.... is für mich schon echt verdammt viel! eigentlich kann ichs mir garnich leisten, bin ja auch nur studentin aber sie ist halt mein urlaub und meine neuen paar schuhe und mein neuer fernseher :D aber wie gesagt, etwas entlastung wäre schon schön...
    ich hatte jetzt gestern etwas soja sahne im essen... bis jetzt hat sie keine blähungen und auch kein dünnpfiff bekommen, mal sehen wie das klappt.
    StinkePiet das is ja total lieb <3 ja die kleine hat inzwischen seit ihrer allerschlimmsten zeit 13 kg zugenommen :) sie is immernoch recht schlank aber kein vergleich zu vorher!!! die links sind echt hilfreich, da werd ich mir ma n paar sachen rauspicken ;)
    Liquid_Sky wegen dem seitan werd ich einfach ma meinen ta fragen aber wr ja ne super alternative!!
    und nochmal damit es keine missverständnisse gibt: ich will meinen hund NICHT komplett vegan ernähren!! ist eher so wie teilbarfen nur eben ohne fleisch :p

    grade gelernt: die gemüsestücke noch kleiner machen oder gleich komplett zerstampfen!! da die madame nichma im geringsten kauen mag und ihr magen wohl nichma mit kleinen stückchen klarkommt hab ich grade alles vor die füße gekotzt bekommen -.- naaaa super

    also wir haben mehrere fleischsachen ausprobiert, ne zeitlang eben nur pferd gefüttert zb rind geflügel und so ist ganz raus, unter pferdefleisch hat sie auch abgenommen, nichtmehr so schnell aber stetig. fisch verträgt sie nicht da bekommt sie dünnpfiff, selbst strauss und lamm waren bis jetzt erfolglos! zugabe von milchprodukten und eiern wirkt sich auch negaitv aus.
    was ist denn in soja drin, dass unvertrglich ist??

    kürbis is ja auch ne super idee... kam ich noch garnich drauf dabei is ja grad die zeit dafür :) weiß jemand ob der auch in größeren mengen gefüttert werden kann oder wirklich nur kleine mengen?
    wie wird den sojagranulat verwendet??

    also ich werd mich jetzt mal nach nem großen reformhaus in dernähe umsehen damit die auch wirklich alles haben :) kommt mir alles so exotisch vor haha
    also ibd wurde nich durch das eiweiß ausgelöst. das is ne chronische entzündung im darm und die nährstoffe können dann eben nichtmehr aufgenommen werden (vergleichbar mit morbus chron beim menschen). darum verträgt sie manche sachen eben echt schlecht.
    sie ist gegen tierisches eiweiß allergisch, pflanzliche sachen gehen bis jetzt ganz gut zumindest ist die reaktion darauf bis jez nie bemerkbar gewesen...
    also rein vegan trau ich mir auch nich zu!! es geht eben nur darum ein paar mahlzeiten zu ersetzen, ansonsten bekommt sie ja noch das trofu indem ja dann das eiweiß schon vorbereitet drin ist.
    hab ihr auch sojamilch und sojasahne gekauft, verschiedene öle usw nüsse dürfen hunde nich so viele oder wie war das??

    haha ja ich bin im gegensatz zu hundi auch leidenschaftlicher fleischfresser ;) darum bin ich ja so unglaublich unwissend auf dem gebiet.... vielleicht trete ich ja einfach einem veganer forum für menschen bei, kann man ja vieles sicher umsetzen... aber wie gesagt, die menge is so schwierig. wir essen halt bis wir satt sind aber wieviel gemüse braucht ein hund???