Beiträge von jenni

    danke für deine Antwort. nicht so gut schmeckende Leckerlies wird nicht klappen, sie ist sowas von verfressen, hauptsache sie kriegt was. Mit dem Handtarget habe ich noch nicht gearbeitet. Das müsste ich mir beibringen.
    Flocke ist generell wenn sie den eindruck hat, das jetzt gleich was passiert, sehr hektisch. Freunde sagen immer, so ein hektischen Hund könnte ich nicht haben, aber sie ist nur dann so, wenn sie aussicht auf was zu fressen hat. Generell Ruhe hineinzubringen wäre wirklich gut.

    hallo, vielleicht könnt ihr mir grundsätzlich helfen. Flocke ist ein sehr kleiner papillon und ich habe ihr ein paar triks beigebracht. leider hat sie und ich ein grundsätzliches problem.


    sobald ich anfange, dreht sie auf. sie ist dann so schnell in ihren bewegungen und völlig auf das leckerie fikziert.
    Wenn ein grosser Hund seinen kopf dreht, ist flocke in der Zeit schon dreimal rumgedreht. es geht wirklich viel zu schnell und dazu kommt ihr sehr hoher energielevel. dadurch ist sie nicht mehr so konzentriert, bzw. so konzentriert das das zu viel wird und ich dann aufhöre.
    habt ihr einen rat? ich habe nämlich aufgehört, da ich das problem nicht in den griff bekomme.

    so einwandfrei benimmt sich die Bernhardinerbesitzerin nicht. Sie leint ihren Hund, trotz mehrmaliger Aufforderung nicht an. Das geht garnicht. Auch ruft sie ihn nicht ab und hält ihn wenigstens am Halsband solange ihr in sichtweite seit. Sie sieht ja, das du ein Hund hast der sich in die Leine wirft und du gehst ja immer schon vor ihnen weg, damit es nicht zur Konfrontation kommt.


    Ich könnte mir vorstellen das sie denken, der Weg gehört ihnen.
    Ein Besuch ohne Hund finde ich gut, aber ich würde auch ihr aufzeigen, das du sonst weiter gehst und die Behörden einschaltest. ich glaube eher, das das Ordnungsamt dafür zuständig ist. ein hund von der grösse eines Bernhardiners muss angeleint sein.
    weiss einer von euch wer zuständig ist, Ordnungsamt oder Polizei?

    Die nennt man ja dann "Kopfgeldjäger", vllt denkt Jenni daran :lol:
    Ralf Seger darf wohl keinen normalen Job (und das ist ein Inkassounternehmen ja nun) nachgehen, weil er so aussieht wie er aussieht... oh man...

    Es gibt das Russeninkasso wirklich, das bewegt sich immer am Rand der illegalität. Aber die wissen genau, was sie dürfen und was nicht. Ralf Seeger hat ein Inkasso wo er sich, seine Aussagen, von diesem Inkassomethoden distanziert. Er sucht das Gespräch mit dem Schuldner. Er kommt zwar mit seinen Jungs vorbei, auch öfter wenn es sein muss, sieht sich aber als Mittelsmann zwischen Schuldner und Gläubiger. Das ist legal. Jetzt kann jeder das so sehen wie er möchte, und gut ist.

    @jenni und wenn du dich auf den Kopf stellst..was er für Tattoos am Körper trägt ist alleine seine Sache. Wieso und vor allem WIE er seine Firma führt weiß hier keiner.

    häääää? ich hab mir die Tattoos vom Seeger nicht angeschaut und weiss nicht was er auf der Haut hat. ich meinte damit jemanden anders aus der Truppe. keine Ahnung ob Seeger je im Knast war. Ihn habe ich damit nie gemeint und das auch nie gesagt. Langsam reicht es mit den unterstellungen.

    Ich muss mich gerade echt zusammenreißen, welche Einstellung du (und auch andere) gegenüber Tättowierte und eben Männer mit einer nicht so guten Vergangenheit die sie bereuen und an der sie gearbeitet haben. Ralf hat nicht nur schlechte Vergangenheiten, sondern auch wirklich gute Sachen getätigt und auch ins Leben gerufen.

    Ich weiss nicht wie oft, aber zum xten mal, ich mag Tattoos!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ausser: Aussagen wie: HASS; FUCK YOU ALL; HACKENKREUZE und alles was GEWALTVERHERLICHEND IST.


