Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
Wie umständlich eigentlich. Mir würde eher DSH als denn ein Perro lobo was weiß ich einfallen. :)
Ja nur kennt man hier DSHs eigentlich nur in der klassischen Farbe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja nur kennt man hier DSHs eigentlich nur in der klassischen Farbe.
Ist das nicht schlicht ein TWH? Also "Perro lobo checoslovaco"...
Ich frage mich sowieso immer wie man graue Schäfer für Wolfhunde halten kann. Aber ich frage mich auch wie Leute SWH und TWH verwechseln können. Für mein Empfinden sehen die alle absolut unterschiedlich aus. Gerade Schäfer mit den braunen Augen und den super großen Ohren sind doch eindeutig zu erkennen als solche.
Allerdings verwechsel ich auch immer noch Border Collies und Australian Shepherds, obwohl de Besitzer immer sagen, dass man das doch eindeutig sieht.
-
Naja als Rassemensch wird man SWH und TWH nicht verwechseln. Ich krieg das mittlerweile auch ganz gut hin
Aber als Außenstehener, der die Hunde "nur mal sieht"... Wie bei Dir mit dem Aussie und dem BC. Da hab ich auch oft enorme Probleme und trau mich auch meist nie so einen Hund als diesen oder jenen zu identifizieren.... Kriegt man ja Kloppe von den Besitzern 
-
Ich glaube meine Mitmenschen meinen TWH, ja.

-
In einer Woche war mein Hund nun schon zweimal ein Border Collie
...Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich hatte mir ja von Anfang an gedacht, dass ein Collie-Welpe in blue-merle nicht unbedingt als Collie identifiziert wird, daher wundert es mich nicht, dass sie viele sie für einen Aussie halten.. das lasse ich durchgehen.. mittlerweile häufen sich aber auch die "Oooh guck mal ein Husky"-Rufe.. das finde ich schon ein bisschen seltsam... aber okeeee...
Allerdings meinte mich tatsächlich letztens eine Dame davon überzeugen zu wollen, dass Gaia aber ganz genau wie ein Australian Cattle Dog ausschaut
Die haben doch genau so ein Fell und sehen genau so aus.. das müsste ja eigentlich MINDESTENS ein Mix aus einem ACD sein.. also mindestens.. wenn nicht reinrassig... uffz... ich hab ihr versucht zu erklären, dass die ganz anders ausschauen und nicht so ein Fell haben, aber sie ließ sich nicht beirren... 
-
Ich hatte heute wieder eine Begegnung, die beide Hauptpunkte bei meinen Jungs getroffen hat:
Er: "Golden Retriever?"
Ich: "Ja"
Er: "Aber andere Farbe"
Ich: "dunkel, aber ein Golden Retriever"
Er: "Das ist ein Wolf?"
Ich: "Saarloos Wolfhund"
Er: "Wolf?"
Ich: "WolfHUND"
Er: "Echter Wolf?"
Ich: "Nein, ein WolfHUND"
Er: "Wolf?"

-
Haha ... manche raffen es einfach nicht.
Hatte vor wenigen Wochen eine Begegnung im Wald mit einem Mann, der einen trico Aussie führte. War ne mittelgröße Hündin, etwas pummelig. Nun gut.
Ich war mit den trico-Shelties unterwegs und er fragte: "Ach, das sind doch auch Aussies oder?"
Weiß zwar nicht, wie man als Aussiehalter Shelties und Aussies in einen Topf werfen kann - aber gut. Ich klärte ihn auf.
Aber der Knüller - den Typen habe ich letzte Woche erneut getroffen und er fragte WIEDER: "Das sind doch Aussies, oder?"
Ahhhh .... bei manchen sollte man sich einfach jedes Wort sparen

-
Chihuahua

-
Zitat
Chihuahua

Ohja, ganz eindeutig. Die extrem seltenen, sehr wertvollen "Red, really shorthaired, foldes Ears" Chihuahuas!
Man man man, hast du ein Glück das du gleich 2 davon bekommst! Die sind ja sooooo selten!
Vorhin, beim Weg übern Hof in den Garten tönte es von der Straße:
"He, ihr Afghane ist aber klein! Noch Welpe, ne?"Ähm. Ja klar. Afghane.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also, Windspiel kann ich verstehen. Greyhound kann ich verstehen. Aber Afghane??? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!