Rollstuhlfahrer mit Hund = Freiwild?

• Wohnst du auf den Dorf? Ich bin mit zwei Doggen aufgewachsen. Der Rüde hat Zeit seines Lebens niemandem ein Haar gekrümmt, weder Hund noch Mensch. Die Hündin hat in ihrer Eingewöhnungszeit drei andere Hunde angegriffen, aber nicht verletzt. Da machten dann auch die Gerüchte die Runde und am Schluss hieß es sie habe sogar einen Menschen gebissen :roll: Hat sie nie ;-)

Es gibt einfach nen Haufen blöder Menschen, die gerne tratschen und Lügen verbreiten. Die andere nieder machen um sich selbst besser zu fühlen. Kann schon sein dass du als Rollstuhlfahrer da vielleicht eine gute Angriffsfläche bietest. Da muss muss man drüber stehen auch wenn es manchmal schwer ist. Ich ärgere mich auch, wenn ich solche blöden Gerüchte höre, aber letztendlich weiß man auch nie wie es dazu kam. Also vielleicht haben die Nachbarn der Katzenbesitzer diesen erzählt dass du die Katze gebracht hättest und daraus haben die vielleicht gleich geschlossen, dass dein Hund sie getötet hat. Verstehste? Einfach ein Fehlschluss. Du hast ja nicht direkt mit ihnen gesprochen, wer weiß was ihnen weitervermittelt wurde.

Lass dich nicht unterkriegen.

• Zitat

Ich versuch dir mal das Weltbild solcher Vollpfosten zu erklären:
    Sie selber sind der Mittelpunkt des Universums. Sie wissen alles, sie können alles. Und sind sowieso die Besten auf der Welt. In deren Augen bist du kaputt (es sind Menschen die würden nie den Ausdruck Handycap oder ganz einfach Behinderung in den Mund nehmen)Du bist kein funktionierender Teil dieser Gesellschaft, denn du bist nicht wie sie. Nein du bist anders. In deren Welt wird Menschen mit Handycap keine Selbständigkeit zugesprochen, geschweige denn selbstständiges Denken noch Handeln.Eigene Entscheidungen treffen, darfst du nicht, dafür braucht man ja einen Vormund. So das ist deren Denkweise.
    Und dann kommst du daher. Alleine unterwegs in deinem Rolli mit einem Hund an deiner Seite. Und das ist etwas womit sie nicht umgehen können.
    So genung zu meiner kleinen Erklärung zur Gattung der Vollpfosten.

Lass dich von denen nicht nerven. Es wird immer irgendwelche Idioten geben, die meinen sich auf irgendeine Art und Weise in den Mittelpunkt stellen zu müssen. Sollte das Gelaber nicht aufhören hilft manchmal ein Umzug.
    Also Kopf hoch du bist keine Fledermaus :D

Danke für die eindrucksvollen Erläuterungen zu dem Weltbild dieser Menschen ;)
    Ich bin keine Fledermaus? Schade eigentlich, ich mag Fledermäuse... :bat2:

Zitat

Hab heute auch wieder so'n Brüller mit so'ner blöden Göre erlebt. (Sorry, aber anders kann ich sowas einfach nicht nennen.) Wenn mich persönlich jemand anmacht oder auslacht antworte ich inzwischen gar nicht mehr drauf, aber wenn jemand gegen meine Hunde geht, dann werd ich zur Furie. :explodieren:

Die Situation war eigentlich total lächerlich und bei weitem nicht so verletzend wie das was du zu hören bekommen hast, aber ich hab mich trotzdem stundenlang drüber aufgeregt und überlegt was ich hätte antworten sollen.

Hallo zurück, Leidensgenossin! :smile:

Das ist auch immer mein Problem... mir geht sowas dann ewig durch den Kopf, aber in den Momenten, wo es drauf ankäme, fällt mir immer nix schlagfertiges ein. Mich trifft es auch am meisten, wenn es gegen meinen Hund geht.

Aber solange es noch Menschen gibt, die mich nicht blöd anmachen und mich als Person zu schätzen wissen, kann ich hoffentlich auch einfach drüber stehen.

• Hi du :)

ich kann dir mal von psychologischer Seite her sagen, warum die Leute das tun, was sie tun.

Ja, es liegt am Rollstuhl. Aber es hat absolut nichts mit dir und deinem Hund zu tun.
    Menschen, die unzufrieden mit sich selbst sind, ihre eigenen Unzulänglichkeiten nicht akzeptieren können, suchen sich vermeidlich leichte Opfer, um sicih selsbt dadurch größer und stärker zu fühlen. Was sie da im Endeffekt aus sich machen ist ein sehr bemitleidenswertes Individuum, das nie im Stande dazu sein wird, sich seinen Schwächen zu stellen und daran zu arbeiten. Sie werden ihr Leben lang unglücklich sein und nie um die Ecke sehen können, weil sie ihre Scheuklappen nicht ablengen können.

