Beiträge von Aruna

    Okay, habe gerade meinem Labbi-Mädchen den ersten Schleppleinen-Welpen umgebunden, die ist nicht sonderlich begeistert, dass sie jetzt die Erziehung übernehmen soll. Aber da muss die jetzt durch :D . Ich habe nämlich das unbestimmte Gefühl, dass meine Hündin nicht ganz unschuldig an der Schleppleinen-Welpen-Misere ist... :joint:

    Nein, Amare, das kommt für mich nicht in Frage! Ich habe einen Weg gefunden, wie ich die Kleinen groß kriege(die Mutter ist immer noch nicht wieder aufgetaucht). Ich füttere sie täglich mehrmals mit der "Strickliesel " und nem Nylonfaden, sie gedeihen prächtig. Bleibt nur die Frage, wie ich die Racker gut durch die Prägephase bekomme.
    Wäre für jeden guten Rat dankbar.

    Hmm* ich weiß gar nicht, ob ich das hier schreiben soll.... meine Schleppleine (eine mit Schlaufe, also ein Weibchen) hatte plötzlich ganz viele Knoten und nu hab ich 6 kleine Schleppleinen, ein Weibchen und 5 Rüden, was mach ich jetzt? Bin ich ein Schleppleinenvermehrer. Ich muss auch gestehen, dass ich nicht beim FSI(Federal Schleppleinen International) gemeldet bin, menno, wie konnte das nur passieren? Komisch ist nur, dass die Mutter, seit die Schlepleinenwelpen da sind, verschwunden ist! Wie krieg ich die Kleinen jetzt groß?

    Ich hab auch so'n Exemplar "alle haben mich lieb" (Labbi halt!). Ich würde mir wünschen, dass der mal jemand deutlich zeigt, dass nicht alle Menschen sie oder ihr aufdringliches Verhalten mögen, aber leider hat sich das noch niemand getraut. Meist schleimt mein Charmebolzen sich so bei anderen ein, dass sie auch noch gestreichelt wird.
    Glücklicherweise rennt sie nach viel Übung nicht mehr ungebremst zu jedem anderen Hund hin, sondern wartet, bis der andere Hund auf sie zukommt, aber der Rückruf klappt in dem Fall einer möglichen Hundebegegnung leider nur rudimentär.(Kommt drauf an, wie interessant sie den anderen Hund findet)
    Ich habe jetzt angefangen, sie darauf zu konditionieren, dass sie an der Leine mit mir in die Richtung des anderen Hundes geht, indem sie das Kommando "mit Frauchen zusammen" bekommt. Wenn Hund und/oder Besitzer dann keinen Kontakt wollen, hab ich sie wenigstens unter Kontrolle. Das scheint einigermaßen zu funktionieren, denn dann kommt sie zum Anleinen zu mir, zieht aber wie weiland Blücher in Richtung des anderen Hundes. *seufz*