Hund-Katze-Maus

• Ich halte von dieser Dame nichts; das ist mir alles viel zu "ich bin wichtig, ohne mich geht es nicht" aufgebaut.

So was braucht kein wirklicher Züchter.

Die macht ihr Geld, weil der Hündinnenbesitzer Angst und uninformiert ist. Lücke gefunden!

• Ich fand den Beitrag dieser Hebamme (diesne Namen hat sie eigentlich nicht verdient ...) ganz, ganz furchtbar!

Ich habe schon einige Geburten begleitet und noch NIE hat eine Hündin dabei so geschrieen! Aber man zieht und dreht doch auch nicht an dem Welpen, und dann noch außerhalb der Wehen. Unglaublich. Etwas manuelle Geburtshilfe bei ungünstiger Lage, oder wenn die Hündin wirklich Probleme hat - ok - aber man kann doch erstmal schauen, ob es auch alleine geht. Schlimm!

• Obwohl ich nicht wirklich ahnung von hundegeburten habe (eine hündin hatte mal geworfen) war mir sofort klar, das sie zur falschen zeit zieht. Das sah völlig unnatürlich aus. Ich hab noch gedacht, die arme Hündin und keiner sagt was, das sie die hündin in ruhe machen lassen soll.

Wenn die ´Tierhebamme jetzt wöchentlich im Fernsehen läuft, wird in den köpfen der menschen festgesetzt das das normal ist, und bei guten züchtern eine hebamme anwesend sein sollte. Dann wird auch hier in zehn jahren jeder der eine trächtige hündin hat, darauf hingewiesen das eine hebamme da sein sollte. Da ja alles mögliche passieren kann und es unverantwortlich sei. Denkt an meine Worte.

• So ganz prinzipiell - wenn es denn wirklich qualifizierte! Fachmenschen sind - ist nichts einzuwenden gegen eine Begleitung, gerade bei den ersten Würfen. Wieso nicht.

Aber man sollte sich schon vorher überlegen WEN man da kommen lässt oder ob man nicht lieber erfahrene Züchterkollegen bittet.

Ich muss da immer an einen Fall aus der Klinik denken, als eine Familie ohne Plan von Zucht (war natürlich auch wieder mehr so ein "ups-Wurf) ne Hebamme engagiert hat. Diese hat die Leute dann in der Stunde der größten Not wegen "einem anderen wichtigen Termin" einfach im Regen stehen lassen. Ein Welpe war draußen als sie endlich zu uns kamen - Die Hebamme hatte angeblich im Ultraschall insgesamt vier gesehen. Ende vom Lied: noch ein Welpe in der Hündin (und keine drei ....), Kaiserschnitt und die Hilfe kam für den Welpen zu spät. Er war bereits tot. Die Leute wollten uns nicht mal glauben, dass da nur noch ein Welpe drin war.

So viel zur Fachkompetenz selbst ernannter Hebammen ...

• Die Dame macht auf FB allen Ernstes noch Werbung mit ihren "Leistungen" bei Vox :shocked:

Sämtliche Beiträge diesbezüglich hat sie aufgrund enorm negativer Resonanz gelöscht. Und auf ihrer öffentlichen Seite hat sie zudem noch die Besucherbeiträge deaktiviert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!