Es ist in etwa so, wie man das oft im Internet auch erlebt: jemand der Unruhe stiftet, sich absolut aufführt, beleidigt usw.
    Du kannst davon ausgehen, dass so jemand im wirklichen Leben absolut nichts zu melden hat, sich alles gefallen lässt und den Mund einfach nicht aufbekommt, wenn ihn etwas stört.

Diese Leute, die dich so behandeln, müssen etwas kompensieren. Wären sie mit sich im Reinen, dann würden sie dich persönlich ansprechen, wenn ihnen etwas unangenehmes auffallen würde. Sie müssten nicht hinten herum reden oder Geschichten erfinden.
    Du kannst sie also im Stillen bemitleiden. Und wenn du das Bedürftnis verspürst dir mal Luft zu machen, dann sprich doch die Leute einfach mal konkret darauf an. Frage sie "habe ich ihnen etwas getan? Hat mein Hund ihnen etwas getan?"
    Du wirst erstaunt sein welche Antworten du bekommst ;)

Ganz liebe Grüße und lass dich bloß nicht als Egopusher benutzen,

Lil.

• Zitat

Wohnst du auf den Dorf?

Nein, Vorstadt-Viertel... kommt aber schon fast aufs Selbe raus.

Zitat

Ich bin mit zwei Doggen aufgewachsen. Der Rüde hat Zeit seines Lebens niemandem ein Haar gekrümmt, weder Hund noch Mensch. Die Hündin hat in ihrer Eingewöhnungszeit drei andere Hunde angegriffen, aber nicht verletzt. Da machten dann auch die Gerüchte die Runde und am Schluss hieß es sie habe sogar einen Menschen gebissen :roll: Hat sie nie ;-)

Meiner hat ja auch nie gebissen. Er war halt ein pubertierender Jungrüde mit reichlich viel Macho-Allüren plus Leinenaggro, weil eben er im Alter von einem Jahr innerhalb eines Monats fünfmal von anderen Hunden an der Leine angegriffen wurde. Aber es ist eben das Problem, wenn die Leute keine Klärung wünschen. Ich weiß ja, warum er so zickig ist resp. war.

Zitat

Es gibt einfach nen Haufen blöder Menschen, die gerne tratschen und Lügen verbreiten. Die andere nieder machen um sich selbst besser zu fühlen. Kann schon sein dass du als Rollstuhlfahrer da vielleicht eine gute Angriffsfläche bietest. Da muss muss man drüber stehen auch wenn es manchmal schwer ist. Ich ärgere mich auch, wenn ich solche blöden Gerüchte höre, aber letztendlich weiß man auch nie wie es dazu kam. Also vielleicht haben die Nachbarn der Katzenbesitzer diesen erzählt dass du die Katze gebracht hättest und daraus haben die vielleicht gleich geschlossen, dass dein Hund sie getötet hat. Verstehste? Einfach ein Fehlschluss. Du hast ja nicht direkt mit ihnen gesprochen, wer weiß was ihnen weitervermittelt wurde.

Lass dich nicht unterkriegen.

Vielleicht ist es ein Fehlschluss, das hab ich mir auch schon überlegt. Wir hatten zwar eindeutig gesagt, dass wir die Katze so gefunden haben, aber gut. Ich denke, wenn Apollo wieder soweit auf dem Damm ist, dass ich ihn mal nen Stündchen allein lassen kann, versuche ich mal, mit den Leuten zu reden. Ich weiß ja, wo die wohnen. Mal schaun, ob und wenn ja, was bei raus kommt.

• Ja, so sehe ich das auch! :gut:

Das es mit mir als Person nicht zu tun haben kann, sagt mir schon die Logik... die Leute kennen mich ja überhaupt nicht. Fazit: Sie können sich kein Urteil über mich bilden.

Wie gesagt, auf die Antworten zu dem Gerücht mit der Katze bin ich mal schon gespannt. Die Besitzer der Katze spreche ich auf jeden Fall an. Die anderen gehen mir ja gepflegt aus dem Weg... schätze, sie legen auch keinen gesteigerten Wert darauf, dass ich meinem Ärger mal Luft machen könnte.

• @ LadyMartouf

kein Problem. was ich beschrieben hab ist nur die Crem de la Crem der Vollpfosten. Egal wie man denen begegnet sie finden immer was was sie stört und verbreiten dass dann freundlicherweise überall rum, obs die anderen interessiert oder nicht spielt da keine Rolle.Ich hab das mal so erlebt, dass ich irgendwas mit solchem Adel klären wollte.Während ich mich umdrehte um zu gehen hörte ich nur noch: Wenn die das mit uns klären muss hat sie bestimmt noch was anderes zu verbergen. :headbash:

Der Spruch Kopf hoch du bist keine Fledermaus, stammt von meinem betsten Freund.
    Der hat mir das immer gesagt wenn ich total fertig war und nicht mehr wusste wo oben und unten ist. Hat mich immer aufgeheitert und ich find ihn einfach nur gut :D

• Hallo...

Ein kleiner Tipp mit dem ich ganz gut fahre:
    Um so unfreundlicher die Menschen um so freundlicher sei selber! Manchmal fällt es einem schwer, aber auf Dauer ist es die beste Waffe!!!

