Hund-Katze-Maus

  • so schlimm wie ihr sie darstellt ist sie auch nicht. Ich kann mir vorstellen das das auch an der situation lag. kamerateam was gute aufnahmen wollte. klar alles kein grund, aber doch verständlich. kann mir vorstellen das sie auch gute arbeit leistet.

  • Ich habe gerade gesehen, daß die Tierhebamme einen Tierarzt in Teilzeit sucht.
    Warum denn das?
    Welcher Tierarzt lässt sich denn bitte von ihr anstellen?
    Warum macht sie das? Will sie sich rechtlich absichern?

    Und dann noch ihr "Wesenstest", den sie mit den Welpen machte... :headbash: :hilfe:
    Das war ein ganz ganz gruseliger Beitrag! So viele dumme Menschen auf einem Haufen findet man sonst eher auf RTL2. :p |)

  • Im Grunde waren doch alle schlecht bis auf die gepolsterten Trixie...
    War halt wieder so ein kurz Bericht im Schnelldurchlauf, wo nicht wirklich differenziert wurde.

    Unterm Strich muss ein Geschirr dem individuellen Hund passen und welche Geschirre das tun, kann man eben nicht pauschal in einem 5 Minuten Clip abhandeln, sondern muss man für jeden Hund gezielt herausfinden.


    Richtig, ein gut sitzendes Norweger (z.b: Julius K9) habe ich noch nie gesehen und wird es vermutlich auch nicht geben. Entweder ist es zu hoch am Hals oder so niedrig, dass es die Schultern einengt.
    Es gibt nur welche, die nicht ganz so schrecklich wie andere sitzen, aber gut nicht.

    Dass es auf den individuellen Körperbau ankommt hat mir auch echt gefehlt. Und die Maßanfertigung saß bei der schwarzen (Nalani oder so?) Hündin auch ganz grausam. Der Halsteil war viel zu groß und somit lag auch das auf den Schultern.

  • Außerdem reibt meistens eine Kante des Sattels vom K9, je nachdem, wie der Brustgurt sitzt. (also entweder die vordere oder hintere Kante, auch schön zu sehen, wenn das K9 hinten hochsteht)
    Der Clickverschluss des Bauchgurts liegt auf einer so unglücklich gewählten Höhe, daß die meisten Hunde dort mit dem Ellbogen anstoßen. Das Gurtband ist hart.
    Egal ob das angeblich ergonomische oder das alte K9-viel zu viel Geld für ein nicht passendes Geschirr mit albernen Stickern. (deswegen kaufen es übrigens die meisten)

  • Wir haben ein K9-ähnliches Geschirr als Kenndecke in der Rettungshundestaffel.
    Auch das sitzt bei keinem Hund so richtig gut.
    Wir haben auch schon mal nachgefragt, ob es möglich wäre, andere Kenndecken anzuschaffen, weil es viele Hunde doch arg einengt und die Flächensuchhunde ja eigentlich viel Bewegungsfreiheit haben sollten, wenn sie quer durch den Wald rasen.

  • so schlimm wie ihr sie darstellt ist sie auch nicht. Ich kann mir vorstellen das das auch an der situation lag. kamerateam was gute aufnahmen wollte. klar alles kein grund, aber doch verständlich. kann mir vorstellen das sie auch gute arbeit leistet.

    oh doch!

    Diese Dame greift bei den Geburten jedes Mal ein, auch wenn es überhaupt nicht nötig ist und macht der Hündin dadurch nicht nur unnötigen Stress sondern fügt ihr auch unnötige Schmerzen zu!
    Noch dazu darf die Hündin praktisch gar nichts selber machen - obwohl Hündinnen zumindest das Trockenlecken deutlich besser können als der Mensch! Abnabeln können die meisten Hündinnen auch selber (und wenn nicht, sollte man sie mMn aus der Zucht nehmen).

    Das wirklich einzige, was man der Dame zu Gute halten muss, ist, dass sie - trotz der hysterischen Besitzer - ruhig bleibt.

    Und dazu, dass die Situation Schuld sei: ich hab durchaus schon andere Haustiergeburten im Fernsehen gesehen - selten, dass derart unnötig und unprofessionell eingegriffen wurde. Zumeist wurde gar nicht groß eingegriffen, die Tiermutter durfte alles selber machen, wurde maximal leicht unterstützt und die Welpen nur mal kurz durch den Züchter gewogen und gleich wieder der Mutter zurück gegeben. So, wie es eben laufen sollte.

    lg

  • Stellt Euch vor, die Dame würde bei der Hausgeburt nix, aber rein gar nix machen. Nur dabei sitzen. Da würde man sich doch allen Ernstes fragen, warum die da ist.

    Deshalb, Madame hält sich für wichtig und hat keinerlei Ahnung von Trächtigkeit und Geburten. Die weiß gar nicht, wann sie wirklich eingreifen muss. Die käme mir nie ins Haus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!