Rollstuhlfahrer mit Hund = Freiwild?

  • Mir sind auch grad die Tränen gekommen als ich das gelesen hab, über so viel Intoleranz und Frechheiten :zensur:
    Ich kann die Leut echt nicht ab, die sich aufgrund von irgendwelchen Aussagen, die sie irgendwann mal gehört haben so ein Urteil bilden :zensur:


    Bei uns im Wiesengrund läuft öfter mal eine Blinde mit ihrem Blindenhund rum, der auch diverse Sachen nachgesagt werden. Sie hätte ihren Hund nicht im Griff, sie hätte schon mal nen anderen Hund geschlagen, weil sie die Situation nicht einschätzen konnte usw. Und wie kann sie überhaupt ihren Hund auf der Hundewiese freilaufen lassen, sie sieht ja gar nicht was der macht :shocked: :zensur:


    Da hört der Spaß doch echt auf. Ich hab schon den Eindruck, das das vermehrt (nicht nur!!) bei körperlich oder geistig beeinträchtigten Leuten passiert. Natürlich würde niemals jemand sagen, dass er was gegen Menschen mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung hat, aber irgendwie haben doch trotzdem fast alle Vorurteile und trauen den Leuten nichts zu, oder kommen mit der "Fremdartigkeit" einfach nicht klar und gucken nur doof.


    Da könnt ich mich echt aufregen :zensur:


    Ich weiß zwar nicht wie, aber versuch das an dir abperlen zu lassen. Du weißt, das du das nicht gemacht hast und das ist die Hauptsache. Sollen diese Hinterwäldler doch denken was sie wollen.

  • Oh weia, vor allem das mit der Katze finde ich ja extrem krass, wie die Leute sowas behaupten können :shocked:


    Ich würde mir ein gaaaaaaaaaaanz dickes Fell anschaffen. Solche Menschen sind es nicht wert, ist einfach so.
    Wenn jemand einen blöden Spruch macht, lächle und sage, sie haben ja soooooooooooooooooooooooooooooo recht. Auch so langgezogen :hust:


    Und dann verlasse lächelnd mit Deinem Hund die Situation und sag noch noch zu Deinem Hund, wie recht die Menschen doch haben, mein Süßer :D


    Bitte lass Dir nichts einreden, daß ist es nicht wert.


    Ich habe auch schon in anderen Foren von HH im E-Rollstuhl gelesen, die auch Agiltiy machen und mehrere Hunde halten.


    Es wird solche Menschen immer wieder geben, so ist es leider, aber mit Widerworten macht man die nur noch aggressiver :/


    Dicken :streichel:


    Bianca, Dusty und Bibo

  • Hi!


    Ich denke, du bist da einfach an ätzende Menschen geraten.


    Wir haben derzeit zwei Hunde (einen Pflegi), mein Freund ist ebenfalls Rollifahrer und unsere eigene Hündin hat auch einen Hang zum Leinenpöbeln. Hier wird uns allerdings mit recht viel Respekt begegnet, jedenfalls größtenteils.


    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass einige dennoch gegen die Behinderung reden, nach dem Motto "die kann doch keinen Hund erziehen und ihm nicht gerecht werden".


    Lasse reden und geh deinen Weg! Auch wenn dieses Gemobbe und die Hetze gegen deinen Hund wirklich mehr als mies ist.


    Notfalls, wenn du das gar nicht mehr aushältst und es sich noch verschlimmert, würde ich über einen Wohnortwechsel nachdenken. Ich bin nicht der "Fluchttyp", aber es kann definitiv zum eigenen Wohl beitragen, wenn man so ein Wespennest verlässt ;)


    Liebe Grüße,
    Kathi

  • boah, die sind soooo bescheuert. da kann man echt nix machen.


    lass dich auf -keinen fall- ! unterkriegen. du machst das schon richtig,
    rechenschaft bist du nur dir selbst schuldig.



    lass dich drücken



    :streichel:



    petra

  • Erstmal danke für die tröstenden Worte... ich musste das mal los werden, nun ists auch wieder besser. :smile:


    Zitat

    ich gehe zu dne Leuten und spreche sie direkt darauf an, fast jedem Menschen ist es ultra peinlich Rechenschaft über sein Dummlall abzulegen. Ich glaube nicht das es am Rollstuhl liegt..solche Menschen geilen sich auch am zu großen oder zu kleinem Hund, ausgefallene Haarfarbe etc auf.


