Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
eben - solang's keine Komplikationen gibt, ist 'ne Tiergeburt für die TV-Übertragung schon recht "langweilig" und 'ne erfahrene Person/Tierhebamme nur zum Händchenhalten der unerfahrenen Besitzer und zum Erklären da...
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Find ich gar nicht komisch.Hab schon viele Hunde mit diesen Geschirren gesehen und fast keinem passt das gut.
Ich habe noch keinen Hund gesehen, der nicht durch ein Julius K9 eingeschränkt war.
Den kurzen Bericht fand ich eigentlich sehr gut.
Es wurde klar dargestellt, wie ein Geschirr sitzen soll und dass es bei jedem Hund unterschiedlich sein kann. -
Wobei ich aber finde, daß die Aussage, daß es bei jedem Hund unterschiedlich sein kann, zu kurz kam.
Denn dann hätten sie sich den Test auch sparen können.
Und dann hätten sie auch keinen Testsieger ermitteln können bzw. dürfen, weil es ja sowieso unterschiedlich sein kann.
Oder sie hätten mindestens 10 Hunde unterschiedlicher Größe und Statur zum Test nehmen müssen. Das wäre zumindest aufschlußreicher gewesen und hätte gezeigt, daß es wirklich von Hund zu Hund unterschiedlich ist. -
Naja aber wie beim K9 bzw. allgemein Norwegergeschirren ist es immer und bei jedem Hund so,
dass entweder die Luft abgedrückt wird oder die Schultern beeinträchtigt sind,
weil es von der Anatomie her und vom Schnitt des Geschirrs her gar nicht anders geht.Es ging ja nur allgemein um den Schnitt und nicht um ein ganz bestimmtes Geschirr.
Abgesehen davon, hatte ich das Geschirr was die als Testsieger hatten schonmal und das verrutscht
ganz doll nach links und rechts aber darauf wurde es gar nicht getestet.Von daher ist der Test natürlich irgendwo überflüssig gewesen.
-
Habe für unserem Aussie ein K9 kaufen müssen, da er alle anderen, z.B. Hunter innerhalb kürzester Zeit durchgekaut hat.
Meine Hunde sitzen / liegen auf dem Rücksitz und werden mittels Geschirr und einem Gurt welcher in den Seriengurtschlössern eingeklickt werden transportiert.
Ich weiss, ich weiss das ist alles andere als optimal. Aber was soll ich machen?
Die beiden wollen einfach nicht in den Kofferraum während der Fahrt.
Ich bin ja schon froh, wenn mein Aussie während der Trainingspausen auf dem Hundesportplatz in den Kofferraum hüpft.
Aber fahren kann ich vergessen... -
-
Ich würde dann eher einen Maulkorb und eine vernünftige Sicherung verwenden.

Diese Gurtschloss- Anbinder halten nichts.
Das K9 wird bei einem Unfall an den Plastikstellen brechen und dein Hund wird das voraussichtlich auch nicht gut überstehen.Ich transportiere meine Hunde auch angeschnallt, allerdings an Ketten mit Bergsteigerkarabinern, die in die geschlossenen Gurte eingeclickt sind.
Sie tragen dabei ein Geschirr, welches den kompletten Brustkorb umschließt.
Es gibt auch extra Anschnallgeschirre.
-
Habe für unserem Aussie ein K9 kaufen müssen, da er alle anderen, z.B. Hunter innerhalb kürzester Zeit durchgekaut hat.
Meine Hunde sitzen / liegen auf dem Rücksitz und werden mittels Geschirr und einem Gurt welcher in den Seriengurtschlössern eingeklickt werden transportiert.
Ich weiss, ich weiss das ist alles andere als optimal. Aber was soll ich machen?Eine Hundebox nutzen? Kofferraumtraining machen?
Bei einem Norwegergeschirr kann dein Hund bei einer Notbremsung durchrutschen und durchs Auto fliegen. Ein Norweger hält den Hund nicht fest. -
Hab die Vorschau nur am Rande gesehen, kann mir wer sagen, welche "besondere" Reitweise vorgestellt werden soll am Samstag?
-
Rai Reiten.
Was auch immer das ist
-
Hab die Vorschau nur am Rande gesehen, kann mir wer sagen, welche "besondere" Reitweise vorgestellt werden soll am Samstag?
Rai reiten
ohne Gebiss, Gerte oder Sporen.Auf jeden Fall sah der Sattel total komisch auf dem Pferd aus
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!