Bekommen Eure Hunde Trockenfutter oder Nassfutter ?

  • hallo
    bei uns gibts mittags frisches futter (fleisch gekocht, gemüse oder manchmal auch gemüseflocken, mal ein ei, etwas oel ect). abends gibts solid gold mmillennia trockenfutter mit der brühe vom mittagsfleisch und etwas hüttenkäse.
    die zwei sind total unkomplizierte esser und mögen und vertragen eigentlich so gut wie alles. es gibt auch mal ein stückchen apfel oder banane oder eine scheibe trockenes brot zwischendurch. bei unseren diversen spielchen wird je nachdem auch mit trofu oder anderen hundegutzi gearbeitet.


    klein kiri klaut auch öfters mal was, wenn wir nicht aufpassen :gruebel: da sind wir wohl verwöhnt von unserer wohlerzogenen mace.. letzthin hat sie gut die hälfte von unserem leckeren kräuterspeck (huii!!) fürs raclette vom tisch gemopst.. dabei war ich wirklich nur eine sekunde in der küche, was holen... ist ihr aber glücklicherweise sehr gut bekommen.
    liebe grüsse
    nadine

  • Bei uns bekommen Fleur und Muffin Eukanuba Small Bits für aktive Hunde, weil Fleurchen kein anderes Fertigfutter verträgt und ich keine Lust auf drei Säcke habe.


    Happy bekommt im Augenblick Bozita, aber da sind wir noch nicht festgefahren.


    Alle drei fressen für ihr Leben gerne Obst, Gemüse, Reis, Kartoffeln, Fleisch usw. und bekommen das zwischendurch immer mal dazu oder als Ersatz für eine Mahlzeit.


    Dose füttern wir gar nicht, weil sie dann alle drei immer so einen wiederlich stinkenden Stuhl von bekommen und merkwürdiger Weise bekommen auch alle drei Durchfall.

  • Meine Hunde bekommen unterschiedliches Futter


    Kasha bekommt im Moment Trofu (Natures`s Best von Hills). Bin
    aber gerade auf der Suche nach einen anderen hochwertigen Trofu.
    (ich habe letzte Woche Timberwolf bestellt...bin mal gespannt).


    Joey ist ein unheimlich mäkliger Fresser. Er hat immer nur
    Nassfutter gefressen und Trofu verschmäht. Inzwischen habe
    ich ihn immerhin soweit, dass er morgens eine kleine Portion
    Trofu frißt, aber abends besteht er immer noch auf sein Nassfutter.
    Ich hoffe ich bringe ihn soweit, dass ich ganz auf Trofu umstellen kann.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Hi,
    meine vier bekommen morgens geräucherte Schweineohren und abends Trockenfutter. Ich füttere Josera. Die großen bekommen zur Zeit SensiPlus (ansosnsten häufig auch Agilo) und die "kleine" verbraucht gerade ihren letzten Sack Kids.
    Anke


  • Warum willst du ihn denn ganz auf TroFu umstellen? Lass ihm doch sein Nassfutter... :bindafür:

  • Zitat

    Hi,
    meine vier bekommen morgens geräucherte Schweineohren und abends Trockenfutter. Ich füttere Josera. Die großen bekommen zur Zeit SensiPlus (ansosnsten häufig auch Agilo) und die "kleine" verbraucht gerade ihren letzten Sack Kids.
    Anke


    JEDEN Morgen ein Schweineohr? Das ist aber viel... soll man doch nur ca 2x pro Woche geben.

  • Zitat

    Warum willst du ihn denn ganz auf TroFu umstellen? Lass ihm doch sein Nassfutter...


    Es ist einfach schwierig, ein wirklich hochwertiges Nassfutter zu finden,
    dass er dann auch noch frisst. Joey ist ein schwieriger Fresser seit er ein
    Welpe war und frisst auch nicht jede Sorte Nassfutter.
    Er wird außerdem dieses Jahr 10 Jahre alt und ich möchte ihm jetzt
    ein gutes Seniorfutter bieten, damit er noch lange gesund bleibt.
    Und da ist die Auswahl an Trofus einfach größer.


    liebe Grüße
    Steffi

  • Och.. da gäbs Rinti, Pela, Boos nur zum Bleistift
    Seniorfutter - braucht man das wirklich??? :ka: In der Natur wird doch auch nix anderes gefressen....

  • Boos? Kenn ich noch gar nicht. Müsste ich mal probieren, wie´s
    bei ihm ankommt. Wie gesagt, er frißt nicht alle Nassfuttersorten.


    Zitat

    Seniorfutter - braucht man das wirklich??? In der Natur wird doch auch nix anderes gefressen....


    Ob man es braucht oder nicht, darüber kann man streiten. In der Natur
    (sprich Wölfe oder Wildhunde) erreichen die Tiere in der Regel nur selten
    ein Alter, wie unsere Haushunde.
    Ich sehe halt täglich, wie viele ältere Hunde Probleme mit der Verdauung
    und auch mit den Nieren bekommen und wenn ich solchen Problemen
    mit einem proteinärmeren und leichter verdaulichen Futter
    entgegenwirken kann, ist dass doch ganz sinnvoll.


    liebe Grüße
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!