    Wehr dich...das hilft dir zwar jetzt grad nicht weiter aber ich wollt dich nicht einfach wegklicken.


    Die Sache mit dem dagegen wehren hab ich schon vor Jahren aufgegeben, weil es bei solchen Menschen auch nicht wirklich was bringt. Drüber stehen hilft mir persönlich meist besser... und wenn ich mal richtig schlagfertig bin, geb ich auch entsprechende Kommentare ab. Die Blicke, die ich dann ernte, sind ausreichende Genugtuung für mich. Aber und an kommt es einem halt mal hoch.


    Zitat

    Weißt du, ich habe seitdem ich 16 bin bunte Haare, habe Piercings, hab mich zwischenzeitlich stark geschminkt und hatte auffällige Klamotten (alles in Richtung Punk).


    Hehe... auffallen tu ich hier nicht nur wegen meinem Rolli... meine Klamotten- und Schmuckwahl geht fast ausschließlich in Richtung Gothic. Trägt mit Sicherheit auch nicht zu einer besseren Meinung über mich bei... aber wenn auffallen, dann wenigstens richtig!


    Zitat

    Dein Hund ist ne Bestie. Und Du hast ihn nit im Griff.


    Mindestens... übrigens, der "Katzen-Killer" im Einsatz:



    Wobei ich echt denke, der knuddelt die Viecher eher tot bevor er rein beißt. :lol:


    Zitat

    Kopf hoch und gute Besserung für Deinen Hund. Zwickt bestimmt im Schritt.


    Ich leite es weiter... und ja, es zwickt ganz ordentlich... zumindest hört er sich so an! Im schwer leiden ist er echt gut!


    Zitat

    "Lasse reden..."


    Mehr fällt mir dazu nicht ein und der Song von den Ärzten trifft es hier doch echt wieder am besten.


    Und knuddel Deinen (viel zu großen und aggressiven :kopfnuss: ) Hund von mir.


    Da sind sie wieder, die Ärzte... ich weiß, warum ich das Lied so mag.


    Knuddler wird weiter gereicht, wenn der viel zu große, aggressive Hund endlich aufgehört hat zu jammern.


    Zitat

    Es hat immer irgendeinen Grund weshalb Leute sowas erzählen. Es gab bei euch einen Vorfall. Klar reden die Leute. Und jeder erfindet eben einen neuen Teil zu der Geschichte dazu. Deswegen rede doch direkt mit den Leuten, das beugt bösen Gerüchten vor und erlichtert dir zukünftig auch die Gassi-Gänge.


    Na ja... zumindest ich hatte mit der Geschichte abgeschlossen soweit... war jetzt auch lang nix mehr zu hören darüber. Aber ehrlich gesagt, auf reden mit diesen Leuten hab ich keine Lust mehr. Ich hab das jahrelang ohne Erfolg versucht, weil es eben Menschen gibt, die nur einen sehr beschränkten Horizont haben. Und die, die nicht so sind, haben mich bislang angesprochen, wenn sie was gehört haben. Da habe ich dann natürlich meine Sicht der Dinge gesagt, allerdings kennen die sowohl mich als auch meinen Hund lang genug, um zu wissen, dass die Gerüchte nicht korrekt sind.


    Aber unser Viertel ist defintiv eins, wo nur gequatscht und geredet wird... wenn mein Hundi wieder fit ist, geh ich auch wieder woanders spazieren (ne viertel Stunde Fußweg), wo die Menschen komischerweise alle viel netter sind.

  • Das ist ja wirklich nicht zu fassen, ... Lass dich von diesen grenzdebilen Vollpfosten :fluch: bloß nicht unterkriegen.


    :umarmen:

  • Hallo liebe Lady,



    es gibt Leute die sind so extrem unzufrieden mit ihrem Leben, dass sie solch eine Hetzerei brauchen.


    Mir ist aufgefallen, dass viele Leute auch einfach provozieren um sich zu streiten.
    Wahrscheinlich fühlen sie sich "besser" wenn sie jemanden mobben können, das lenkt von der eigenen Unzufriedenheit ab.


