-
-
Hallo zusammen,
irgendwie hat sich in der Zeit mit meinem Hund einiges an Befehlen angesammelt, die, wenn ich sie mal genauer betrachte, echt grenzwertig sind
Während andere HH scheinbar nur die gängigen Befehle aussprechen, kennt mein Hund zb "Heiabubu" - das ist für ihn der Befehl ins Schlafzimmer zu gehen (Schlafenzeit) und sich auf seine Decke neben dem Bett zu legen. Er hört drauf
Ansonsten haben wir noch "Taita" für Gassigehen. Den Begriff hab ich aus diesem Forum, irgendwer hat mal von einer schrulligen alten Dame erzählt die mit ihrem Dackel immer "Taita" ging und irgendwie blieb das bei mir hängenHabt ihr auch ein paar komische, überflüssige oder alberne Befehle?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja, meinem hund ist es egal, wenn jemand "leckerlie" ruft. da ich meistens mit der nachbarin spazieren gehe, oder bei meinem vater vier hunde gleichzeitig rufen muss, hören diese dann nur auf "helden".
ansonsten lass ich meinen hund sein spielzeug selbst wegräumen und suche ständig nach irgendeinem blödsinn, den ich ihm beibringen kann, um ein wenig zu fordern -
Taita isn cooles Wort, find ich.
Ich benutze öfter "Rüüüüübeeezaaaahl" wenn ich will dass sie langsamer läuft...Aber nur auf dem einsamen Feld wenn uns keiner hört.
-
Schlafen gehen heißt bei uns: Komm wir gehn Heia machen
Halt und gib den Ball aus heißt: HA!
Komm wir gehn raus in den Garten heißt: Eine Rauchen?
Gassi/Spazieren gehn heißt: Nach draußen!?
ICH geh weg und DU bleibst zu Hause heißt: Frauchen kommt gleich wiederMehr fällt mir grad nicht ein
-
Also ich selber habe keine solchen Kommandos glaube ich. ABER: ich kannte mal jemanden, der hat seinem Rüden alle möglichen Kommandos beigebracht, die wir alle kennen aber halt unter normalen Kommandos.
"Sitz" war zum Beispiel "Hoden runter"
Und dann gab es ein Kommando, auf das der Rüde wild bellend in einem ca. 30m Radius-Kreis umhergerannt ist. Das Kommando war "Wo ist der Nazi?"
Ob das nun hilfreich ist oder nicht ich hab mich schlapp gelacht
-
-
"Taxi"
- wenn Hund vorne in den Beifahrerraum einsteigen soll.
Etwas blöd, wenn wir in einer anderes Autos als ein Taxi einsteigen"Kennen wir nicht"
- wenn der Hund wieder mal jemand Unbekanntes begrüßen will, nur weil der die gleiche Tasche/Jacke/Rucksack/Sonnenbrille/Käppi/... wie einer unserer Freunde hat."Es ist ein Hund"
- meint: "Komm runter, alles okay". Wird angewendet, wenn Joy so tut, als stünde sie einer Killermaschine oder einem Ufo gegenüber (obwohl es "nur" ein Hund ist)Edit: ich finde diese Befehle nicht wirklich bescheuert (Threadtitel), sie haben ihre Berechtigung
-
Gigi machen = Wir gehen Agility machen.Die spinnen wenn ich das sage
Bidis= Alle Hunde gleichzeitig rufen. Und Sie kommen auch
Betti ga = Ins Bett gehen. Und alle gehen auf Ihre Plätze im Schlafzimmer.
Gassi machen = Auf kommando Piseln und Kaka
Näpfli = Gehnse schauen ob was im Futternapf ist.
Also = Wir gehen.Bei dem Wort stehen alle an der Haustür.
Ich rede aber mit den Hunden wie mit Menschen und die verstehen eigentlich alles.
-
"fein Pipi machen" = geh nochmal schnell in den Garten zum pullern und dann ab ins Bettchen
"DENK nicht mal dran" = da gehst du jetzt auf gar keinen Fall hin ( meistens sind das frisch auf einem Feld abgeladene Misthaufen).Im Feld sehe ich des Öfteren einen Jack Russel, der bekommt das Kommando " Paul ich hab dir doch gesagt, du sollst hierher kommen" zu hören. Klappt aber nicht
-
Auf »Böser Hund« darf er mich zur Begrüßung anspringen. Ich glaub, das hab ich aus »Das andere Ende der Leine«.
-
"In Heia gehen" lässt alle Hunde sofort aufspringen und ins Schlafzimmer rennen
"Futti", alle Hunde reihen sich brav auf dem Teppich auf und sitzen wie an einer Schnur aufgereiht
"Zu Mama?" heisst, wir fahren mit Bahn
Lg von julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!