Beiträge von chicosma

    An unserem Alltag hat sich nichts geändert.


    Diese Dermatitis passt nicht, aber danke für die Idee.


    Letzte Tollwutimpfung war im Januar. Das ist auch die einzige Impfung, die er noch bekommt.


    Noch eine Info: er leckt sich die Pfote nicht wund. Die geht von selber auf. Es juckt ihn auch nicht. Er pflegt sie nur.

    Hallo ihr Lieben!
    Ich war ewig nicht mehr hier... vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... ich versuche mal eine Kurzfassung: Chico hat seit Monaten gerötete und wunde Pfoten, es heilt zwar immer ab, aber es werden ständig neue Stellen wund... immer am Rand der Ballen...


    Erste Maßnahme: selbstständig Wund- und Heilsalbe draufgeschmiert, half aber nicht wirklich.


    Zweite Maßnahme: Antibiotika vom Doc und tägl Waschen, damit es abheilt, weil es mittlerweile entzündet war und echt übel aussah (trotz Schuhen draussen). Hat aber nicht wirklich dauerhaft geholfen. Es heilte hinten und fing dann vorne an. War es vorne abgeheilt fing es hinten wieder an... :verzweifelt:


    Dritte Maßnahme: Test auf Autoimmunreaktion - Ergebnis negativ. Zeitgleich Hund auf Diät gesetzt, da er eh Allergiker ist - seit 6 Wochen jedoch keine deutliche Besserung (er wird übrigens roh gefüttert).
    Ca 3 Wochen lang haben wir ihn Ney Desib (organhomöopathische Wirksubstanzen: potenzierte immunzellhaltige Gewebesubstanzen in der D7 von Milz, Nebenniere, Lymphknoten und Thymus) gespritzt, um das Immunsystem zu beruhigen. Das hat auch etwas geholfen. Aber jetzt wird schon wieder eine Stelle wund... :(
    Wir haben eine gute Heilsalbe vom Doc bekommen, die die Wunden trocknet, aber das ist ja keine Endlösung...


    Nebenbei: ich habe weder Putz-/Waschmittel, noch sonst was gewechselt. Wir haben allerdings kurz bevor es anfing eine gebrauchte Couch bekommen (Webstoff - Hund darf drauf) - wollen deshalb als nächstes noch einen Bluttest auf Milben machen, unsere letzte Idee, weil wir sonst nicht mehr weiter wissen.... :ka:
    Jetzt seid ihr dran! Ideen? Tipps? Ratschläge? :dafuer:

    Wir müssen zu unserer Haustür neuerdings immer an einer kleinen Hündin vorbei, die hinterm Zaun anfangs riesen Rabatz veranstaltet hat. Chico hat immer beschwichtigt. Mittlerweile gibts eigentlich nur noch ein kleines Wuff, wenn wir vorbei kommen. Heute allerdings ist sie wieder völlig ausgeflippt. Da hat Chico heute das erste Mal auch nen Satz auf den Zaun zu gemacht. Ist ja auch nicht schön, ständig angepöbelt zu werden - auch nicht von Mädels - das zum Thema.
    Kurz danach haben wir einen Rüden getroffen und es war alles easy, Chico hat ihn sogar zum Spielen aufgefordert. Was soll ich sagen? Situationsbedingt. Ich kanns nachvollziehen.

    Interessantes Thema!
    Der Berner von meinem Vater verläßt den Garten auch nicht. Soweit ich weiß, hat ihm das aber auch keiner direkt antrainiert. :???:
    Wir sind ja am We umgezogen und mussten extra noch ein Stück Zaun setzen, denn Chico würde die Nachbarschaft unsicher machen, so neugierig wie der ist. Der braucht einfach ne sichtbare Grenze.
    Aber in der Nachbarschaft hier ist auch ein freistehendes Haus, in dem 2 Mastiffs wohnen. Die haben die Hintertür oft auf und die Hunde stromern ums Haus, aber das Grundstück verlassen die auch nicht. Auch nicht wenn andere Hunde vorbeikommen. Dafür haben die beiden Chico mal eingeladen und der ist prompt mit durch die Hintertür ins Wohnzimmer! :lol:

    Zitat

    Haha... ich glaub, da sind die Männer (mal wieder) alle gleich.


    Genau sowas krieg ich von dem Meinigen auch immer zu hören.
    Aber noch mit dem Zusatz: Es lesen halt nicht alle Leute soviel im DF wie Du, woher sollen die das dann wissen? :lachtot:


    :lol: So einen hab ich hier auch sitzen!