-
-
Jetzt hat´s mich interessiert und ich hab´s gegoogelt. Das Wort heißt Muffin Purper Gurk
Hier die Werbung, wen sie interessiert
Tut mir leid, aber ich find die soooooooooooooooooo geil:
http://www.myvideo.at/watch/7394164 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schlafwurst => Arunas Betthupferl, meistens ein Stückchen Fleischwurst.
Rutschen, Bettwurst aus => wenn Aruna vor mir ins Bett geht, nimmt sie immer meine Nackenrolle und legt ihr Köpfchen drauf. Wenn ich dann ins Bett komme, soll sie mir die Nackenrolle geben und rüber rücken, damit ich Platz im Bett habe.
Herrchen retten=> Wenn Herrchen auf der Couch liegt und ich will dass er aufsteht, sag ich zu Aruna: "Herrchen retten". Dann springt sie auf die Couch und scharrt so lange an Herrchen herum, bis er aufgestanden ist
ich mach dich tot => komm, wir balgen!
Huckepack => Aruna springt auf meinen Rücken, klammert sich mit den Vorderbeinen um meinen Hals und ich kann sie im Huckepack herumtragen.
-
Zitat
"Fräulein" = mein ultimatives "Verwarnwort" ...
bei uns heißt das "freundchen"
dann noch "falscher mensch"= wenn er auf mein rufen zu fremden leuten läuft und mich nicht findet
"losloslos"= an hunden oder menschen vorbei laufen (vorrangig am fahrrad)
"na!!"= wag es dir! die vorstufe von "freundchen"
"puschelchen"= du darfst mich anrempeln (so seitwärts an mich drücken zum streicheln)"pass auf"= gleich passiert was spannendes
-
Zitat
Ich sag immer "Kläppchen!" wenn er aufhören soll zu bellen nachdem es geklingelt hat. Er darf anschlagen, aber nur kurz. Das ist quasi eine Verniedlichung von "(Halt die) Klappe!" ähm ja...
ich glaub das Kommando klau ich mir!
ginici
bei dir merkt man, dass du aus der Schweiz kommst..ich rede eigentlich jetzt nicht so krass schwäbisch, aber ein paar Sachen haben sich dann doch eingeschlichen..
mein Auflösekommando: jetzt kannsch dumein Freund verarscht mich immer bissle deswegen...
oder das absolute Superkommando (funktioniert sogar als Jagdabbruch): "guckamal"
peinlichseit ein paar Tagen hat mein Freund ein "Kommando" - hier haben ja bestimmt einige die Promifolge Hundeprofi geschaut, Ross Antony und sein Partner, dieses britische, nasenverstopfte, langgezogene "nooo!"
mein Freund hat das mal gesagt als "nein" (Abbruch).. da musste ich kurz überlegen und dann so lachen - jetzt sagt er's dauernd.. -
Zitat
Huckepack => Aruna springt auf meinen Rücken, klammert sich mit den Vorderbeinen um meinen Hals und ich kann sie im Huckepack herumtragen.
Cool! Gibt´s Foto und am besten Anleitung dazu? -
-
Fresschen - Futter ist in der Schüssel.
Nachthend anziehen - Daraufhin kommt sie zu mir und läßt sich das Halsband abnehmen.
eieieieiei...! - wenn sie mit Apportiergegenstand in meine Richtung unterwegs ist. (nur als ganz besonderes Lob)Michi wecken -
Willst du was kauen? - Dann legt sie sich vor die Leckerchenkiste.
-
Foto gibt's bisher noch nicht, kann ich aber mal in Angriff nehmen.
Wir haben das so gemacht, dass während des Balgens Aruna mir öfter mal auf den Buckel gesprungen ist. Dann habe ich meine Hände unter ihr Popöchen geschoben und sie hoch gehoben und bin mit ihr durch die Bude geflitzt. Ich fand, dass das eine gute Notfallübung sein könnte, falls sie sich mal in unwegsamem Gelände vertritt. Auf diese Weise könnte ich sie relativ bequem nach Hause tragen. Deswegen üben wir das auch immer mal wieder. -
mir ist noch eines eingefallen
"speed"= lauf so schnell du kannst
-
Schlafengehn heißt bei uns "Bubu machen"
"Hoden auf den Boden" = Sitz
"Wo ist die Muddi" = komm her......
"lullern gehn" heißt bei uns Gassizeit
hm ansonsten glaub ich haben wir nur die gängigen 0815 Kommandos -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!