-
-
Heute ist scheinbar mal wieder so einer dieser Tage, an denen ich mich ernsthaft frage, ob ich als Rollstuhlfahrer im Allgemeinen und in Begleitung meines Hundes im Besonderen eigentlich aus Sicht anderer Menschen eine Daseinsberechtigung habe.
Bei uns hier im Viertel ist mein Hund bereits als agressiv verschrieen. Er ist aufgrund schlechter Erfahrungen zickig an der Leine, daran arbeite ich seit zwei Jahren mit sehr gutem Erfolg.
Als er gut ein Jahr alt war, hab ich blöderweise mal eine Situation völlig verpeilt, woraufhin mein Hund mir durch die Lappen gegangen ist und einen anderen Hund ziemlich massiv angepöbelt hat. Klar, wirklich blöde gelaufen, hätte aber mit Sicherheit auch jedem Fußgänger passieren können. Ich hätte mich damals dafür auch sehr gern entschuldigt, aber der Besitzer des anderen Hundes ließ mich überhaupt nicht zu Wort kommen, schrie mich an, mein Hund gehöre eingeschläfert usw... und stampfte davon.
Nach ner geraumen Weile hörte ich täglich die neuesten Gerüchte bezüglich der Geschichte. Am Anfang hieß es, angeblich hätte Apollo den besagten Hund umgeworfen, dass der total blau am ganzen Körper war... nachher hatte mein Hund den armen Kerl fast tot gebissen.
Stimmte alles nicht, gepöbelt hat er, aber dem anderen noch nicht mal nen Haar ausgezupft. Seither ist mein Hund als böse verschrieen und überhaupt ist das ja mal unverantwortlich, dass ich mir mit meinen elektrischen Rollstuhl überhaupt so einen großen Hund angeschafft hab, ich kann dem doch gar nicht gerecht werden.
Das mal zur Vorgeschichte...Heute morgen ist mein Hund kastriert worden. Eine Gassi-Freundin hatte mich hingefahren und da ich ihn direkt im Anschluss wieder mitnehmen durfte, hatten wir natürlich etwas Zeit zum quatschen.
Letztes Jahr im Sommer hatte besagte Freundin im Bereich der Kleingärten hier bei uns eine tote Katze auf der Straße gefunden. So wie es aussah, war die arme Maus von einem Auto überfahren worden. Ich kam dazu und wir überlegten, wem hier in der Gegend eine rotgetigerte Katze gehört. Wir haben sie dann mitgenommen und sie dem Besitzer (der grad außer Haus war, die Nachbarn nahmen das Miezchen dann entgegen) nach Hause gebracht. Ich meine, war nicht schön, aber wenn sowas meiner Katze passieren würde, würde ich das auch wissen wollen.
Heute morgen erzählt mir doch meine Freundin, dass ihr jetzt gesagt wurde, die Besitzer vom Miezchen erzählen überall rum, dass Apollo die Katze totgebissen hätte! Ich hab gedacht, ich hör verkehrt.
Ich jedenfalls bringe ab sofort keine überfahrenen Tiere mehr zu ihren Besitzern.Vorhin kam dann noch so ein Brüller, über den ich jetzt noch nicht fertig bin... gegen 13.00 Uhr wurde Hundi etwas unruhig, er musste mal raus. Da er ja noch reichlich tüddelig war durch die Narkose, stand er draußen folglich auch etwas neben sich und pennte im Stehen halb ein. Ich mich also langsam mit ihm Richtung Wiese (20 Meter entfernt) vorgearbeitet... kommt mir einer mit seinem freilaufenden Hund entgegen... glotzt mich und meinen Hund blöde an und sein Hund läuft uns ganz begeistert entgegen. Mit Ausweichen war da ja nicht mehr viel, sonst wär mir der arme Apollo womöglich hingefallen. Ich also dem blöde glotzenden Herren mitgeteilt, er möge seinen Hund nicht zu meinem lassen (für Erklärung bestand nun nicht mehr die Zeit), woraufhin mir dieses :zensur: entgegnete, er hätte ja schon einiges über mich gehört, aber dass der Hund jetzt schon Beruhigungsmittel bekommt, wäre ja wohl die Krönung... und fort war er! Ich war dermaßen perplex, dass ich glatt erstmal fünf Min. auf der Straße rumstand und überlegte, was da gerade vorgefallen war. Als ich wieder daheim war, hab ich Rotz und Wasser geheult.
Was in Gottes Namen hab ich den Menschen eigentlich getan? Bin ich, nur weil ich im Rollstuhl sitze und versuche, mein Leben zu leben, der letzte Dreck und darf auch so behandelt werden?
Manchmal könnte ich echt verzweifeln. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Mann, dass ist echt Scheiße. Aber ich glaub nicht, dass das am Rollstuhl liegt, manche Leute sind einfach ohne Grund scheiße. Ich werd auch oft genug angemacht, obwohl mein Hund völlig friedlich ist. "Nehmen Sie den Hund an die Leine, die dürfen hier nicht freilaufen..." Und das wo sie sehr wohl freilaufen dürfte.
Von solchen Idioten einfach nicht runterkriegen lassen
-
*Tröst* Du Arme
ich gehe zu dne Leuten und spreche sie direkt darauf an, fast jedem Menschen ist es ultra peinlich Rechenschaft über sein Dummlall abzulegen. Ich glaube nicht das es am Rollstuhl liegt..solche Menschen geilen sich auch am zu großen oder zu kleinem Hund, ausgefallene Haarfarbe etc auf.Wehr dich...das hilft dir zwar jetzt grad nicht weiter aber ich wollt dich nicht einfach wegklicken.
