Beiträge von Louni

    Ja, ich habe bei Oskar noch die Hoffnung, dass er im Haus anders drauf ist als draussen. Draussen ist er ein absoluter Jäger, er lässt kein Mauseloch aus( und davon haben wir massig).
    Allerdings ist er drinnen ( so wie viele Podis) super angepasst, zudem ist er ja nicht doof, er weiss genau, was ich möchte und was nicht. Also ich denke wenn er etwas versuchen würde, dann nur in einem Moment,wo wir nicht hinsehen. Naja, wir warten mal ab. Die Schweine sollen ja auch erst nach dem Sommerurlaub kommen, bis da hin haben wir noch genug Zeit uns Gedanken zu manchen

    Wir fahren jeden Sommer mit unserem Hund knapp 900 km nach Bayern. Insgesamt sind wir ca 12 Std unterwegs, da wir auch noch zwei kleinere Kinder haben die eh oft ne Pause brauchen.
    Wir halten alle 2 Std an, dann lassen wir die Jungs auf den Rasthöfen spielen (sind ja mittlerweile sehr Kinderfreundlich), und Oskar kann sich dann immer an den Feldern die da meistens sind, die Beine vertreten, trinken usw. Im Auto ist er immer super lieb, den merkt man gar nicht. Würde er Autofahren hassen, müsste er irgendwo bei der Verwandschaft unter gebracht werden, aber so ist das kein Problem

    Ja ich würde es nicht machen,wenn ich nicht wüsste,dass er sich nicht die 2. Etage hoch traut, und wenn wir arbeiten etc sind, würde trotzdem die Türe oben verschlossen sein. Aber wir werden es nicht vermeiden können, dass die Kids mal ein Schwein auf dem Arm halten und Oskar in der Nähe ist...
    Aber Oskar ist wenn wir da sind immer ein sehr angepasster Hund, und hört (zumindest zu Hause) aufs Wort. Ausserdem war damals auf der Ps wo wir ihn her haben auch ne Katze. Draussen flippt er bei Katzen komplett aus.


    Auch wenn ich jetzt sehr "menschlich" denke, traue ich ihm schon zu, dass er direkt begreift, dass er sich zurück nehmen muss(oder ich wünsche es mir, um probleme zu vermeiden :hust: )
    Mal sehen, vielleicht freut er sich ja auch über andere Tierische Gesellschaft, wer weiss.
    Das mit dem "Burgfrieden" war eine gute Idee.

    So, jetzt ist es so weit, und unsere Kids haben uns fast weich bekommen mit ihrem Meerschweinchenwunsch. Das einzige Problem, was ich da noch sehe Oskar unser Podenco-Mix.
    Oskar jagt draussen alles was Katze, Maus oder Vogel ist. Die Meerschweinchen würden in der 2 Etage stehen, da Oskar sich dort nicht die Treppen hoch traut,weil sie ihm zu glatt sind.
    Natürlich würden wir niemals die Tiere alleine zusammen lassen etc, darum kümmern wir uns.
    Meine Frage ist jetzt nur, ob Hunde in der Wohnung anders auf Kleintiere reagieren, vorallem wenn sie sehen, dass die Tiere zu uns gehören... vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen damit gemacht????

    Unser Hund hieß am Anfang als wir ihn von der Ps geholt haben Teddy. Ein Podenco -Mix mit super wenig fell... als wir ihn umgetauft haben, hat er auch besser gehört als vorher. Wahrscheinlich mochte er den namen selber nicht...

    ich finde es ehrlich gesagt sehr taktlos über diese Entscheidung, die mit sehr vielen Emotionen verbunden war so krass zu urteilen. Ein Mensch der trauert, klammert sich manchmal an jedem Strohhalm, und ist auch für lange zeit nicht unbedingt immer objektiv.
    Dass es nicht geklappt hat mit dem Hund, das war halt jetzt so, und sie war doch nur ein paar tage da meine Güte. Wieviele Hunde sind teilweise über Monate auf ner PS und werden dann weiter vermittelt. Diese Hunde denken auch,es wäre ihr zu Hause, und dann können sie sich trotzdem wieder auf was neues einlassen.


    Ich glaube was die Mutter jetzt am wenigsten gebrauchen kann, ist ein schlechtes Gewissen.

    Ach ja, da fällt mir noch einer ein.. "Spike"... vor 10 jahren hieß glaube ich jeder 2. Stafford und jack Russel Terrier so. Irgendwie verbinde ich immer sehr schnell zu den Namen die Rassen. Genauso, wie bei mir eine Schäferhündin schon ganz oft als "Laika" begegnet ist...


    Ja, und ich habe einen Oskar, den Namen hat er übrigens bekommen,weil er mit 4 Wochen aus dem Müll geholt wurde. Sonst wäre es ein Ninjo geworden, aber meine Kids fanden Ninjo nicht so schön, ich musste mich fügen.

    Wo wir ja gerade beiden Lustigsten Hundenamen sind, würde mich mal interessieren, ob es für Euch auch einige Hundenamen gibt, die irgendwie nerven...
    Ich fange mal an, auch wenn ich dabei Gefahr laufe gesteinigt zu werden....


    z.B. nervt mich der Name "Amy"... irgendwie heisst jeder 2. Aussie so.
    -dann geht bei mir gar nicht "Lucky und Sammy"... dass sind für mich die Kevins und Justins unter den Hunden.
    -Dann gibt es da noch "Rocky und Rambo", die Namen sind total ausgelutscht mittlerweile

    ich kenne einen Labbi-Mix Rüden der heisst einfach nur "Hund". Bis ich erstmal geschnallt habe,dass das sein Name ist.. das hat gedauert.
    Dann kenne ich noch einen Kater der "Köter" heisst... weiss auch nicht wie man so verrückt sein kann.
    Ok unser Hund heisst Oskar, aber davon habe ich schon mehrerer Exemplare gesehen, nur dass unserer wirklich aus einer Mülltonne kommt,leider.