8wochen alten welpen

  • Nochmal die frage ist er geimpft und entwurmt?
    Leider sehe ich das wie manche hier, such ihm auch wenn es dir das Herz bricht ein neues zuhause. Wenn du jetzt schon kein Geld hast und dir auch sonstige Unterstützung fehlt wirst du es nicht packen.
    Was ist wenn du mal Krank wirst?
    Oder der Hund so krank wird das extreme Kosten auf dich zu kommen wie willst du das bewerkstelligen?

  • also drei stunden sind nicht wirklich ein großes problem. allerdings hättest du es schon ein wenig üben müssen. darfst ihn damit nicht überfallen und einfach mal sofort drei std. am stück wegsein. immer langsam steigern, so das er merkt, dass du immer wieder kommst.

  • Ich würde mal sagen: Such ihm doch ein Zuhause wo man sich auf einen Welpen eingestellt hat. Die Mischung wird ja nun auch nicht dazu beitragen, dass die Erziehung ein Spaziergang wird.

    Außerdem müsste er bei all den Problemen, die Du schon an anderer Stelle geschildert hast, mal dringen tierärztlich durchgecheckt werden. Das hätte man im Tierheim sicher getan! Da Du ihn ja davor "gerettet" hast und damit die Vermittlung in ein Heim, dass sich auf einen Welpen eingestellt hat, musst Du dafür sorgen, dass er untersucht und geimpft wird!

    Viele Grüße
    Corinna

  • ja

    Zitat

    ich weiß das es irgendwo falsch war aber ich habe doch zeit es geht hier um 3 stunden von 24? wieso sollte man den keinen hund haben dürfen wenn man 3 stunden keine zeit hat aber 21????
    ich weiß nur nicht da er noch so jung is was ich mit ihm in dem 3 stunden machen soll

    Wiie meine Vorschreiber schon sagten:

    Wenn der Hund das alleine bleiben sicher gelernt hat, sind 3 h für ihn kein Problem.
    Aber das funktioniert eben NICHT mit einem 8 Wochen alten Welpten. Ein Baby lässt man ja uch nicht 3 h alleine in der Wohnung und ein krabbelkind erst recht nicht.

    Wenn deine finanzielle Siutation so angespannt ist - was machst du wenn mal eine größtere TA - Rechnung ansteht? Oder der Hund operiert werden muss?

    Es ist schwer da zu raten - letztendlich musst du selber wissen was du tust.

    Lg

    Ines

  • Eben genau das überlegt man sich ja vorher, wenn man sich nen Welpen holt !!

    Es kann doch nicht sein, dass das sooo vielen Menschen immer erst einfällt, wenn das kleine Geschöpft erst mal da ist.

    Warum macht man sich nicht vorher mal Gedanken, wie das gehen soll ??????????

    Booooaaaaaaaaaaaaaahh ich versteh's nicht ...

    Alex, heute auf solche Sachen nicht gut zu sprechen

    PS: Hab mir selbst vor 3 Wochen spontan doch wieder nen 2. Hund geholt aber vorher dann doch 2 Wochen hin und herüberlegt und alles abgeklopft bevor ich ihn dann wirklich abgeholt habe ....

  • Ich glaube nicht, dass ihr etwas positives (für Hund und Halter) erreichen werdet, wenn weiter so auf die TS eingeredet wird. Vorallem für die simplen "Gib ihn ab" Posts ohne weitere Erklärung habe ich keinerlei Verständnis.

    Und offenbar ist es Leuten, die nicht arbeiten gehen nicht erlaubt Hunde zu halten. Gerade heutzutage gibt es Möglichkeiten, mit einem Hund zu leben, auch wenn man nicht gerade in Geld schwimmt. ICH, die einen festen Job hat, könnte auch nicht mal eben eine 2000€ Behandlung bezahlen. Muss ich jetzt meinen Hund abgeben? Ich denke es gibt Wege, wie man trotzdem über die Runden kommt. Und wenn es der Weg zur Tiertafel ist. Man muss sich nur mal erkundigen.

    Das die ganze Aktion vielleicht unüberlegt und zu rasch war, bemerkt die TS doch jetzt am eigenen Leib. Und ich denke man muss ihr schon zu Gute halten, dass sie sich Gedanken darum macht, wo der Hund diese 3 Stunden bleiben soll und nicht so wie viele anderen ihn einfach in eine Box sperrt oder ihn einfach alleine läßt.

    Das einzige was man mit diesen "Gib ihn ab" und "Man, was bist du naiv" Aktionen erreichen wird, ist, dass sich die TS entweder in einem anderen Forum umhören wird, oder es einfach sein läßt, sich weiter informieren zu wollen. Aber vielleicht ist das auch das Ziel des ein oder anderen.

    Manche haben hier wirklich gute Tipps hinterlassen. Ich bitte die TS diese zu berücksichtigen und darüber nachzudenken und daraus Konsequenzen zu ziehen. Bitte berücksichtige auch, dass der Rottweiler (und Mix daraus) meines Wissens auch auf der Liste steht (in manchen Bundesländern) und deswegen zusätzliche Kosten auf dich zukommen könnten. Aufjeden Fall kann ich dir nur raten eine Art Tierarzt-Konto zu eröffnen in welches du monatlich einzahlst was du abknappsen kannst. So mache ich das. Und dann hast du wenigstens eine finanzielle Rücklage. Ich bediene mich von diesem Konto, wenn es unvorhergesehene Arztbesuche gibt. Ich habe bis vor kurzem auch nicht sonderlich gut verdient und konnte immer 10 oder auch mal 20 € entbehren.

  • Ich finde, an 3 Stunden kann es nicht scheitern.

    Sicher war es unüberlegt, aber dennoch mit gutem Hintergedanken. Es gibt schlimmeres!

    Wenn du diese Woche schon in der Schule blaumachst - dann nutze die Zeit sinnvoll und übe mit dem Welpen gleich das alleine bleiben.

    Knabberzeugs hinlegen und bei 2 Minuten anfangen, um kurz den Müll runterzubringen etc. Wenn er jammert, jammern lassen aber in einer Sekunde der Stille sofort reingehen und loben. Das ganze dann langsam steigern, auf 5, 10, 15, 30 Minuten...in langsamen kleinen Schritten.
    Er wird lernen, dass du immer wieder kommst.

    Da der Hund erst 8 Wochen alt ist, wirst du aber mit Pfützchen oder Häufchen rechnen müssen, wenn du nach Hause kommst, außer er ist ein Schnellchecker und lernst das Stubenrein sein auch fix.

    Wiege einfach alles genau ab - traust du dir den Hund zu? Schaffst du es, dein Geld zusammenzuhalten um ihn die nötige Verpflegung (Steuer, Tierarzt, richtiges Futter, wenn nötig OP's, Versicherung) zu geben?

    Wenn du dir unsicher bist, dann versuch ihn, auch wenn es dir dein Herz bricht, wo anders unterzubringen. Ein Welpe findet schnell eine Familie, im Tierheim oder privat vermittelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!