-
Ich glaub auch nicht, dass es am Rollstuhl liegt, sondern ehr ein der Dummheit und Beschränktheit mancher Menschen! Also, Kopf hoch und vergesse was die reden...
-
Ohje... Lass dich mal drücken!
Weißt du, die Leute schaffen sich Feindbilder, weil es dann einfacher ist, den Menschen dahinter auszublenden. Es fällt leichter, anzugreifen, zu verletzen - ohne viel nachzudenken und für manche sicher ohne ein schlechtes Gewissen.
Ein guter Freund von mir hat eine spastische Lähmung (sein eines Bein hinkt) und als er mir mal erzählt hat, was er sich alles anhören und gefallen lassen muss - da kamen mir echt die TränenJa, es ist unfair, aber dir traurige Wahrheit ist: Es wird immer solche Leute, immer solche Beleidigungen geben. Das einzige Mittel ist, sich ein dickes Fell zuzulegen und schlussendlich dadrüber zu stehen - aber ich weiß, dass ist ein harter Weg. Weißt du, ich habe seitdem ich 16 bin bunte Haare, habe Piercings, hab mich zwischenzeitlich stark geschminkt und hatte auffällige Klamotten (alles in Richtung Punk). Daher kenne ich die absolut grundlose und ungerechtfertigte Verachtung, die einem entgegen schlagen kann. Mittlerweile tun mir die Leute, deren Horizont so eingeschränkt ist, dass sie sich an solchen unbedeutenden Kleinigkeiten aufhängen müssen, wirklich nur noch leid.
Womöglich treffen die Beleidigungen insgeheim gar nicht deinen Hund, sondern deine Behinderung. Ich weiß, das macht das Ganze für dich nicht netter - aber es hilft dir vielleicht, zu erkennen, dass Fehler ganz allein bei dem Gegenüber und nicht bei dir und deinem Hund/ deiner Erziehung liegt.
Halt den Kopf steif! Ich finde es toll, dass du dich trotz Handicap für einen Hund entschieden hast!
-
-
Hallo Martina,
ZitatAls ich wieder daheim war, hab ich Rotz und Wasser geheult.
... nö nö. Nur das nicht.
Das sind die Pappnasen doch gar nicht wert.
Lass sie reden, die Deppen.
Hilft alles nix.
Ob Fussgänger oder Rolli-Fahrer hat da wahrscheinlich gar nit viel damit
zu tun.
Dein Hund ist ne Bestie. Und Du hast ihn nit im Griff.
So oder so.
Da ist einmal was schief gegangen und das hängt Dir jetzt halt an.Wer blöd daher reden will, der tut das auch.
Wenn Du nichts unternimmst sowieso.
Wenn Du Dich rechtfertigst, erst recht.Mach Dein Ding, geh Deinen Weg und lass Dich nicht irritieren.
Bei einigen endet der Horizont halt dort, wo das Brett vorm Kopf beginnt.
Desswegen heulen? Njet. Schon aus Prinzip nit!
Kopf hoch und gute Besserung für Deinen Hund. Zwickt bestimmt im Schritt.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo,
"Lasse reden..."
Mehr fällt mir dazu nicht ein und der Song von den Ärzten trifft es hier doch echt wieder am besten.
Und knuddel Deinen (viel zu großen und aggressiven
) Hund von mir.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ist echt total blöd, aber ich würde mit den Leuten einfach nett und freundlich reden.
Bei uns gibt es auch einen HH mit nem kleinen Mischling. Frag mich nicht warum, aber Kimba hat diesen 3x richtig angepöbelt, obwohl sie sonst NIE pöbelt un dzu der Zeit gerade mal 7 Monate alt war. Naja dieser hat dann auch rumerzählt mein Hund wäre gefährlich. Das nächste Mal als ich ihn getroffen habe, habe ich Kimba richtig angeflaumt, sie war still und dann mit ihm geredet. Jetzt herrscht Frieden und er grüßt mich freundlich.
Wenn es bei dir mit Hund nicht geht, versuche mal ohne Hund das Gespräch mit denen zu suchen.
Es hat immer irgendeinen Grund weshalb Leute sowas erzählen. Es gab bei euch einen Vorfall. Klar reden die Leute. Und jeder erfindet eben einen neuen Teil zu der Geschichte dazu. Deswegen rede doch direkt mit den Leuten, das beugt bösen Gerüchten vor und erlichtert dir zukünftig auch die Gassi-Gänge.
Kopf hoch
-
Ach mensch!
Du hast einfach doofe Mitmenschen bei dir! Bei uns fährt auch ein Rollifahrer rum der so einen großen A..Terrier hat- na egal! Ich find das toll, warum soll man auf solche Dinge verzichten? Die beiden sind ein tolles Team & er hat es im Gegensatz zu manch "normalen" HH auch ganz gelassen aufgenommen dass unsere Hündin seinen wirklich super erzogenen Hund angemotzt hat- haben letzendlich sogar zusammen gespielt!
Das nächste wirst du zu diesem hier :devil2: & haust denen die Zacken in den Allerwertesten! -
Klar, jemand der im Rollstuhl sitzt, eine Lebensaufgabe hat, sein Leben LEBT, sich nicht unterkriegen lässt, selbstständig ist, jeden Tag draußen und an der Luft ist .... da kann ja was nicht richtig sein. Du müsstest dich doch bitte drinnen verkriechen, das arme - vom Schicksal gebeutelte - Elend spielen. Jaja, alles was den Leuten nicht ins Bild passt muss man so lange zerreden, bis es wieder für ihren beschränkten Horizont irgendwie zurecht gerückt ist.
Ganz im Ernst ... diese Leute sind es absolut nicht wert auch nur einen Gedanken an sie zu verschwenden ... :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!