Vielleicht hilft es ja, wenn Du die Initiative ergreifst und auf die Menschen zu gehst. Jeder Mensch ist für einen freundlichen Smalltalk oder ein Guten Morgen! Wie gehts? Das ist ja ein hübscher Hund! offen. Ich kann mir gut vorstellen, das die Leute auf einmal sagen: Hach, die / der ist ja eigentlich ganz in Ordnung!

Nur wen man nicht kennt, verunsichert einen und schwupp di wupp ist man eine tolle Zielscheibe für andere...

Denk dran: Du bist toll, denn Du meisterst das Leben mit einer Gehbehinderung und gibts Dich nicht auf, aber versteck Dich nicht dahinter!!!

Einen angenehmen Samstag und ein Lächeln geschickt!!!

• Zitat

Um so unfreundlicher die Menschen um so freundlicher sei selber! Manchmal fällt es einem schwer, aber auf Dauer ist es die beste Waffe!!!

:gut:

DAS habe ich auch schon mal festgestellt!

Und DAS ist wirklich die ultimative Waffe überhaupt!

Spätestens dann kommt das schlechte Gewissen bei den Leuten, und die können ihre Worte zuvor nicht mehr zurücknehmen.
    Aber ich brauche nix zu bereuen. ;)

Kopf hoch!
    Mach es wie in der Hundeerziehung: Alles, was nicht richtig ist, wird ignoriert. ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Duuuuuuuu!

Nimms dir nicht zu sehr zu Herzen! Sorry, mehr kann ich momentan net schreiben, hatte einen scheiß Nachtdienst und kann noch net wirklich klar denken :ops:

Aber trotzdem gut, dass du diesen Threat eröffnet hast, ich wußte doch, dass es noch mehr Rollifahrer-HH hier gibt! ;)
    Magst du vielleicht hier was dazu schreiben?

• Zitat

@ LadyMartouf

kein Problem. was ich beschrieben hab ist nur die Crem de la Crem der Vollpfosten. Egal wie man denen begegnet sie finden immer was was sie stört und verbreiten dass dann freundlicherweise überall rum, obs die anderen interessiert oder nicht spielt da keine Rolle.Ich hab das mal so erlebt, dass ich irgendwas mit solchem Adel klären wollte.Während ich mich umdrehte um zu gehen hörte ich nur noch: Wenn die das mit uns klären muss hat sie bestimmt noch was anderes zu verbergen. :headbash:

Ja, diese Art Vollpfosten sind mir schon desöfteren begegnet. Aber meist nur einmal, um solche Leute mach ich in der Regel einen großen Bogen.

Zitat

Der Spruch Kopf hoch du bist keine Fledermaus, stammt von meinem betsten Freund.
    Der hat mir das immer gesagt wenn ich total fertig war und nicht mehr wusste wo oben und unten ist. Hat mich immer aufgeheitert und ich find ihn einfach nur gut :D

Süßer Spruch... Fledermäuse mag ich trotzdem! ;)

Zitat

Stimmt... normalerweise nimmt man den Leuten so jeden Wind aus den Segeln. Aber wie gestern bei der Sache mit den Beruhigungsmitteln war ich derart baff, dass ich eh kein Wort rausbekommen hätte.

Zitat

Vielleicht hilft es ja, wenn Du die Initiative ergreifst und auf die Menschen zu gehst. Jeder Mensch ist für einen freundlichen Smalltalk oder ein Guten Morgen! Wie gehts? Das ist ja ein hübscher Hund! offen. Ich kann mir gut vorstellen, das die Leute auf einmal sagen: Hach, die / der ist ja eigentlich ganz in Ordnung!

Normalzustand bei mir ist eigentlich, dass ich die, die mir begegnen, freundlich grüße. Da kommt es öfter dazu, dass sich die Leute nach dem Hund erkundigen, auch, ob er professionell ausgebildet wurde... kann ich immer ganz stolz sagen, nein, den hab ich selbst ausgebildet. Gut, er macht am Rollstuhl nichts anderes als andere Hunde auch... nur ohne Rolli ist manchmal echt süß. Ich kann ein paar Schritte laufen, gehe auch von der "Garage" meines Rollstuhls in die Wohnung zu Fuß. So ist, Schande über mein Haupt, seine Leinenführigkeit eine Katastrophe, aber wenn ich ohne Rollstuhl bin, läuft er immer neben mir, zieht nicht, passt auf, dass ich nicht stürze über ihn... und manchmal, wenn ich arg schlecht zu Fuß bin, halt ich mich an ihm fest und er bringt mich dann zum Haus. Ist echt süß... vor allem, weil ihm das keiner beigebracht hat, das hat er von sich aus gemacht. :liebhab:
    Davon sind viele meist so fasziniert, dass sie mich dann auch ansprechen.

Zitat

Denk dran: Du bist toll, denn Du meisterst das Leben mit einer Gehbehinderung und gibts Dich nicht auf, aber versteck Dich nicht dahinter!!!

Danke! :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!