Bekommen Eure Hunde Trockenfutter oder Nassfutter ?

  • Liebe Mitglieder,


    ich wollte im alten Jahr 2004 noch mal eine neue Umfrage starten mit dem Thema "... bekommen Eure Hunde Trockenfutter oder Nassfutter ?"
    Wäre schön wenn Ihr noch schreiben würdet von welcher Firma es ist und evt. wie oft Ihr am Tag füttert :gut:


    Freue mich auf viele Stimmen :!:

  • Also unsere bekommen nur TroFu
    meine Alte Hündin wird nächstes Jahr 10 und bekommt select Gold senior.
    Wir haben uns bei ihr extra beraten lassen und dieses select gold frisst sie wirklich sehr gut ;)


    Der kleine bekommt belcando für aktive Hunde, weil er das dinner ganz normale nicht optimal verträgt.

  • Hallo,


    ich hab mal angekreuzt, dass sie nur Trockenfutter bekommen, was in der Hauptsache auch so stimmt. Allerdings gibt es regelmäßig auch mal was frisches oder gekocht.


    Zu Fressen bekommen die Beiden derzeit Mera Dog Sensitive - feste Fütterungszeiten gibt es bei uns nicht direkt. Bevor ich zur Arbeit gehe bekommen beide ihren Buster Fun Bone oder den Buster Cube gefüllt und wenn ich zurück bin wird eigentlich "ständig" in irgendeiner Art und Weise mit den beiden gearbeitet, so dass sie dann immer mal wieder zwischendurch einen Brocken oder eine Handvoll als Belohnung für irgendwas bekommen.


    Wenn es nicht Mera Dog Sensitive gibt, dann bekommen die beiden entweder Royal Canin oder Solid Gold.


    Liebe Grüße
    Nicole mit Laska und Pearl

  • Ups fütterungszeiten hab ich vergessen *schäm*


    Also unsere bekommen 2mal am Tag einmal nach der ersten morgenrunde und nach der letzten runde!
    Wenn viel mit leckerli gearbeitet wird, also HuPla oder Tricks wird das von der RAtion abgezogen.

  • Ich hab mal gemischt angekreuzt, Joy bekommt Trockenfutter (Timberwolf, einmal das Southwest und das Dakota im Wechsel) dann gibt es zwischendurch auch mal ne Dose und auch öfters mal was frisches ;)


    Feste Fütterungszeiten haben wir nicht, morgens bevors zur Schule geht bekommt sie was und abends entweder bevor wir essen oder nachdem ;)



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • Nun, ich hab´ barfen angekreuzt, da meine Hunde zu 98% (Silas 100%) mit frischem Fleisch, Gemüse usw. ernährt werden.
    Leckerchen als Belohnung werden von mir -bedingt durch Silas- mitlerweile auch selber hergestellt.
    Silas reagiert leider auf konventionelles Hundefutter mit starken Juckreiz.
    Meine beiden Großen bekommen auch zwischendurch mal normales Trockenfutter, aber eher selten.
    Gefüttert wird auch eher unregelmäßig, aber wenn es geht 2x am Tag.

  • Gina bekommt Trockenfutter. Sind gerade debei auf Timberwolf umzustellen.
    Sie bekommt aber noch zusätzlich so ein paar Sachen, eben mal ein Ei, Hüttenkäse, Joghurt, Pansen, Kaninchenohren, Büffelhautknochen und öfters mal einen Apfel oder eine Karotte...

  • Mira kriegt meistens Trockenfutter. Aber es gibt auch mal Frikadellen (Wisst ihr ja von dem Klau). Nein sie kriegt ab und an auch mal Gekochtes, Rohes Hackfleisch, Knochen (Roh und auch gekocht), Reis, Nudeln, Gemuese mag sie nicht so. Milch, Kaese und Joghurt mag sie auch. Sie bekommt von der Ziegenmilch, wenn wir im Fruehling und Sommer genug uebrig haben.


    Sie bekommt Purina One: Lamb and Rice Formula.


    Gefuettert wird morgens, aber sie teilt es sich selbst ueber den Tag ein. Das meiste frisst sie abends, wenn wir dann im Bett liegen. Damit haelt sie uns wach. Das knuspert naemlich ganz schoen. Ausserdem streut sie immer eine Maulvoll auf den Boden, das prasselt vielleicht, da sie es immer aus ihrer gesamten Hoehe fallen laesst und dann erst frisst sie es. Selten frisst sie direkt aus der Schuessel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!