Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Hund-mit-Brille: Was für eine Frechheit, dir einfach einen reinrassigen Hund unterzuschieben! :lachtot:

Ich habe einen reinrassigen Kooiker, der aber wohl einiges unter dem Rassestandard bleiben wird - und deswegen wird er jetzt plötzlich immer zum Mix degradiert (der aber immerhin so viel "Glück" hatte, das Aussehen der Kooiker-Mama zu erben - auch wenn der Papa, keine Ahnung, Chihuahua sein muss). Ich mein, ich lieb ihn, wie er ist, trotzdem nervt es, jetzt von allen Bekannten quasi zum Deppen hingestellt zu werden, der sich übers Ohr hat hauen lassen - den möcht ich aber mal sehen, der einem 10 Wochen alten Hund ansieht, dass er wohl einige Zentimeter unter dem Standard bleiben wird... hmpf.

Ausserdem haben wir eine sehr nette alte Dame, deren Cavalier King Charles Spaniel vor einem halben Jahr gestorben ist. Und unserer erinnert sie soooo sehr an ihren Hund, sie weiss, dass es ein Kooiker ist, aber trotzdem - ganz ihr "Patty". Macht mich immer ganz traurig, dass sie aufgrund der ähnlichen Fellzeichnung immer so an ihren Schatz erinnert wird - sie nimmt das echt ganz ganz schwer.

• Zitat

Luna war neulich (mal wieder) ein Dalmatiner. Wir hatten das ja schon einmal. Es ist weiß, es hat schwarze Punkte - es muss ein Dalmatiner sein. Diesmal wurde ich allerding sehr vehement über die wahre Rasse meines Hundes aufgeklärt. Ich erwähnte mehrmals, dass es sich bei dem Tier um einen Windhund-Mix handelt - vergeblich.
    Ich zitiere: "Neee, das ist ein Dalmatiner! Da sind Sie belogen worden, das ist kein Mischling!"

Nun denn. Ich werde wohl ein ernstes Wort mit den TH-Leuten reden müssen...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ne du, also wenn du Luna den Teppich überwirfst zum rausgehen darfste dich nicht wundern das die Leute sie fürn Dalmatiner halten! :lachtot:

• Zitat

Samson ist ab heute ein Wolfshund.

Ein bisschen klein geraten aber ansonsten absolut Wolf .... nicht :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hehe, das ist genau das was ich eine Seite weiter vorne beschrieben hatte:

Zitat

Wobei ich sagen muss, dass es bei Mischlingen oft Fälle gibt, wo ich mir manchmal durchaus mehr zutraue als den Besitzern. Man nehme einen kleinen-mittelgroßen Mischling aus dem Ausland und gehe herum und sage, dass da Irischer Wolfshund drin sein muss, weil er ja struppelig ist. In so Fällen denke ich mir dann schon, dass das eher unwahrscheinlich ist. Manchmal sage ich dann auch was im Sinne von "Es gibt auch kleinere struppelige Rassen".

Wie ein Wolf sieht aber ein IW auch nicht aus. Ich denke es bezog sich bei deinem Samson, wie in dem von mir beschriebenen Fall, auf das struppelige, was ja anscheinend für viele Leute nur IW haben. :lol:
    Habe zumindest noch keinen sagen gehört, sein struppeliger Hund hätte "Berger de Picardie" drin, oder so...

• Oder die Großstadtmenschen und Großstadtkinder sind wirklich fern der Natur. Wenngleich auch Rassen eher ein Kunstprodukt sind.

Heute war sie nämlich bei einem Kind ein Kampfhund, gestern wohl (hat Männe mir erzählt) bei einem Erwachsenen nen Pudel.

Dabei ist sie ein Schnauzer (den erkennnen aber auch viele. Da vermuten viele allerdings sogar reinrassig) Briard (sieht man mit langem Fell, wenngleich auch die Größe mit 57cm Schulterhöhe nicht hinhaut. Aber wer kennt auch schon als Nichthundenarr nen Briard?)- Langhaarschäfer - Rottweilermix.

• Zitat

Hilde wird IMMERNOCH mit einem Podenco verwechselt!

Mich habe jetzt im leztzten halben Jahr vier (!!) Menschen unabhängig voneinander angesprochen, ob sie ein Podenco ist. :???: :hilfe:

Das ist Hilde:

Dafür habe ich einen Malinois! Ganz eindeutig!

Externer Inhalt img.tapatalk.com

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Externer Inhalt up.picr.de

Ginger wurde schon als Pudel bezeichnet (11 Monate alter Cocker Spaniel) und
    Ronja wurde letztens als Doggenwelpe bezeichnet(fast 6 Jahre alter Jagdhundmix)

• In dem Mischling einer Freundin ist ganz sicher ein Dalmatiner und eine Dogge drin! Hat ein echter Hundekenner ihr erzählt!

Das ist die Maus..äh das Pony:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!