Rollstuhlfahrer mit Hund = Freiwild?

  • Zitat

    Ich denk mir nur manchmal, würde er die Zeit, die er fürs lästern nimmt, in die Erziehung seines Hundes investieren, wäre er sicherlich erstaunt, was da so alles möglich ist. :hust:


    Ich glaube diesen Satz kann sich jeder - einer mehr, einer weniger - zu Herzen nehmen :)


  • Ich denke oft ist es bei vielen Menschen Unsicherheit. Dieses Bild Rollstuhlfahrer mit Hund passt bei vielen Menschen einfach nicht. Weil es leider immer noch sehr selten ist.


    Oft lässt sich vieles in Gesprächen klären. Bei denen, wo auch Gespräche nichts nutzen, hilft nur ignorieren.


    Ich lege sehr großen Wert auf Gehorsam bei Finja. Eben weil ich den Leuten keine Angriffsfläche bieten möchte.


    Glaub mir ich habe auch schon Sachen erlebt, da habe ich echt gedacht meine Welt bricht zusammen.


    Ich kann Dir mal eine Situation schildern:


    Klein Finja war gerade zarte 11 Wochen alt. Da klingelte es an der Haustür. Der Tierschutz!!! Benachrichtigt von einer Dame mit Gehstock und 12 Jahre altem Yorki.


    Sie hat gemeint ich würde mich nicht um meinen Hund kümmern und zu wenig mit ihr rausgehen. Sie hat mit der Uhr da gestanden und geschaut wann ich mit Finja gehe. Schade nur, dass die Zeiten nur die großen Runden waren und sie die kurzen Gänge alle 2 Std. Pipi vergessen hat.
    Dafür hat sie den Tierschutz bemüht.


    Und warum, weil ich Finja nicht zu ihr gelassen habe, wenn wir sie getroffen haben. Ich hatte Angst, dass Finja die Dame umwirft und den Hund verlertzt.


    Sie hat immer gesagt der arme Hund darf nicht spielen und man müsse mir den Hund wegnehhmen.


    Also Du siehst, es geht nicht nur Dir so.


    Aber das sind Gott sei Dank die Ausnahmen :smile:

  • Zitat

    Ich denke oft ist es bei vielen Menschen Unsicherheit. Dieses Bild Rollstuhlfahrer mit Hund passt bei vielen Menschen einfach nicht. Weil es leider immer noch sehr selten ist.


    Oft lässt sich vieles in Gesprächen klären. Bei denen, wo auch Gespräche nichts nutzen, hilft nur ignorieren.


    Ja, ein paar wird es immer geben, mit denen man nichts klären kann. Der Tag, an dem ich das mit den Katzenkiller erfuhr und nachher dann noch der blöde Kommentar draußen kam... meine Nerven waren an dem Tag eh nicht die aller Besten, da war es dann einfach zu viel. Die Sache mit der Katze will ich versuchen zu klären... ich werde ja dann sehen, wie die Leute so sind.


    Zitat

    Ich lege sehr großen Wert auf Gehorsam bei Finja. Eben weil ich den Leuten keine Angriffsfläche bieten möchte.


    Das lege ich bei Apollo auch... gerade, nachdem ich gemerkt habe, was dabei rauskommen kann, wenn einmal etwas wirklich schief läuft.



    Das ist heavy... GsD hab ich hier bislang mit Tierschutz resp. Veterinäramt noch keinen Kontakt gehabt. Aber ich achte auch grad bei Apollo, der ja sehr groß und schwer und zudem auch noch sehr trampelig ist, sehr darauf, wo ich ihn hingehen lasse. Hab dahingehend bislang auch noch keinen getroffen, der das nicht verstanden hätte.
    Aber du hast recht... es sind Ausnahmen. Da wir ja auch einiges an positiver Resonanz bekommen, kann es ja gar nicht so verkehrt sein, was wir machen, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!