    Ich wurde auch schon oft beschimpft, "wie kann man nur 3 Hunde haben...bei der ist es bestimmt ganz dreckig zu Hause".....der dreibeinige Hund gehört eingeschläfert, Tierquälerei....und die drei sind sowieso Bestien.


    Die Leute suchen oft nach "Opfern" die sie fertig machen können.


    Normalerweise stehe ich drüber, aber manchmal gibt es Tage da könnte man heulen. Ich verstehe dich gut. :smile:
    Schön das es so ein Forum gibt, mit lieben Leuten die einen ein bißchen aufbauen.
    Lasst euch mal knuddeln und bleibt wie ihr seid. :gut:

  • So jetzt bin ich dran! Immer schön Köpf hoch halten ja! Wenn die sehen das dich das trifft und das es dir weh tut dann haben sie gewonnen! :streichel:


    Das sind d**me menschen, die nicht damit zurechtkommen das jemand aus der reihe tanzt... :irre:


    Ich falle auch auf wie ein bunter hund! Schwarz gekleidet von oben bist unten + regenbogen Haare+ piercing und das format einer Knutschkugel.


    Lt der HH der umgebung zerstöre ich den Charakter meines Hundes, weil der stinker schon beim ersten mal hören soll. Vollkommen unnötig zu erwähnen das ich wegen meiner Körperfülle total faul bin und mein armer kleiner Hund nie genug auslauf bekommt.
    Super toll ist es den auch wenn man angepöbelt wird, weil man nur runter zum lösen geht ne angelegenheit von 5-10min, dass der hund aber vorher schon 2 mal 30 min draussen war ist vollkommen egal! (meine maus ist erst 6 monate alt)


    Fakt: Wir sind nicht angepasst.... Wir passen nicht in ihre welt und was ist schöner als sich überandere das Maul zuzerreißen! Sonst müsste man wohlmöglich noch schauen was bei einem selber so schief geht.


    :gott: Ich ziehe vor dir deiner einstellung und dem wie du das meisterst den Hut :gott: Schön das es immer noch so leute wie dich gibt

  • Dumm gelaufen. Die Menschen brauchen scheinbar immer irgendeinen Lieblingsfeind. Ob es nun gerade Du bist, weil Du dich nicht so gut wehren zu können scheinst? Vielleicht liegt es daran, dass die meisten Menschen gern jemanden zum draufhauen haben, wenn es ihnen selbst nicht so gut geht. Keine Ahnung, aber Du bist nicht allein mit dem Problem. Wenn es ganz arg wird, überlege dir, ob Du rechtliche Schritte einleitest. Wenn Du es auf friedliche Art aus der Welt haben möchtest, lade die Leute zum Tee/Kaffee/Grillen etc. ein. Dabei kannst Du dann gleich vorführen, dass dein katzenmordendes Ungeheuer eigentlich ein gaaaaaaanz lieber und völlig verkannter Hund ist. Vielleicht klappt das.


    Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt!

  • weisst du, ich denke, du fällst einfach auf.


    es ist soviel leichter, die geschichte vom "rollifahrer mit killerhund" weiter zu erzählen als die geschichte von "der grossen blonden" oder "vom kleinen dicken".....


    da es ja (für mich völlig unverständlich!) anscheinend sowas aussergewöhnliches ist, das ein rollifahrer einen grossen hund hat - fällt das wohl besonders auf. (eben mehr als bei der blonden, dem dicken, dem dünnen oder der schwarzhaarigen..) - auch wenns gar nicht stimmt. (vielleicht gibts der geschichte sogar noch die richtige "würze" - der mensch ist schon oft pervers!)


    ich treffe auf meinen gassi-gängen immer balou den berner sennenhund mit seinem herrchen - auch ein rollifahrer. der hat mir schon ganz ähnliches erzählt - dabei ist balou ein ganz netter - und völlig unkomplizierter - berner.


    so bleibt mir nur, dir zu wünschen, dass du dich nicht mehr oft über all die trottel aufregen musst, die ein derart langweiliges leben haben müssen, dass sie soviel zeit haben, andere "auszurichten".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!