Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Was trefft ihr denn alle bloß für Menschen...? Das ist ja echt irgendwie krass. Ich frag mich das so oft wenn ich hier lese, was ist denn das für eine grundaggressive Stimmung? Ist irgendwas los?

Und ganz abgesehen davon, Windhunde trifft man ja nun wirklich häufiger, wenn man Border kennt sollten Windhunde den Horizont jetzt eigentlich nicht überragen.

• Lumi ist ein sablefarbener Huskywelpe mit braunen (bzw. blau/braunen, aber das sieht man kaum) Augen. Der kann alles sein, aber kein echter Husky, denn die gibt es bekanntlich nur in grau/weiß und mit blauen Augen 😂

• Neu auf der Liste: Whippet :woozy_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich dachte ja schon, das Pü wird oft verwechselt, aber sie topt echt alles :rolling_on_the_floor_laughing:

Man muss aber dazu sagen, dass sowohl Jagdhunde als auch Windhunde in den Alaskan Husky eingekreuzt wurden, weil man schnelle Schlittenhunde züchten wollte. Na ja, wie ein Whippet sieht sie trotzdem nicht aus.

• Man muss aber dazu sagen, dass sowohl Jagdhunde als auch Windhunde in den Alaskan Husky eingekreuzt wurden, weil man schnelle Schlittenhunde züchten wollte.

Ja ich weiß das.

Aber wie du eben schon selber sagst: Wie ein Whippet sieht sie halt absolut nicht aus.

Den oft vermuteten Border versteh ich ja noch, aber Whippet? Und auch für nen Aussie, was oft vermutet wird, wär sie viiieeeel zu zierlich und der Kopf passt überhaupt nicht. Dass sie als (Alaskan) Husky erkannt wird, "verlange" ich ja gar nicht. Alaskaner kennt so gut wie niemand und wie ein Sib sieht sie halt nunmal nicht aus. Aber Whippet? 😆

• Dass sie als (Alaskan) Husky erkannt wird, "verlange" ich ja gar nicht. Alaskaner kennt so gut wie niemand

Ich wurde einmal beim paddeln auf der Verdun angesprochen ob Yara ein Alaskan Husky ist.

Vor Schreck wußte ich kurz nicht was ich dazu sagen soll. :grinning_squinting_face:

Ja, ist sie, aber außerhalb der ZHS Ecke hat das noch nie jemand so gesehen.

• Dass sie als (Alaskan) Husky erkannt wird, "verlange" ich ja gar nicht. Alaskaner kennt so gut wie niemand

Ich wurde einmal beim paddeln auf der Verdun angesprochen ob Yara ein Alaskan Husky ist.

Vor Schreck wußte ich kurz nicht was ich dazu sagen soll. :grinning_squinting_face:

Ja, ist sie, aber außerhalb der ZHS Ecke hat das noch nie jemand so gesehen.

Oh da wär ich wohl auch erstmal überfordert 😂😂

• Beim Arbeiten als Kellnerin hab ich Mal eine Touristin aus Deutschland gefragt ob ihr Hund ein Patterdale Terrier ist.

Sie war etwas verdattert und meinte "Nein.…."

Ein paar Minuten später kam ich nochmal vorbei und sie holte mich heran und meinte das er natürlich ein Patterdale Terrier ist!

Das hat aber bis dahin erst einmal jemand richtig erkannt - von einer züchterin in GB! 😂👍

• Wir hören mittlerweile nicht mehr: "Oh ein junger Ridgeback!"

Sondern jetzt heißt es immer: "Aber ein reinrassiger Ridgeback ist das nicht!"

Hat den Vorteil, dass ich den Leuten einfach recht geben kann. Auf die ungläubigen Blicke wenn ich gesagt habe "Nö, ist ein Labbi" hatte ich nämlich echt keine Lust mehr

b88d3b398.jpg

• Ich glaub die Menschen sind grad noch ätzender als sonst halt. Vielleicht das Wetter?

Zum Glück treffe ich solche echt selten, ab und zu mal gehäuft und dann wieder ewig nicht.

Also ich treffe Windhunde echt selten in freier Wildbahn. Hier auf meiner Gassistrecke gabs einen, wobei der inzwischen auch verstorben ist, und ansonsten hab ich noch ein Pärchen mal im Vorbeifahren gesehen. Und dabei haben wir ja in Offenbach die Rennbahn, aber außerhalb sieht man die hier wirklich selten.

Border dagegen gabs einige Jahre echt wie Sand am Meer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!