Beiträge von *LabCols*

    Erinnert mich stark an meine allererste Hündin!Sie war auch so ne typische Angstbellerin.Keiner durfte zu nah ran kommen, oder Frauchen nachd em Weg fragen, da war das Trara riesengroß.
    Und ja ich verstehe dich , es nervt, andre haben Angst usw.
    Ich hab mich in solchen Situationen, kommentarlos weggedreht und sie dann mit leckerchen belohnt wenn Ruhe war!Zeitweise musst ich sogar mit der Wasserspritze agieren :hust: , Rütteldose ect. waren nicht erfolgreich.
    Locke hat auch monatelang ihr futter aus meiner Hand bekommen und nicht aus dem Napf.Damit sie sich besser auf mich fixiert hat!
    Es war ein langer , harter, steiniger Weg!Jedoch einer der sich glohnt hat!Sie hat zwar teilweise noch versucht zu pöpeln aber lies sich später(ca 3/4Jahr schweißtreibende Arbeit) super aus so einer "für sie brenzlichen"Situation herausrufen.


    Das mit dem Leine ziehen, zwischen die Füße laufen ect. ist das geringste Problem , würd ich behaupten und liegt eigentlich nur an dir und deiner Durchsetzungskraft.Zeig ihr bestimmend und immer wieder das sie nicht wild umherspringenderweise durch deine Beine laufen darf um die Welt zu entdecken!Sie wird es lernen, nur du musst es ihr beibringen.Solange du es nicht tust bestätigst du sie unwissenderweise und sie wird es nicht anders machen!
    ;-)
    Viel Glück!

    Ich musste jetzt schon gard schmunzeln, so wie du von deiner Großen erzählst, genauso eine hab ich hier auch sitzen :headbash:
    July,ihrerseits Labbi aus Leidenschaft ,d.h. Leckerchen nehm ich auch ohne das ich ein Kunststückchen machen muss :hust:
    Sie machts 1x und beim 2x sieht man ihr dann scon an, was in ihren Kopf vorgeht,die Ohren angelegt , blick aufs Leckerchen; kommandoüberhören, Leckerchen fixieren...vielleicht fliegts ja unbemerkt in meinen Mund :roll:
    Ja , ich schau dann scho n das sie das Kommando noch auch ausführt, aber dann lass ich über also erstmal nicht weiter mit ihr (sie ist da manchmal richtig verbohrt :???: )und nachdem ich "ok" sage kann sie ihren weg gehn , also nicht sie allein entscheidet wann es besser/richtig ist die Bühne zu verlassen....

    Als Balou zu uns kam( 12 5 Wochen) war er genauso, hippelig, immer am rumwuseln, beißend,immer was zum Nagen gesucht!Keine ruhige Minute, fast nicht geschlafen.
    Am Anfang war ´s schon Nervenaufreibend, ihn immer und immer wieder auf die Decke zu schicken,auch wenn er nicht gleich geschlafen hat, er kam irgendwwann zur Ruhe.Er ist nun 2 Monate da, hat gelernt das drinnen geruht wird, nicht an Frauchens Händen, Füßen oder Sachen genagt wird, auch an der Einrichtung nicht!
    Ja er geht jetzt nach den Gassirunden auf seine Decke und döst oder schläft!
    Auch dein Zwerg muss das erst lernen, gib ihm Zeit!
    Und mit geistiger Auslastung hast du noch Zeit,lass ihn erstmal das leben kennenlernen, momentan spannend genug für den Knirps!

    hm ich musst auch erstmal lachen *sorry*
    bei unsren Stinker hilft ne Rütteldose,aber eben nur anwenden wenn er grad dabei ist zu nagen.Nur wenn Opa es nicht mitbekommt ist es blöd den richtigen Moment abzupassen