Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Ich will dann auchmal meinen Senf dazu geben :D

Also wir haben einen Deutsch Drahthaar Rüden, aber mit kurzem, weicheren Fell. Nun, er wurde schon sehr oft mit Deutsch kurzhaar verwechselt, aber gestern sagt so ein älterer mann zu mir: "Das ist ja ein schöner Labradör" vorallem: Labradör! Mit ö! :lol:

Will ja keine Schleichwerbung machen, aber ein besseres Bild hab ich für diesen fred nicht gefunden :roll:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein Bossi ist schon paarmal als Welsh identifiziert worden. Allerdings paßt das von der Farbe her sehr gut, nur sind die doch etwas kompakter und das Fell an Beinen und dem Fang ist wesentlich mehr, die Beine sind ja bei ihm ganz kurz, und am Fang hat er nur bisserl Strubbel-Fell, aber tendenziell eher kurz.

Frieda sollte mal ein Dackel sein :lachtot: Allerdings muß ich zugeben, ihre Figur scheint etwas dackelig, weil die Beine zwar schwarz sind, die Füßchen unten aber hellbraun auf den letzten Zentimetern - das nimmt optisch voll Länge weg. Und dann wirkt sie echt dackelig von der Figur her, obwohl sie´s gar net ist....

• Zitat

Naja, so weit ist es ja nicht hergeholt, schließlich war der Irish Setter beim Golden und Flat-Coatet mit beteiligt.
    Gerade manche Golden Retriever aus Arbeitslinie sehen für mich auch immer aus als wären sie eine ganz eigenständige Rasse, die näher am Setter hängt, als am "normalen" Golden Retriever.

Aber die Behaarlichkeit, selbst wenn man den Personen sagt, wie es wirklich ist, kann schon sehr störend sein. Mir ging es oft schon haargenau so. Mein Golden Retriever kann gar nicht reinrassig sein. Dafür ist er viel zu dunkel und viel zu schlank! So sehen reinrassige Golden Retriever nicht aus. Ob ich weiß was mitgemischt hat? Wie nichts hat da mitgemischt? Also weiß ich einfach nicht was mit gemischt hat, ok...
    :roll:

Ich befürchte das war der Fehler den ich mit dieser Frau gemacht habe, ich habe irgendwann mal versucht ihr zu erklären dass der Setter einer der Urahnen vom Flat ist :headbash:
    Wie gesagt ich finde auch die Beharrlichkeit einfach nur nervig.

Bei Ares werde ich auch oft gefragt ob er reinrassig ist. Ja, er ist klein, aber ich hab mir dann echt mal die Rassebeschreibung angesehen und er ist voll im Standard für einen niederläufigen Jack Russell Terrier beziehungsweise gewichtsmäßig am oberen Ende (Schulter habe ich nicht gemessen, aber er ist dünn). Ich glaub hier ist das Problem eher dass die Leute nur riesige übergewichtige Jack Russell kennen oder denken der Parsson sei auch ein Jack Russell

• Zitat

Ich will dann auchmal meinen Senf dazu geben :D

Also wir haben einen Deutsch Drahthaar Rüden, aber mit kurzem, weicheren Fell. Nun, er wurde schon sehr oft mit Deutsch kurzhaar verwechselt, aber gestern sagt so ein älterer mann zu mir: "Das ist ja ein schöner Labradör" vorallem: Labradör! Mit ö! :lol:

Will ja keine Schleichwerbung machen, aber ein besseres Bild hab ich für diesen fred nicht gefunden :roll:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein wirklich hübscher Bursche =)

Wir wurden dafür heute von einer DeutschKH-Halterin gefragt, ob meine Hündin auch eine wäre, weil sie so dünn ist (für einen Labrador) ^^ Mich hats gefreut, weil die Gute seit der Kastra frisst wie ein Scheunendrescher und ich aufpassen muss wie ein Schießhund, damit sie nicht aussieht wie man das eben so kennt :D

• Samson ist ab heute ein Wolfshund.

Ein bisschen klein geraten aber ansonsten absolut Wolf .... nicht :D

• Luna war neulich (mal wieder) ein Dalmatiner. Wir hatten das ja schon einmal. Es ist weiß, es hat schwarze Punkte - es muss ein Dalmatiner sein. Diesmal wurde ich allerding sehr vehement über die wahre Rasse meines Hundes aufgeklärt. Ich erwähnte mehrmals, dass es sich bei dem Tier um einen Windhund-Mix handelt - vergeblich.
    Ich zitiere: "Neee, das ist ein Dalmatiner! Da sind Sie belogen worden, das ist kein Mischling!"

Nun denn. Ich werde wohl ein ernstes Wort mit den TH-Leuten reden müssen...

• Ich habe gestern selbst zwei Rassen dermaßen durcheinandergebracht, dass es schon echt peinlich war...

Ich treffe ab und zu eine eine Frau, die seit kurzem als Zweithund einen Kelpie hat. Es ist eine wunderhübsche schokobraune Hündin. Mein Dilemma: Ich habe wohl Kelpie verstanden (und weiß theoretisch auch von diesen australischen Hütehunden, die über Schafrücken balancieren können), innerlich aber Cattle Dog Bilder assoziiert. Und dann habe ich mich über die tolle Farbe gefreut, weil ich die eigentlich eher in gesprenkelter Ausführung kenne (Wieso? Braun ist doch eine der Standardfarben.) Als nächstes kam die Größe, weil sie doch so zierlich ist...

Nenene... und dann kam auch noch ein Hund um die Ecke mit toller bunter Färbung und kurzem Fell und ich sage: "Da zum Beispiel könnte ich mir auch vorstellen das Cattle Dog drin ist. So kenne ich die Färbung..." Und in der Sekunde wurde mir mein Fehler bewusst :ops: :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!