saueeeeeeeeeeeer -_-

• Wenn das Tor minutenlang offen stand, warum hast du die Zeit nicht genutzt und sie höflich gebeten, das Tor zu schließen, da dein Hund momentan in einer Lernphase ist und gerne abhaut?? Und gleichzeitig hättest du deinen aber auch abrufen können.
    Klar ist es blöd, in nem umzäunte Hundeauslauf das Tor offen stehen zu lassen, aber es ist auch blöd, gleich auf 180 zu sei und andere zu beleidigen! ;)
    Durchschnaufen und abhaken!

Und zur Schleppleine. Ich finde das nicht gut, wenn Hunde mit ner Schleppleine hintendran wild toben und rennen. Mir ist das zu gefährlich, von wegen hängen bleiben und so!

• So blöd die Situation auch war - letztendlich bist nur du für deinen Hund verantwortlich. Ich hätte mir das nicht minutenlang an gesehen, sondern meinen Hund rangerufen & die freundlich gebeten, die Tür zu schließen.
    In Situationen, in denen sich andere blöd verhalten, kommt man immer wieder. Da hilft nur selber aufpassen & möglichst rechtzeitig eingreifen.

• Es gibt tolle SLs die sich nicht gleich im Gestrüpp verheddern.

Wenn du wirklich am Abruf arbeiten willst amy-arka, sollte dein Hund wirklich nur an der Schlepp bleiben, denn jedes stiften gehen, ist ein Erfolg und zwar für sie.
    Während der Trainingszeit ist es u.U. evtl. sinnvoller, nicht allzu große Ablenkung zu haben, die kann ja dann später gesteigert werden, aber das kommt natürlich auf euch beide an :smile:

• wie gesagt, ich wollte schon was sagen, bereus auch dass ich nich schneller reagiert hab! ich saß aber eben am komplett anderen ende und bin davon ausgegangen dass aska dass im spielwahn garnich merkt.
    jez bin ich schlauer, passiert mir nich nochmal :smile:
    also schleppleine geht bei uns auch nich, da ist nich soo viel platz, die leute sitzen auf bänken und die hunde beschftigen sich selber, praktisch ne spielwiese. das wär unglaublich gefährlich mit dem vielen engen gestrüpp wo sich die hunde immer durchjagen.

• Ich kann Dich vollkommen verstehen.

Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man als Hundehalter das Tor zu einer eingezäunten Freilauffläche geschlossen hält und darauf achtet, dass kein fremder Hund in der Nähe ist und mit hinausschlüpfen kann, wenn man hindurchgeht. Wo bleibt der Sinn eines eingezäunten Freilaufs, wenn man das Tor offen stehen lässt.

Ich habe auch so einen Grobmotoriker mit einigen Macken, die nicht ganz alltagstauglich sind und schwitze But und Wasser, wenn "Blödiane" das Tor so aufmachen, dass er rauslaufen kann (ist mir schon zweimal passiert).

Ich hätte allerdings, weil Du sagst das Tor stand minutenlang offen, sofort versucht, mich für meinen Hund super interessant zu machen und wenn ich ihn zufassen gekriegt hätte, an die Leine genommen.

Ich finde, man darf von anderen Hundehaltern erwarten, dass sie bei eingezäunten Ausläufen die Sorgfalt beachten, dass kein Hund unabsichtlich hinaus gelangt, denn in der Tat gehen ja viele Hundehalter dahin, weil ihr Hund (noch) nicht 100 % abrufbar ist.

LG Appelschnut

• So sehe ich das auch und ich versteh nicht, daß hier auf der HH rumgehackt wird :/
    Dafür gehe ich ja in den Hundeauslauf, damit ich den Hund auch mal laufen lassen kann, auch wenn er noch nicht so sicher hört :/

Und in der heutigen Zeit Jugendliche freundlich bitten :???: da habe ich mit den meisten andere Erfahrungen gemacht.

Was ich hier in dem Thread vermisse, die Jugendlichen haben sich vollkommen entgegen den Regeln des Hundeauslaufplatzes verhalten,
    ausser Appelschnut hat das niemand geschrieben,
    Richtig wäre gewesen, die Jugendlichen hätten sich entschuldigt, denn wegen ihnen konnte ja der hund weglaufen, aber das gibt es wohl heute nicht mehr :/ und dadurch, dass man das verhalten auch noch billigt, wird es immer schlimmer.

• Naja Bentley, liegt vielleicht mit daran, dass die 'Jugendlichen mit Mitte 20' und die TS altersgleich sind und sich ggs. mit Freundlichkeit begegneten :smile:

Und Regeln in einem Hundeauslaufgebiet das keines ist (lt. TS), nicht einzuhalten, geht nicht immer nur von Jugendlichen aus. Es zeigen auch viele Freds hier on Board, dass Rücksichtnahme gerade unter 'erwachsenen' HHs oft mit der Lupe gesucht werden muss :roll:

• Zitat

Naja Bentley, liegt vielleicht mit daran, dass die 'Jugendlichen mit Mitte 20' und die TS altersgleich sind und sich ggs. mit Freundlichkeit begegneten :smile:

Und Regeln in einem Hundeauslaufgebiet das keines ist (lt. TS), nicht einzuhalten, geht nicht immer nur von Jugendlichen aus. Es zeigen auch viele Freds hier on Board, dass Rücksichtnahme gerade unter 'erwachsenen' HHs oft mit der Lupe gesucht werden muss :roll:

Warum haben denn die, die das Tor absichtlich aufgemacht haben, nicht ganz einfach im Interesse des entlaufenen Hundes, mit versucht, diesen einzufangen, anstatt dumme Sprüche loszulassen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!