Umfrage: Welches Futter füttert ihr?

• Mir steht wieder ein Futterwechsel ins Haus, meine Kleine verträgt das MM (kaltgepresste) nicht :sad2:
    Werde jetzt wohl Josera oder Platinum nehmen, hoffe, das verträgt sie.
    Meine Mutter will ihr jetzt wieder Aldi Futter geben, mit den Argumenten, dass sie das (gut) vertragen hat und das Futter immerhin mit "gut" im Warentest bewertet wurde :kopfwand:

Als Nassfutter bekommt sie "naturverliebt" von DM und "Rinti" im Wechsel.
    Ab und an auch mal Rinderhack o.ä

• Nachdem ich reichlich verschieden TroFus für meine beiden Hunde getestet habe bin ich nun bei a) Bozita und BF getreidefrei angekommen (weil meine Hündin nach langer Zeit von heute auf morgen das Josera nicht mehr anrührte) und b) bei Magnusson und BF getreidefrei für meinen Rüden (da er definitiv kein Mais verträgt (Bindehautentzündung vom Feinsten).

Beide Hunde haben kein Problem mit Weizen und nur das BF allein fressen sie nicht.

• 1. Welches Trockenfutter bekommt euer Hund?
    - Pepper bekommt Royal Canin Sensitivity Control Blue Whiting & Tapioca
    - Lee wird eigentlich gebarft, aber meine Mutter hat nun BestesFutter Fellow/Banane für sie bestellt
    - Kaya bekommt die Reste vom Lupovet, wird nebenher an Fleisch gewöhnt und wird dann wohl auch BF bekommen

2. Warum habt ihr Euch für dieses Futter enschieden?
    - weil sie nichts anderes verträgt
    - barfen weil es (für mich!) die beste Art der Fütterung ist, BF weil Mama was gutes tun wollte
    - weil ich das Futter loswerden muß :lol:

• 1. Welches Trockenfutter bekommt euer Hund?
    Wir haben 2 Hunde und füttern vorwiegend frisch, vom Barfen (klassische 70:30-Verteilung) sind wir ab, weil unsere Erfahrungen gezeigt haben, dass vorwiegend größere Hunderassen eiweißempfindlich reagieren und so ein Exemplar haben wir hier zuhause (neben dem hohen Proteinwert ist mir auch der Calcium-Anteil beim Barfen viel zu hoch)...
    Frisch heißt also in diesem Fall ca. 50% Eiweißprodukte (rohes Fleisch/Milchprodukte/Eier etc.) und ca. 50% Kohlenhydrate (desweiteren natürlich noch Fett, in den Nahrungsmitteln enthalten und auch zusätzlich).

Trockenfutter gibt es bei uns

Marengo (meist Premium Select und Country, gelegentlich auch das Dosenfutter)
      Lupovet Selection
      cdVet FitCrock Lamm und Schaf
      Thetis Kreas und Lacana
      meist mehrere Sorten parallel

(Früher gab es auch Orijen und Acana, aber die sind u.a. aus den oben genannten Günden raus. Probiert haben wir im Laufe der Jahre auch noch viele andere Sorten wie MM, CanisAlpha, Luposan, Platinum,..)

2. Warum habt ihr Euch für dieses Futter enschieden?
    ohne jegliche chemische/synthetische Zusätze, wir vermeiden v.a. auch die Dauergabe von synthetischen Vitaminen :D

• Ich muss ja wirklich zu meiner Schande gestehen, dass meine Hunde Pedigree bekommen. Es ist nicht zu fassen, aber es ist wirklich das einzigste Futter was mein Großer frisst. Wir haben schon so viele, auch hochwertige Produkte versucht und konnten es wieder wegwerfen.

Gibt es denn Trockenfutter, dass sehr saftige Brocken enthält und hochwertiger ist? Bin gern für Vorschläge offen!

• Ich füttere nach langem Futter marathon:
    Nassfutter: Terra Canis Getreidefrei , hin un wieder (weil das etwas streng riecht :ops: ) Boos, das liebt aber Lenny
    Warum?: er frisst es sehr gerne, und ich finde das Futter super :gut:
    Als Trockenfutter: Acana Grasslands auf jeden FAll getreidefrei... das frisst er auch, aber nur abends... und wenn er hunger hat... :D

Illay
    Platinum, wird von meisten Hunden gern angenommen, das es halbtrocken ist... :gut: vielleicht doch lieber des anbieten, statt Pedigree...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!