Beiträge von jatrik

    Ich arbeite 42 Stunden und habe unter der Woche den Hund den ganzen Tag, der zum Glück mit zur Arbeit kann und dort auch geliebt wird. Wir fahren mit dem Fahrrad (immer, ausser es ist zu heiß) ca. 5 km zum Arbeitsplatz und auf dem Hinweg gehen wir noch etwa 25 Minuten. Mittags gehen wir dann nur 25 Minuten raus zum lösen. Und nach der Arbeit schaue ich schon dass meine Hündin noch 1,5-2 h Bewegung bekommt, inklusive Ball, Suchspielchen oder sonstiges. Und dann noch die Pipi-Runde am Abend.
    Dafür ist am Wochenende mein Freund dran mit Hund ausführen oder wir gehen zusammen Wandern, da kann sie dann natürlich mit.
    Ich finds ziemlich anstrengend und Haushalt gibt es unter der Woche eigentlich gar nicht. Und leider passen auch sonst keine richtigen Hobbies mehr rein. Als ich noch 37 Stunden gearbeitet habe war ich in einer Musikgruppe. An dem entsprechenden Tag bin ich dann auch etwas eher von der Arbeit los. Das geht jetzt aber nicht mehr, da werden mir sonst die Arbeitstag echt zu lang.

    Ich musste meinen Hund auch einmal auf der Fähre im Auto lassen. Alternative wäre Außenkäfig und das fand ich im Januar zu kalt. (Ich hatte vorher mal angerufen und da wurde mir gesagt es gäbe auf dieser Fähre Innenkäfige aber gut...)
    Da wir ja schon wussten dass der Hund nicht bei uns sein kann haben wir dann extra eine Nachtfahrt genommen, 22-6:30 Uhr etwa. Wir sind dann solange wie möglich mit dem Hund draußen vorher spazieren gegangen, auch beim Hafen und naja, dann konnte sich der Hund in der Zeit eben nicht lösen. Ich hatte sie den Tag über so weit es geht ausgepowert und ich denke mal sie hat dann halt geschlafen.
    Bei 17h würde ich das allerdings nicht so machen, aber wenn sie mal zum lösen rauskann ist das auch machbar.

    Danke schonmal an euch :smile:
    Ich finde ja eigentlich auch eher M, mein Freund findet aber L besser... :ka: dem Hund isses egal :lol: Mir kommt es auch so vor als ob L zu weit hinten sitzt.... Wir probieren einfach nochmal ein paar Tage glaub ich. Wenn von euch noch jemand eine Meinung hat sehr gerne :bindafür:



    Jaa, die Farbe ist super, kam auch bei dem Laden gerade erst rein und es ist so schön für ein Mädchen aber auch nicht zu extem.Ich könnte sogar farblich passende Kleidung anziehen . Problem ist jetzt nur die Leine, die ist orange, da brauch ich dann wohl noch eine neue ... :roll:

    Hallo,


    ich würde euch auch gerne mal um eure Meinung zum funkelnagelneuen Annyx Geschirr bitten. Habe einmal M und einmal L, L sieht fast besser aus aber scheint ein wenig weit hinten zu sitzen... oder?


    Hier mal Fotos:











    Vielen Dank!

    Meine Hündin kriegt jetzt Josera High Energy (21 % Rohfett) und selbst davon noch fast doppelt so viel als die Fütterungsempfehlung. Vorher hatten wir Wolfsblut Wide Plain, die anderen Sorten hat sie gar nicht vertragen.


    Vor ein paar Wochen hatten wir mal Bozita Robur Maintenance (15 % Rohfett) weil geschenkt, da hat sie aber ziemlich schnell abgenommen (bei fast 3facher Futtermenge) also jetzt nicht mehr.

    Also ich sauge einmal am Tag sowieso die ganze Wohnung mit einem großen Staubsauger. Alles andere am Tag dann mit dem kleinen, 9 Minuten sind dann auch länger als man denkt finde ich. Bisher habe ich den noch nie komplett allegesaugt (sollte man aber machen vor dem Aufladen). Aber es kommt eben auch auf die Größe der Wohnung an und wieviel sich der Hund da so bewegt. Mein Hund ist, wenn wir in der Wohnung sind, nicht so aktiv und liegt vor Allem an einem Platz rum.