    Wenn ein ehemaliger knasti seine Strafe abgesessen hat, ist es doch in Ordnung, das habe ich auch schon mehrmals gesagt, ich weiss nicht was du liest, um mir sowas zu unterstellen.
    Was mir dabei Bauchschmerzen bereitet: Das er eine Inkassofirma hat, er hat sich also nicht losgesagt, sondern macht in dem Mileu weiter, das finde ich echt Mist. Darum bin ich mit allem was er noch von sich gibt, vorsichtig. Ansonsten habe ich viele Aussagen gemacht, die sich nicht auf den Seegers bezogen, sondern Allgemein gehalten waren, hab ich auch mal dabei geschrieben, um nicht Drüberleser wie du , mir Sachen zu unterstellen.

    ich habe über Tattoos gesprochen, wie Aussagen und Statements. z..b Hass auf den Fingern, Harkenkreuzen usw. Meist selbstgestochen und eindeutig gegen die Gesellschaft gerichtet. Diese Tattoos werden vom normal Bürger abgelehnt. Darauf bezog sich das abdecken. Ich glaube nicht, das heutzutage Tattoos noch Ablehnung hervorrufen. höchstens bei der Bank. Es gibt ja soviele Richtungen von Tattoos, gute und schlechte, aber aufsehen erzeugen sie nicht mehr.

    Mit ist es egal, was vorher gewesen, egal, welchen Wortdialog sie gebrauchen: sie tun manches, was so viele Krawattenträger nie tun würden: sie packen bei der Drecksarbeit an. Von daher: ich bin nicht mit allem einverstanden, habe jedoch kein Problem mit denen, mir gefällt was sie tun - egal aus welcher Motivation heraus!

    So eine Einstellung finde ich generell gefährlich. Die Motivation spielt doch eine grosse Rolle. Wenn z.b. nur geholfen wird, wenn die Kamera an ist und man dadurch bekannt wird, damit Geld daraus entsteht, dann ist das echt verwerflich. Bei dem typ von -hund katze maus- er ist glaube ich Tierheimleiter, dem glaube ich, das er jeden Tag für die Tiere da ist, nicht nur wenn eine kamera läuft.


    Bei dieser Show der harten Hunde, je mehr ich erfahre, desto weniger glaube ich noch, weis gezeigt und gesprochen wird. Das war bei der ersten Ausstrahlung anders. Da habe ich gedacht, boah wie super das da mal so echte männer anpacken. Da war ich wohl sehr naiv. Man lernt ja nie aus.

    Ja, das ist das Problem. Ich glaube tatsächlich an unserer Demokratie und an den Rechtsstaat. Ich weiss das die Umsetzung oftmals nicht gut ist, aber ich glaube dran. tut man das nicht, hat das, genauso wie meine Meinung Auswirkungen auf alles was man glaubt, sieht und bewertet.


    An alle die nur kurz drüber lesen und dann sagen, wir haben Vorurteile: In dem Meinungsaustausch ging es darum, ob ehemalige Häftlinge mit Tattoos eine Chance in der Gesellschaft haben wieder arbeit zu finden.


    Und noch mal: ich finde tatoos super und das schon viel länger als die momentanen serien im fernsehen. Für mich sind sie Kunst. Aber die ehemaligen haben ja nicht z.b ein wolfstattoo , sondern statements, also aussagen die sie von der Gesellschaft abgrenzen. Das das den normla Bürger abschreckt, ist doch verständlich, darum meine Aussage, abdecken und langes shirt drüber bei der Arbeitssuche. Klar kann man sich darüber aufregen und sagen die Gesellschaft ist intolerant. Aber chefs schreiben einen sogar vor, was man anzuziehen hat und was man z.b. zu sagen hat, im Umgang mit Kunden. So ist nunmal die Arbeitswelt.


    Aber wir haben beide glaube ich, genug gesagt, was wir gemeinsam haben, ist die liebe zu Hunden, das ist doch schon mal was.

    Knabbermöhre, du bist einfach gegen alles was ich schreibe. ohne wenn und aber.
    Einmal schreibst du, das sie ja garkeine andere möglichkeit haben als im Inkasso zu arbeiten, weil die Gesellschaft zu intolerant ist.


    ich schreibe darauf hin, wie man wieder zu einer Anstellung findet und wenn man Knasttattos hat, die anecken, wie knastränen usw. muss man dann was dagegen tun. ich habe ja nicht von tatoos insgesamt gesprochen, die find ich super, sondern von Gewaltverheerlichen, also welche die bedenklich sind. Wenn ein ehemaliger knacki seine Einstellung ändert, dann passen auch solche tatoos nicht mehr.
    Dann findest du es Ok wenn Inkassofirmen mal richtig Druck machen, weil es schei... ist, auf sein Geld zu warten.


    ich schreibe, das find ich nicht Ok , da haben wir unsere Gesetze.


    Ich bin froh, das ich deine Meinung nicht teile.