-
-
Zitat
Weil ich jeden Tag mittags und nach der Arbeit direkt zu den Buben nach Hause fahre, und ich eigentlich nur arbeite um Geld zu haben. Dann will ich am liebsten wieder zu ihnen
Och, und ich olle Romantikerin dachte, damit wäre deine Freundin gemeint... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Och, und ich olle Romantikerin dachte, damit wäre deine Freundin gemeint...
Die natürlich auch, keine Frage
Aber in erster Linie trifft es auf die Hunde zu, bzw. eigentlich ganz besonders auf Louis.
Ich arbeite einfach nicht gerne -
blöde kommandos in dem sinn haben wir nicht, aber blöde aussagen manchmal...
geh gassi: mach dein geschäft, mir is kalt und ich will ins bett
platzen: platz machen, hat sich irgendwie so entwickelt, die blicke sind oft göttlich
wo's die maus: die nase wird sofort ins nächst beste loch gesteckt
punkt: laserpointer spielen vorm bettgehen, hab mich mal mit meinen eltern über punkte in flensburg unterhalten und hab mich gewundert warum mein hund so blöd guckt
gehmer belle: ab ins bett
komm kuscheln: leg dich auf meinen bauch
aufsteigen: hat ihm mein 8 jähriger bruder gelernt, dieser liegt auf dem bauch und snoopy setzt sich auf den rücken
ich glaub du spinnst: wenn nein nicht reichtdurch meinen job hab ich täglich viel englischen kontakt, darum ist mein hund zweisprachig erzogen, führt manchmal zu problemen mit meinen eltern die kein englisch sprechen
come on: lauf weiter
stop street: mensch kumpel, siehste nicht das da ne straße istund man stelle sich das jetzt alles noch in meinem leicht fränkisch-schwäbischen dialekt vor
-
also da wären:
brokkoli -> Pfoten über die Nase legen
tempo kleine schnecke-> wenn Hund irgendwo draussen hinterherläuft und sich dabei was zusammenträumt und sich schneller bewegen soll
böser hund-> aufforderung zum toben
wo ist der esel -> bringt sein spielzeug
attake pinguin-> rennenalle anderen Kommandos sind eher das übliche aus aus, sitz, platz etc.
-
Zitat
(...)
attake pinguin-> rennen
(...).
Ist ja klasse - wo kommt das her? (Nur mit Anzugträgern zusammen??) -
-
Ich selbst hab keine ungwönlichen Kommandos,aber ich hab neulich mal ein langezogenes "TIERHEIM" als Rückruf gehört,nachdem der Hund zweimal nicht auf das normale "Hier" reagiert hatte ...
Dann kam er aber postwendend...
-
Wir haben auch ein paar Kommandos, die ich zwar nie explizit trainiert habe, aber sie scheinen hängen geblieben zu sein.
Feieraaaabend: Jetzt ist aber wirklich Schluss!
Mach Heia: Schlafen gehen!
Still : Hör auf zu bellen!
Anziehen: Stell Dich zu mir, ich zieh Dir das Geschirr an!
Ausziehen: wie oben , nur umgekehrt!
Pipi machen : Gassirunde um den Block
Spazieren gehen: ausführlich Spazieren (dann geht Emmi zum Auto)
Hopp: spring irgendwo drauf
Hopphopp: Du darfst mich anspringen
rechts
links
Jetzt aber Zackzack: Beeil Dich jetzt gefälligst!
Küsschen: sie darf mich schlecken
Weiter: wenn uns ein ungestümer Hund entgegenkommt
Ok, geh schwimmen: sie darf ins Wasser
Hol und Bring dies und das
Lecker: Es gibt Essen
mjamjam: Es gibt ein Leckerlie
Geh spielen: beschäftige Dich jetzt einmal selber
Guck mal wer da kommt: ein bekannter Hund ist in Sicht
Pass schön auf: Knurren und Bellen
Das kann sie sich alles merken. Aber das simple "Platz!" sitzt noch nicht 100.%ig.
Da weigert sie sich oftmals, alles andere klappt mittlerweile.
-
Zitat
Ich selbst hab keine ungwönlichen Kommandos,aber ich hab neulich mal ein langezogenes "TIERHEIM" als Rückruf gehört,nachdem der Hund zweimal nicht auf das normale "Hier" reagiert hatte ...
Dann kam er aber postwendend...
-
-
Bei "TIIIIIIEHEIM" lach ich mit ... he he he ... finde ich klasse (auch wenns echt böse ist ...
) ... "Hoden auf den Boden" ist klasse ... gibts da auch ein pendant für die weiber?
hab mich eben beim spatzierengehen selbst beobachtet (
) ... es gibt bei uns noch
steh = an einer Kreuzung stehen bleiben
wag dich = wenn ich ihr schon ansehe, dass sie was ausheckt
runter von der straße = auf den gehweg
schnell schnell = wenn sie nicht nachkommt
aweil reichts (saarländisch) = pass bloß auf sonst knallts (natürlich nicht richtig)
geb dich (saarländisch) = wenn se zu dolle tobtalso mein hund ist auch zweisprachig erzogen ...
... deutsch und saarländisch ! ! !
LG und allen mal viel spaß mit dem tollen wetter (wenn ihr auch so schönen sonnenschein habt wie wir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!