-
-
Zitat
Auf »Böser Hund« darf er mich zur Begrüßung anspringen. Ich glaub, das hab ich aus »Das andere Ende der Leine«.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nase weg = (Nase weg vom Tisch)
Halt die Schnüss = (Hunde aus dem Fernsehen sind nicht gefährlich und müssen nicht verbellt werden, klappt aber nur begrenzt)
Lass das!!! = (Hör auf, Löcher IM Rasen zu buddeln)
Schluss jetzt = (Hör auf, an meinen Jackenärmeln rumzunagen, damit ich schneller in die Schuhe komme)
KEKS!!!!!!!! = (Wenn Du jetzt noch einmal abhaust, zieh ich Dir die Schlappohren lang, wirkt ebenfalls nur bedingt(Gru- Lilibeth
-
wir haben zwar keine bescheuerten Befehle, aber ich kenne einen Punk, der seinem Hund ganz witzige Sachen beigebracht hat. Z.B. hieß "mach Peng" Sitz.
-
"Heia machen gehen", wie bei allen, ab ins Schlafzimmer
"Wag es", Ersatzwort für nein, also alles was jetzt gerade nicht gemacht werden darf
"Geht uns nichts an", wenn wir auf an der Leine pöbelnde Hunde treffen
"Horch mal", wenn ich Aufmerksamkeit wünsche
"An die Seite", wenn aus dem Weg gegangen werden soll
"Schnauze", wenn ich den Sabber abwischen will
"Fresschen" und die Küche wird geentert
"Ham was mit de Ohren", wenn nicht auf mich gehört wird.
Manches hört sich blöd an, aber alles hat seine Berechtigung und wird verstanden - meistens -
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich hab mir im Moment ein "verdammt nochmal" angewöhnt....Maya hört zur Zeit erst, wenn ich das sage
Hmmm...gewöhne es mir aber gerade wieder ab!!!! -
-
"Schau mal ne Katzzzzze" oder "pssswssswss" oder "miiiiieziiiiii"
um in brenzligen Situationen Aufmerksamkeit zu bekommen"geh kaki machen"
setz endlich deinen blöden haufen, wenn sie nicht will macht sie auf dieses Kommando eine Spielaufforderung"ich geh zu Pedi"
du bleibst zu Hause, während ich reiten gehe"wos-die-ratte"
Anfeuerungskommando im Zughundesport -
Naja, Befehle (oder Kommandos ;)) die unbedingt ausgeführt werden müssen, haben wir keine besonderen. Aber es gibt ein paar Ausdrücke, die die Hunde kennen und wissen was gemeint ist.
hopplahopp = komm von der Terrasse in die Wohnung zurück
gehma-gehma = nicht so langsam, komm mal weiterDas neueste ist aus einer Werbung geklaut:
Muffin Burbergurke (keine Ahnung wie man das schreibt, ausgesprochen "börbagörk") = es gibt Leckerlie für umsonstNaja, ganz dicht ist das nicht
-
Zitat
"Schau mal ne Katzzzzze" oder "pssswssswss" oder "miiiiieziiiiii"
um in brenzligen Situationen Aufmerksamkeit zu bekommen"wos-die-ratte"
Anfeuerungskommando im Zughundesport
Gut, dass du das hier mal aufklärst! Ich hätte im realen Leben sonst gedacht, du spitzt deinen Hund für die Jagd an und wäre ggf richtig sauer geworden -
Ich sag immer "Kläppchen!" wenn er aufhören soll zu bellen nachdem es geklingelt hat. Er darf anschlagen, aber nur kurz. Das ist quasi eine Verniedlichung von "(Halt die) Klappe!" ähm ja...
-
"Fräulein" = mein ultimatives "Verwarnwort" ...
"heia" = ab ins BettAnsonsten spreche ich mit ihr wie mit einem Mensch und ich hab das Gefühl, sie versteht mich ... ABER ab und an hab ich so "Anfälle" da sprudelt die Babysprache nur so aus mir heraus und ich könnte sie knuddeln und knutschen, bis sie umfällt!
Gutschi Gutschi Gu ... Süße Maus ... ei was bist du denn so süß ... dai dai ...
Jaaaa ... Frauchen ist schon manchmal komisch ... und wenn Herrchen dann auch noch "Hundisch" spricht ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!