Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Meine Mädels waren gestern Samojeden
Gut, jetz auch nicht sooooo weit hergeholt. Sie sind weiß, haben Plüschfell und Stehohren
Hatten wir aber auch noch nicht.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Eine Dame mit einem Irish Red Setter ist der festen Überzeugung dass Milka ein Setter-Mix ist und sagt jedesmal: Die sieht aus wie ein schwarzer Setter… So langsam muss ich mich echt zusammenreißen nicht ausfallend zu werden. Mir ist es ja egal wenn man die Rasse nicht kennt und erstmal denkt sie sei ein Mischling, aber dann noch irgendwelchen Passanten zu versichern dass mein Hund ein Mix ist obwohl man schon 5 Mal gesagt bekommen hat, dass sie ein reinrassiger Flat-Coated Retriever ist finde ich ganz schön nervtötend
Naja, so weit ist es ja nicht hergeholt, schließlich war der Irish Setter beim Golden und Flat-Coatet mit beteiligt.
Gerade manche Golden Retriever aus Arbeitslinie sehen für mich auch immer aus als wären sie eine ganz eigenständige Rasse, die näher am Setter hängt, als am "normalen" Golden Retriever.Aber die Behaarlichkeit, selbst wenn man den Personen sagt, wie es wirklich ist, kann schon sehr störend sein. Mir ging es oft schon haargenau so. Mein Golden Retriever kann gar nicht reinrassig sein. Dafür ist er viel zu dunkel und viel zu schlank! So sehen reinrassige Golden Retriever nicht aus. Ob ich weiß was mitgemischt hat? Wie nichts hat da mitgemischt? Also weiß ich einfach nicht was mit gemischt hat, ok...

-
Ausgerechnet ich habe heute einen Old English Bulldog Welpen mit einem Boxer-mix Welpen verwechselt..

-
Mensch, heute war die Rosie ein Mali... Sie sieht zwar überhaupt nicht wie einer aus, aber es wurde "erkannt".
In letzter Zeit stecken viele Arbeitshunde in meiner Kleinen, wie es scheint.

-
Das man sich mal bei den Rassen vertut, finde ich auch nicht soo Drama Baby. Aber das manche dann beharrlich behaupten, man wisse selber nicht was man da habe, dass finde ich befremdlich

-
-
Zitat
Das man sich mal bei den Rassen vertut, finde ich auch nicht soo Drama Baby. Aber das manche dann beharrlich behaupten, man wisse selber nicht was man da habe, dass finde ich befremdlich

So sehe ich das auch.
Die wenigsten Leute kennen wirklich alle Hunderassen auswendig und erkennen sie auch noch 100% richtig...
Ich habe selber schon so oft falsch gelesen bei Rasseeinschätzungen. Gerade eher unbekannte Rassen kennt man auch einfach nur, wenn man mindestens 1x davon gehört hat. Ich habe auch schon meine völlig falschen Einschätzungen zum Besten gegeben. Gerade Aussie/Border Collie ist so etwas, was ich wohl irgendwie niemals nie lernen werde. Wenn man mir dann aber sagt was es ist, würde mir im Traum nicht einfallen den Besitzer zu unterstellen er wüsste es nicht besser.
Wobei ich sagen muss, dass es bei Mischlingen oft Fälle gibt, wo ich mir manchmal durchaus mehr zutraue als den Besitzern. Man nehme einen kleinen-mittelgroßen Mischling aus dem Ausland und gehe herum und sage, dass da Irischer Wolfshund drin sein muss, weil er ja struppelig ist. In so Fällen denke ich mir dann schon, dass das eher unwahrscheinlich ist. Manchmal sage ich dann auch was im Sinne von "Es gibt auch kleinere struppelige Rassen".
Aber selbst in solchen Fällen würde ich meine Einschätzung nicht als die einzig richtige ansehen. -
Ich habe letztens einen Großen Münsterländer für einen Flat gehalten.
Habe aber auch zuerst nur den schwarzen Kopf gesehen, der Rest des Körpers mit den weißen Abzeichen war unter einem Regenmantel versteckt. -
Ich gehe mal zu 98% davon aus, dass Rassehundbesitzer ihre Rasse kennen...außer die 2% Vermehrereikäufer die keine Bulldogge vom Amstaff unterscheiden können und sich sonst was aufquatschen lassen- ebenso die, die sich einen Mischling als Rassehund andrehen lassen.
Bei Mischlingen ist es halt schwer zu sagen was 100% drin ist, wenn man die Eltern nicht kennt.
Und übrigens Border bzw Aussie kann ich auch manchmal nicht unterscheiden
-
Nahezu jeder, der meinen Labrapudel sieht, hält ihn erstmal für einen Irischen Wolfshund aus der Entfernung.
Leute, die sich besser auskennen und nochmal genauer hingucken, halten ihn dann für einen Irischen Wolfshund-Mix, seltener wird er für die reinrassige Ausgabe im Jungformat gehalten.
Kommt bestimmt nur von der Farbe :)Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ZitatExterner Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Krass, der sieht der hier total ähnlich http://www.tierheim-verlorenwasser.de/unsere-tiere/hunde/2216-gisi.html
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!